PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antriebswelle Zerlegen ?



THman1
30.01.2006, 13:26
Hallo

Habe ein Problem mit Meinen Antriebswellen für einen Swap.

Bei dem Schlachtauto waren leider die Aüßerren Achsmanschetten im B.

Deshalb ist Dreck ins Fett gekommen und die Außengelenjke haben jetzt schwergängige Stellen.

Nun denke ich, das Das Gelenk aber noch OK ist. Mein Problem ist jetzt, das ich nicht weiß ob und wie das Außengelenk abgeht ?
EInfach aus der Verzahnung schlagen ?

Abgehen muss es ja, wenns sowas gibt: http://cgi.ebay.de/Gelenk-Antriebswelle-Honda-Civic-EG3-EG4-EG8-EJ1-EJ2_W0QQitemZ8034132239QQcategoryZ61029QQrdZ1QQcmd ZViewItem


Und dann noch ne 2. Frage. Unter den Gummis hat sich die Welle durch Rost stark verringert, richtig Rausgefressen.

Halten die Trotzdem erstmal 160PS aus ?

Dankeschön
TH

ChickeN
30.01.2006, 19:53
ja, das aussengelenk wird einfach aus der verzahnung geschlagen,
dabei gerade halten und nen lappen drumlegen, wegen der sauerei.

wei weit hat sich der rost denn da reingenagt? sop sonderlich präzise ist deine aussage ja nicht ;)

Schleudertrauma
31.01.2006, 10:55
Ich würde das Gelenk trotzdem tauschen. Mit dem blößen Auge kann man da keine Beschädigungen erkennen. Ist das Gelenk mit dem Schmutz in der Manschette gelaufen? Bevor Du das ganze in 10.000km wieder zerlegst würde ich auf Nummer sicher gehen. 70 Euro für ein neues Gelenk mit Manschette sind nicht die Welt.

THman1
31.01.2006, 12:21
Nein das stimmt, aber auf einer Seite fehlt unter dem Gummi 4mm Material. Das ist schon ziemlich extreem.

Wie gesagt wenn ich mir jetzt für 140 Euro außengelenke hohle, habe ich immer noch das Problem mit dem Rost.

Ich glaube, das ich mir gleich 2 neue hohlen werden, wenns mir die Wellen im Fahren zernimmt, habe ich noch viel mehr Schaden, als so.