PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klopfgeräusche/Rattern vorne rechts.



blackangel
30.01.2006, 11:40
Hab seit paar Wochen an meinem Wagen ein recht eigenartiges Problem.

Wenn ich mit dem Wagen schneller als 100 fahre höre ich nach ca.20 km (also wenn er schon wirklich warm ist) komische rattergeräusche die von vorne rechts kommen. Gleichzeitig vibriert es im Lenkrad. Es fängt ganz leise an und wird dann lauter und lauter. Wenn ich vom Gas gehe wird es weniger, wenn ich Gas gib wieder mehr. Und mit der Zeit auch lauter und doller bis man das Gefühl hat man würde nur auf der unrunden Felge ohne Reifen fahren.
Wenn man dann anhält, paar Minuten stehen bleibt und weiter fährt ist das Problem für ein paar Kilomeret weg und kommt dann wieder.

Hab schon versucht die Räder von vorne nach hinten zu tauschen, an der Sache hat sich nichts geändert. Bremsscheiben sind auch noch ok.
Meine Vermutung wäre jetzt,dass es die Antriebswelle ist und zwar das getriebeseitige Gelenk, das Radseitige hört man ja eigentlich beim wenden und Gas geben was bei mir nicht der Fall ist.
Meine Frage wäre jetzt hat jemand sowas ähnliches schon gehabt?

Starbird
30.01.2006, 12:26
Moin Stani...

hmm, das hört sich ja echt komisch an, aber wenns die Räder selbst nicht sind bleiben ja nur noch Antriebswellengelenke oder Radlager würd' ich mal sagen.

Ok, das hilft dir jetzt auch nicht weiter, aber was solls...

blackangel
30.01.2006, 12:33
Moin,

Radlager würde ich auch so ziemlich ausschliessen.Hatte das ganze ausser der Welle schon mal ausseinander genommen und Radlager scheint recht in Ordnung zu sein.

Ducati Corse
30.01.2006, 12:59
Moinsen! :wink:

Hört sich ja ganz so an als hätte das Wechseln letztes Mal auch keine Verbesserung gebracht :/

Was mir gerade noch einfällt: Hattest Du das Problem mit deine Alu's auch?

Weil vorletzte Woche hattest Du ja noch die Winterreifen drauf.
Vielleicht liegst auch an den Stahlfelgen bzw. der ET & der größeren Bremsanlage!? :-?

/cheers
Chain

blackangel
30.01.2006, 14:11
Nö irgendwie nicht :(

Mit den Alus hatte ich keine Probleme.
Aber an der grösseren Bremsanlage kann es auch nicht liegen,weil ich jetzt extra wegen Winter,Winterreifen-Stahlfelgen die kleinere wieder einbauen musste. Da schleift 100% nichts und wenn dann würde man es ja immer merken.