PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Scheinwerfer



ThePowerOfVTEC
29.01.2006, 22:40
servus

also meine frage ist eigentlich leicht zu beatworten und zwar würd ich gerne wissen welche art von glühbirnen in den BB1 BJ 96 müssen also h1 h2 usw. und außerdem was ihr mir für tipps gebn könnt das ich eine art xenon optik ohne viel aufwand habn kann z.b. 4000k 100W ???

Danke im vorraus

Mr.Andy
30.01.2006, 00:58
Im BB1 abbledlicht H4 fernlicht H1.Zur xenon optik naja guck mal bei ebay rein findest genug solcher xenon optik lampen mit zu 6000k angeblich :lol: meine erfahrungen mit solchen lampen waren eher schlecht bläulich leuten die zwar aber halten nicht lange bei einigen meiner kollegen sind sogar ein paar lampen im scheinwerfer explodiert :| welche von den lampen jetzt wirklich empfehlenswert sind weiß ich nicht,hatte wie gesagt das damals bei mir mit den lampen probiert war nicht zufrieden und habe auf echtes xenon umgerüstet.

proso
30.01.2006, 19:08
Auf jeden Fall würde ich von denn 85 / 100 Watt Lampen die Finger lassen.
Die Dinger werden ganz schön heiss, so das der Reflektor Schaden nehmen kann (oder Dir sogar der Kabelbaum abfackelt).
Was dann günstiger kommt, kannst Du Dir ausrechnen.

Ich fahre z.B. Philips GT 150 Power 2 Night, das sind normale 55/60 Watt Lampen, die sehr weiss leuchten. Damit ist die Lichtausbeute sehr gut, endlich sieht man nachts auch was. :wink:

Last_Samurai
30.01.2006, 19:13
hab im BB3 auch 100 Watt drin da mir dieses gelbe Licht nich gefiel... sind zwar richtig heiß aber fahr schon ein Jahr damit ohne Probleme.

MAyDAy
30.01.2006, 19:44
Auf jeden Fall würde ich von denn 85 / 100 Watt Lampen die Finger lassen.
Die Dinger werden ganz schön heiss, so das der Reflektor Schaden nehmen kann (oder Dir sogar der Kabelbaum abfackelt).
Sorry aber das ist Schwachsinn. Ich habe im Colt seit über 1,5 Jahren 100Watt Lampen drin, der Scheinwerfer ist nach wie vor neu.
Im Prelude sind H4-Lampen 100Watt, H1 soagr 160 Watt. Tut ihm auch nicht weh. Und eh da der Kabelbaum durchbrennt, muss schon bissel mehr passieren als "nur" 9A gesaugt werden.

JAPANPOWER
30.01.2006, 20:02
ich habe mit 100w lampen auch eher negatives zu berichten da meine nur 3 monate hielten und dann durchgebrannt sind und trotz einstellung die immer geblendet haben

@mayday
wie kommt es das die bei dir schon so lange halten ? wie sieht es mit gegenverkehr blenden aus

Karottenzuechter
31.01.2006, 12:54
Kann auch nur sagen, dass ich mit meinen 100W Lampen schon über 1 Jahr fahre.

MAyDAy
31.01.2006, 17:45
@mayday
wie kommt es das die bei dir schon so lange halten ? wie sieht es mit gegenverkehr blenden aus
Hab lange genug danach gesucht 8)
Der Gegenverkehr wird nicht geblendet. Es sei denn ich nutze Fernlicht, dann gibt's Netzhautverbrennungen.. :lol: :wink:

proso
31.01.2006, 21:05
@mayday
Tja, Du magst das für Schwachsinn halten, ich kenne leider schon 2 Personen, deren Fahrzeug auf Grund eines Kabelbrandes das Zeitliche gesegnet hat. :roll:
Und das dank der "nur" 9A die da fließen.

Ich würde mich für sowas nicht verbürgen, und die Versicherung zahlt dann auch nicht.