PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiben tönen??



BlackPower
11.06.2003, 20:15
Hallo Leute,
Spiel schon lange mit dem Gedanken, an meinem schwarzen Lude die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe zu tönen oder verspiegeln zu lassen. Jetzt kommt aber die Frage: Scheiben schwarz (sieht zwar verdammt geil aus, aber schwarzes Auto und Scheiben = "Leichenwagen"), oder eben blau zu verspiegeln. Die normale Spiegelfolie (silber) finde ich irgendwie zu langweilig, deswegen die Farbe blau.
Wie ist eure Meinung dazu? Oder sagt ihr: Finger weg und so lassen?

Brauche eure Hilfe...., bin total ratlos.... :-?

Greetz Daniel

preludefahrer
11.06.2003, 20:41
hähä

ich hab da ne gute idee

http://www.keinefolie.de/ :D

Yves - BB3
11.06.2003, 20:55
Totaler Mist!!
Hat ein Kumpel in seinem Corrado. (ringsrum)

1. schweine teuer
2. extrem empfindlich Kratzer etc. (Kumpel hat es ca. ein halbes Jahr und man könnte es schon wieder neu machen)
3. z.B. vorne bekommt man es nicht eingetragen, aber auf den Seiten schreiben die schon seit über einem Jahr dass es bald mit Eintragung ist bzw. man es schon eintragen kann.
und
4. Kumpel hatte nur Probleme mit der Firma

Klingt zwar am Anfang geil aber mein Kumpel rät jedem davon ab!

preludefahrer
11.06.2003, 20:59
Totaler Mist!!
Hat ein Kumpel in seinem Corrado. (ringsrum)

1. schweine teuer
2. extrem empfindlich Kratzer etc. (Kumpel hat es ca. ein halbes Jahr und man könnte es schon wieder neu machen)
3. z.B. vorne bekommt man es nicht eingetragen, aber auf den Seiten schreiben die schon seit über einem Jahr dass es bald mit Eintragung ist bzw. man es schon eintragen kann.
und
4. Kumpel hatte nur Probleme mit der Firma

Klingt zwar am Anfang geil aber mein Kumpel rät jedem davon ab!



5tens -> er war nicht in Herne ich kenn die technik,sie zerkratzt nicht und sieht nicht wirklich besser aus als folie aber man bekommt sie rundrum eingetragen ...auch vorn

BlackPower
11.06.2003, 21:03
Also Farbe scheidet bei mir schon mal aus. Bin eher für Folie. Das mit dem eintragen stimmt vielleicht schon. ist aber bei mir nebensächlich, da ich vorne eh nicht tönen will. Also votet mal kräftig weiter... :)

Yves - BB3
11.06.2003, 21:08
Also besser ausschauen wie Folie tut es beim Kumpel!!(von außen, innen sieht man ja die Kratzer) Die äußere Optik ist mal ein echter Pluspunkt!

preludefahrer
11.06.2003, 21:09
ich denk mal da liegts an den händlern ans verkratzen kann ich mir gar nicht vorstellen wegen der garantie

H-Art
11.06.2003, 22:09
Hallo Daniel,

also ich bin auf jeden Fall dafür, daß Du die Scheiben tönst. Kenne Dich zwar (noch) nicht, bin aber auch aus KA, und wenns bei Dir klappt kannste mir Tips geben/helfen :D :D :D . Überlege mir das nämlich auch für meinen 97er.

Grüße

Henrik

BlackPower
11.06.2003, 22:22
Hy Henrik!
Möglich, dass wir uns schon mal begenet sind. So viele 5er fahren ja auch net in KA rum :lol: . Wenn, dann werde ich das von ner Firma machen lassen. In Oberreut ist so ein Laden, habe das mal mit nem Mazda626 machen lassen. War echt superarbeit, ohne Falten oder so. Kumpels von mir haben das selber gemacht und dementsprechend siehts auch aus. Kost zwar bissl mehr, aber der Eneffekt ist besser 8)

Woher kommst genau? Komme aus Rüppurr...

Greetz Daniel

H-Art
11.06.2003, 22:49
Hdl. ist gut, wenn du dort zufrieden bist schaue ich da wohl auch mal vorbei. Selbermachen hab ich nämlich auch enorme Skrupel, gibt soviele schlechte Beispiele. Komme aus der Südstadt (na ja, nicht mittendrin), fahre aber täglich nach Ettlingen, also durch Rüppurr.
Klär mich mal auf, was ist ein 5er??? Wenns ein Insiderbegriff ist erklär mich ruhig für doof, bin neu hier :D
KA und Umgebung ist ja hier gut vertreten, sehn uns bestimmt mal. Meiner ist rot und hat so nen fetten Schriftzug an der Seite (PRELUDE - anfangs fand ichs heftig aber nun gut).

Bye Henrik

Yves - BB3
11.06.2003, 23:00
Mit 5er ist die 5te Generation der Prelude´s gemeint, also BB6, BB8, und wie du BB9! (Bj. 97 - 01?)

Die 4te Generation sind die Vorgänger BB1, BB2 & BB3 (Bj.92- 96)

Und dein erster Prelude war dann ein 3.Gen. = BA4 (Bj. ? - 91)

BlackPower
11.06.2003, 23:01
Also 5er bezieht sich auf die 5. Prelude-Generation (BB6-BB9), habe einen von der vierten Gen (BB1-BB3). Kein Prob, kam am Anfang auch ständig durcheinander :D . Also wie gesagt, der "Laden" in Oberreut ist echt gut, habe damit keine Probleme gehabt. Weiß jetzt nur net, wie der genau heißt.

H-Art
11.06.2003, 23:04
wieder ein bissel schlauer... 5er hätte ich doch jetzt fast BMW zugeordnet (autsch) :lol:

Sascha_JP
11.06.2003, 23:34
Meine Meinung.....kurz und einfach ;

Wenn tönen, dann in Schwarz!

Passt zu allem, ist Zeitlos, und man sieht sich nicht daran satt...wie zb Blau, Rot, Grün etc...

Gruss, Sascha

Whisper
12.06.2003, 00:05
Spiegelfolie sind die nicht mit Alu Bedampft :-? ?? macht sich glaube ich nicht so gut bei der 5th Generation wegen der Heckscheibenantenne oder?? :D

Maik
12.06.2003, 10:24
moin,

hab bei meinem grad komplett tönen lassen...sl.lumar alulight incl. seitenscheiben !!

ich finde bei roten autos sieht das einfach nur verschärft aus.

bei nem schwarzen finde ich silber nicht schlecht !!!

schwarz (67%) finde ich auch nicht schlecht, da nicht richtig komplett schwarz !!!

gruß

maik

meito
12.06.2003, 12:49
Bin für komplett schwarz 8) find ned, dass das was von nem Leichenwagen hat.

Kann jedem aber nur raten, besonders die Heckscheibe vom Profi machen zu lassen - bin da fast ausgerastet, hab eine Folie weggeschmissen, den Kleber in stundenlanger, schweißtreibender Arbeit wieder entfernt und dann zum Fachmann gefahren - jetzt paßts. Hintere Seitenscheiben sind kein Problem.

Maik
12.06.2003, 13:38
oh ja...das kann ich nur weitergeben, und selbst derprofi hat über meine heckscheibe, und besonders über die beiden seitenscheiben meines bb1 geflucht(nicht die hinteren kleinen scheiben!!!)...sieht nun aber echt top aus!!!

also...laßt es lieber vom fachmann machen...das spart geld, vor allem dann, wenn ihr euch ne teure folie kauft !!

gruß

maik

Olli.E
12.06.2003, 14:09
hy,
bin eigentlich auch generell der Meinung: wenn man ein schwarzes Auto hat, dann soll man die Scheiben auch schwarz tönen.
Im Nachhinein denke ich mir aber, wenn du noch mehr Alu / Silberteile am Auto verbaut hast (wie deine Felgen) dann könnte dass mit der Silberfolie auch sehr gut passen.

Auf alle fälle rate ich dir von allen anderen farblichen experimenten ab.

Wie so oft weiß man natürlich erst wenns fertig ist, obs gut aussieht oder nicht.

BlackPower
13.06.2003, 20:33
Also danke Leute für eure viele Meinungen. Werde jetzt wohl meine Scheiben schwarz tönen lassen. Auf jeden Fall von ner Firma, möchte mich mit dem sch... nicht selber rumquälen und soll doch auch noch am Ende gut aussehen... :lol: Werde dann mal paar Pics on stellen, wenns soweit ist.

Greetz Daniel

Whisper
14.06.2003, 19:31
was hapt ihr den bei euch so für Folien "verkleppt" oder anders gesagt welche marken sind zu empfehlen? ist die 3M Panther 5 gut? und ist es jetzt eigentlich erlaubt die Bei-u. fahrerseite zu tönen?

Maik
15.06.2003, 09:52
moin,

ach ja...so als kleine schmankerl...als ich meinen lude vom profi abgeholt hab, hab ich ihn gefragt, wie es denn so ausssieht von wegen hondapower und prozente !
und...was soll ich sagen???

wir bekommen dort 20% rabatt!!

der laden heißt fashion point, und hat bei mir wirklich allererste arbeit gemacht.

hier die url:

www.fashion-point.de

ist bei uns hier in dinslaken, da wo auch motorsport-ds ist.

gruß

maik

meito
15.06.2003, 12:25
was hapt ihr den bei euch so für Folien "verkleppt" oder anders gesagt welche marken sind zu empfehlen? ist die 3M Panther 5 gut? und ist es jetzt eigentlich erlaubt die Bei-u. fahrerseite zu tönen?

Hab auch 3M drinnen und die sollen mit die Besten sein - lt. Fachmann gehn die sogar wieder leicht runter (probiers aber ned aus :) )

deleted_user
15.06.2003, 13:41
moin,

ach ja...so als kleine schmankerl...als ich meinen lude vom profi abgeholt hab, hab ich ihn gefragt, wie es denn so ausssieht von wegen hondapower und prozente !
und...was soll ich sagen???

wir bekommen dort 20% rabatt!!

der laden heißt fashion point, und hat bei mir wirklich allererste arbeit gemacht.

hier die url:

www.fashion-point.de

ist bei uns hier in dinslaken, da wo auch motorsport-ds ist.

gruß

maik

Cooler Link :wink:

deleted_user
15.06.2003, 13:49
Also ich hab "damals" meinen Lude auch vom Profi machen lassen...
War ne kleine Firma aus Konstanz. Als der Kerl dann fragte was für Auto ich hätte und ich dann sagte BB1 hat er nur geflucht :lol:
Die Heckscheibe hat schon ne sehr abenteuerliche Form dh. mann muss schon gewisse Tricks auspacken um es ordentlich hinzubekommen.
Was für ne Folie das ist weis ich nimmer, sie ist aber SILBER. Die Innenseite ist total unempfindlich und meinermeinungnach ist SILBER oder GOLD (was für mich net in Frage gekommen ist) der beste Hitzereflektor. Überall in der Fahrzeug - oder Luftfahrtindustrie werden diese zwei Arten verwendet.
Ich hab ja ne Lederausstattung und was das im Sommer bedeutet muss ich ja hier niemendem sagen.... :)
Wenn ich das Auto mit dem Heck zur Sonne hinstelle wird es im inneren natürlich auch warm aber eher weil sich das Blech erwärmt und eben die Wärme nach innen abgibt.

Maik
16.06.2003, 08:48
moin,

sorry....

hier der richtige link :wink:

http://www.fashionpoint.de/

gruß

maik

MikeTheMig
28.06.2003, 00:31
hi, hab mir gerade mal den thread durchgelesen....

also kenn mich bißchen mit folien aus und will kurz was dazu schreiben:

die drei besten firmen sind meiner meinung nach llumar,bruxsafol und trim-line-

bruxsafol und trim-line sind REINE profifirmen die auch nur an autorisierte händler verkaufen, folia-tec C-F-C- und andere kann man ja auch im laden kaufen... ist ne die beste qualität und völlig überteuert!

alle die was "neues" suchen, sollten sich mal über das sogenannte window-design informieren, wer weitere infos über llumar möchte am besten auf www.llumar.de, Bruxsafol: www.BruxCarDesign.de, Trimline: www.trimline.de

fischi
28.06.2003, 01:39
Ich hab in meinem milanoroten BB2 rote Folie drin, fragt mich aber net nach der Marke...laut ABE kommt das Zeug aus den Arabischen Emiraten :lol: hat mir ein Scheibenspezi gemacht, der wirklich mit der Sache fit is und ich hab dafür mal 400 Möck bezahlt. Ist allerdings 2 Jahre her, und inzwischen gibts die angeblich gar nimmer :cry: Das Rot paßt richtig gut, vorher war da schwarz drin und sah Kacke aus. Alu-Chrom fällt ja leider net so auf...Foliatec is wohl der letzte Husten, teuer wie Sau, kannst net gescheit verarbeiten und verfärbt sich auch noch unter UV-Bestrahlung...
Einfach mal bei nem regionalen Scheibenspezi anrufen oder zur Not auch bei Carglass....
Übrigens: im englischsprachigen Raum nennt sich diese Firma "Autoglass", kein Witz!!! Wir Doitschen sind halt so blöd, daß wir englische Bezeichnungen "more hip" finden...ich könnt kotzen :cry:

Katha
30.06.2003, 14:14
ich überlege mir auch schon ne ganze weile die scheiben meines lude zu tönen, allerdings weiß ich nicht ob man nachtst hinten noch was sieht, und ich keinen bock hab, irgendwo draufzufahren.... :o
kannn mir jemand sagen, wie es sich mit getönten s. fährt??

danke

deleted_user
30.06.2003, 14:24
ich überlege mir auch schon ne ganze weile die scheiben meines lude zu tönen, allerdings weiß ich nicht ob man nachtst hinten noch was sieht, und ich keinen bock hab, irgendwo draufzufahren.... :o
kannn mir jemand sagen, wie es sich mit getönten s. fährt??

danke
Hatte genau die gleichen Bedenken wie du sie hast aber da ich Leder drin habe musste ich was gegen die Sonneneinstrahlung machen. Ich kann nur sagen das man sich sehr schnell daran gewöhnt und man es nicht mehr missen möchte. Hilft brigens Nacht auch prima gegen Fernlicht von hinten :wink:

Katha
30.06.2003, 14:28
danke, dann werde ich mir demnächst mal tönungsfolie kaufen...
8)

deleted_user
30.06.2003, 14:31
danke, dann werde ich mir demnächst mal tönungsfolie kaufen...
8)

Lass dir aber viel Zeit zum Auswählen! Und ich würde nur n Profi machen lassen...speziell die hintere Scheibe ist sehr diffizil zum verkleben...