PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau Koni vorne EG/EH



GrossmeisterBxxxEG8
03.08.2004, 17:24
So Leute, wollte mir heute endlich meine Konis einbauen, doch es gab Probleme: habe die Konis vorne gebraucht gekauft, sind zwar wie neu, aber es fehlt halt Einbauanleitung und Zubehör...hab also die alten Dämpfer raus gemacht, und wollte die Konis rein machen, da stelle ich fest, dass die Kolbenstange der Konis dicker ist als die der anderen, so dass die Kolbenstange also oben nicht durch die Aufnahme passt...jetzt meine Frage an diejenigen, die auch Konis haben: musstet ihr andere "Hülsen" einpressen in das Gummiteil? und kann mir vielleicht jemand die Einbauanleitung einscannen?? Wär echt super toll...oder wenn die für hinten die gleiche Anleitung ist, dann brauch ich sie nicht, weil für hinten hab ich ja alles...

Und nochwas: wenn man da was einpressen muss, was ich stark vermute, wie habt ihr das gemacht? Am Schraubstock?!?

Wäre eucht sehr dankbar für jede Hilfe!!

Civic-freak
03.08.2004, 20:51
Ich gugg morgen Nachmittag ma ob ich die Anleitung noch hab, wenn ja scann ich die ein und stell sie rein. Bei mir hatte allerdings alles gepasst wenn ich mich recht errinnere...

GrossmeisterBxxxEG8
03.08.2004, 21:17
joah, das wär echt super...kann auch sein, dass der Typ, der mir damals die anderen Dämpfer rein gemacht hat das was rumgebastelt hat, weil die vielleicht dünner waren als Serie oder so...ich werd morgen erstmal mit Serie vergleichen...aber die Anleitung wär echt cool!!!

Civic-freak
04.08.2004, 18:32
Sorry hab nix gefunden :cry:

GrossmeisterBxxxEG8
05.08.2004, 00:26
Shit!!

Aber war heute bei Sandtler, hab mir den Anbausatz mal angeguckt, da sind vorne auch diese Hülsen bei, hab jetzt mal geguckt, 13mm Cu-Rohr hat genau die gleichen Maße...welche Eigenschaften des Kupfers sprechen gegen einen Einsatz? Wird es viel zu weich sein?!?!!