PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Scheinwerfer , EJ9



Belfi
30.01.2006, 08:43
Hallo zusammen,

da letze Woche ein unglaublich begabter Autofahrer dafür gesorgt hat, das mein Frontscheinwerfer auf der
Beifahrerseite nicht mehr ganz so gesund aussieht bin ich jetzt grad auf der suche nach einem Ersatz dafür.

Da es ja leider keine Angels oder Projector Scheinwerfer gibt, welche TÜV zulässig sind, habe ich mich
dafür entschieden, bei www.stebo-carparts.de den originalen zu kaufen.

Jetzt kommen wir aber zum Problem !!! Bei Stebo-Carparts gibt es für den EJ-Civic 3 unterschiedliche
Scheinwerfer Typen und ich weiß nicht, welches für mich der richtige ist.

Folgende Modelle werden da angeführt:

1. SCHEINWERFER DEPO H4 "E" Stanley typ (rechts)
2. SCHEINW.DEPO "E" H4 man./el.vs.Valeo Typ (rechts)
3. SCHEINW.DEPO "E" H4 el.vs.Stanley Typ (rechts)

Wer kann mir sagen, welchen Scheinwerfer mein 97er Civic EJ9 haben will *grins*

Danke und Gruß
Belfi

lars-san
30.01.2006, 10:01
hattest doch sicher einen von stanley drin oder? und da du einen elektrisch verstellbaren brauchst bleibt ja nur noch #3 übrig. is das gehäuse (aufhängung) bei deinem gebrochen? hätt nämlich noch glas und innenleben

SachsenEJ9
30.01.2006, 10:05
ganz einfach ->du schaust auf deinen ganzen scheinwerfer. auf dem glas steht der hersteller !! entweder valeo oder stanley! das 97 model hatte eher valeo drin dann noch elektrisch verstellbar
thats it !

Belfi
30.01.2006, 11:00
@All
Thanks ...

Das es doch so einfach ist hätte ich nicht gedacht *lach* Muss ich gleich mal gucken...

@lars-san
Ne, Gehäuse + Glas hat es erwischt ... inkl. Front und dem Viereckigen Träger, der unterhalb vom Schweinwerfer hervor kommt ...

Würde ich eigentlich auch noch ganz gerne tauschen das Teil, aber weiß nicht ob ich das überhaupt irgendwo bekommen kann *g*

Aber da die Versicherung zahlt und ich nach Kostenvoranschlag abrechne, wird das so oder so ein ganz "praktischer" Unfall *lach*