PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorproblem H23A



Pascal
30.01.2006, 13:50
Mein BB2 steht seit letzter Woche Donnerstag bei meinem Hondahändler weil er ÖL verloren hat! Der Motor hat das Öl irgendwie richtung Spritzwand auf der Fahrerseite gedrückt! Honda hat jetzt den Kopf vom Motor runter und rief mich heute an. Es hieß das in einem Zylinder "Riefen" wären und ich nun zwei möglichkeiten hätte!
Entweder:
1: Neue Kolbenringe und hoffen das es gut geht (Chance laut Honda 50/50)
2: Austauschmotor

Jetzt frag ich mich ob das deren ernst ist? Kann man die Zylinderwänder nicht schleifen und übermaßkolben verbauen? Ist das nicht Billiger wie ein neuer Motor?

h4x0r
30.01.2006, 13:55
kann man den nicht Planen oder Hubraum erweitern das die Riefen wieder raus gehen

Sry wenn ich was falsch gesagt habe weiss nähmlich nicht wirklich was beim Planen gemacht wird

srt-vienna
30.01.2006, 14:15
wieviel km, hat dein bb2??

Pascal
30.01.2006, 14:16
Ist schon ein tauschmotor drin mit ca 110000KM

Chris BB2
30.01.2006, 14:28
Ich frage mich wieso man wegen Ölspritzern an der Wand gleich den Kopf runtermacht. Aber egal. Sind die Riefen nicht zu tief besteht die möglichkeit das die laufbahnen gehont werden können. Ob aufbohren geht bin ich nicht sicher, aber ich glaube nicht da sie beschichtet sind.

Aber Fischi hat bestimmt rat (oder nen Motor). :lol:

Gruß Chris

Timekiller
30.01.2006, 17:12
Und wieder ein 2,3er....! :/

Falls du derzeit übr die entsprechenden Mittel verfügts, würde ich zu einem ATM raten...

Pascal
30.01.2006, 17:43
So bin von Honda wieder da!
Hört sich schlimmer an als es wirklich ist! Hab mich jetzt mit dem Mechaniker so geeinigt das sich morgen zwei andere Mechaniker das ansehen werden ob neue Kolbenringe reichen! Wenn neue Ringe nicht reichen muss man abwägen b der Block überarbeitet wird oder ob ne ATM reinkommt! Aber so wie der Mech mir das sagte ist Block überarbeiten viel billiger wie ein ATM! um mal Preise zu nennen:
Nur Kolbenringe wechseln: 1000€ inkl. Arbeitslohn
Block überarbeiten: 1500€ inkl. übermaß Kolben , Zubehör und Arbeitslohn!
ATM: ab 2000€ ohne Einbau (Eigen Recherche)

JAPANPOWER
30.01.2006, 18:02
dann bau dir liebergleich einen bb3 motor rein der hält wenigstens
und zufällig hätte ich auch einen kompletten swap hier die leistungsnachteile bekommst du leicht wieder durch den bb2 krümmer und die bb2 brücke wieder raus und das teil hält dann ewig.

wenn du keinen h23 motor findest denk mal drüber nach mein angebotener swap motor hat nichtmal 12.000 km gelaufen

swaddy
30.01.2006, 18:33
downgrade....

mal was anderes :lol:

JAPANPOWER
30.01.2006, 19:59
downgrade....

mal was anderes :lol: :D
was zuverlässigkeit angeht wäre es aber ein deutliches upgrade

fosgate
30.01.2006, 20:06
leistungsnachteile bekommst du leicht wieder durch den bb2 krümmer und die bb2 brücke wieder raus


Das halte ich nach wie vor für ein gerücht!
Wie sollen diese mods 0,3L und eine 2 Nockenwelle ausgleichen?!

JAPANPOWER
30.01.2006, 20:56
leistungsnachteile bekommst du leicht wieder durch den bb2 krümmer und die bb2 brücke wieder raus


Das halte ich nach wie vor für ein gerücht!
Wie sollen diese mods 0,3L und eine 2 Nockenwelle ausgleichen?!
ich habe selber dieses setup und damit läuft der bb3 deutlich flotter sogar teilweise besser als ein bb2 auch wenn es bb2 nicht gerne hören

Lone
30.01.2006, 20:59
Also ich verkaufe grad nen kompletten BB1.... :roll:

fischi
30.01.2006, 21:39
Laut WHB kann man einmal um 0,25mm aufbohren, wozu gibts sonst Übermaßkolben zu kaufen? 8) Kommt auf die Riefen an, eventuell lassen die sich durch hohnen schon in den Griff kriegen - dann brauchst wenigstens keine neuen Kolben.
So oder so - es wird ein teurer Spaß. Hol Dir auf alle Fälle einen zweiten Rat ein, bevor Du entweder zuviel Geld für eine nicht nötige Instandsetzung ausgibst oder bevor die den Motor einfach wieder zusammenbauen "weils ja net so schlimm is" und Du ärgerst Dich hinterher grün. Weil umsonst machen die ja das auch net :/

Ham die Künstler wenigstens auch den Grund gefunden, warum der an der Kopfdichtung rausdrückt???

Pascal
01.02.2006, 13:27
@Lone
Sorry aber 16.500€ für nen BB1 ist für mich total übertreiben! Dafür würd ich mir nen Integra kaufen!

Ansonsten sagen die "Experten" Das es der Nockenwellensimmering war! Kann ich mir zwar schlecht vorstellen weil wir den auch gewechselt haben, aber wenn die das meinen Bitte!

fischi
01.02.2006, 14:35
@Lone
Sorry aber 16.500€ für nen BB1 ist für mich total übertreiben! Dafür würd ich mir nen Integra kaufen!

Ansonsten sagen die "Experten" Das es der Nockenwellensimmering war! Kann ich mir zwar schlecht vorstellen weil wir den auch gewechselt haben, aber wenn die das meinen Bitte!

Und das haben die "Experten" nicht schon gesehen, bevor die den Kopf runter hatten? :x OOOOOOOWEIAAAAA!!!

Pascal
01.02.2006, 15:55
Die haben den Kopf runter genommen weil der dritte Zylinder voll mit Öl stand! Und bei der demontage haben sie dann gesehen das es der Nockenwellen simmering wolh gewesen ist!

b202turbo
01.02.2006, 16:39
und warum sagen die jetzt motorübrholung wenn man einfach nur den sim austauschen könnte? wollen die dir aw´s aufdrücken?

Pascal
01.02.2006, 16:45
Nein STOP HALT
Der Wagen ging in die Werkstatt weil der Motor ÖL rausspritzte und schlecht lief! Bei Kompressionsmessung ist aufgefallen das der dritte Zylinder voll Öl stand! Dann haben die den Kopf runter genommen und dabei ist wohl aufgefallen das am Nockwenwellensimmering das Öl rauskommt! Dann Öl ausm Zylinder geholt und riefen entdeckt! Jetzt gehts um die beseitigung der riefen!

Der Motor liegt at the Moment beim instandhalter! Der schaut sich das spiel an und ruft evtl. morgen an und sagt was nötig ist zu machen! ab man die riefen mit hohnen wieder rausbekommt oder sonst wie!

Spanni
01.02.2006, 17:13
Noch ne doofe Frage: Wie kommt das Öl in den Zylinder?

srt-vienna
01.02.2006, 17:16
ich schätz amal durch die riefen.. oder der ölabstreifring ist defekt!

Spanni
01.02.2006, 18:44
Dann würde aber das Öl nicht im Zylinder stehen, der wäre evtl. etwas Ölig. Außerdem müsste die Karre dann vorher ein Nebelwerfer gewesen sein.

Pascal
02.02.2006, 14:35
Er war ein Nebelwerfer!!!!!! :lol: :lol: :lol:

Pascal
02.02.2006, 15:25
So grade kam ein Anruf von Honda!
Fürs Hohnen sind die Riefen zu tief! Jetzt folgen Übermaßkolben!
Genauen Preis kann man mir noch nicht sagen! Arbeit wird auch erst begonnen wenn ein Preis steht! Da ja jetzt übermaßkolebn kommen wird der Block ja aufgebohrt! Dadurch hab ich ja mehr Hubraum! Mit wieviel kann ich da rechenen? Und wieviel mehrleistung wird dabei rumkommen??

JAPANPOWER
02.02.2006, 17:16
@pascal

durch übermaß kolben kommen eventuell 5-6 ccm mehr zustande von einer hubraumvergrösserung ist nicht die rede
wenn du den motor wirklich nochmal richten willst und alle kolben ersetzt werden sollen dann schau nach mahle kolben um die kosten manchmal sogar weniger als originale und sind geschmiedet also eigentlich auch stabiler und eventuell mehr verdichtung wodurch ein paar pferdchen zustande kommen

prelude
02.02.2006, 17:17
ungefähr 0,005 Ps das übermaaß betrift nur 0,25mm. also von 87,00 auf 87,25. da kann man nicht wirklich von einer hubraumerweiterung sprechen. das wäre dann ~2259 zu ~2272ccm.

JAPANPOWER
02.02.2006, 17:23
wenn es finanziell machbar ist dann kaufe dir den h22a motor der im moment bei ebay drin ist 2000€ für 65.000km und 200 ps aber das getriebe ist nicht dabei kannst aber vom bb2 übernehmen steuergerät benötigst du dann auch das JDM P13 sonst hast du etwas weniger leistung

Pascal
02.02.2006, 17:38
Ne Sorry H22 sitzt nicht drin! Dann noch Steuergerät plus einbau, das sprengt dann doch den finanziellen Rahmen!

fischi
02.02.2006, 23:13
Such mal im Biete bissel zurück, CD7 irgendwas hatte letztens Mahlekolben angeboten. Preis war supergünstig!!!

Pascal
04.02.2006, 00:17
Ja Fischi hab ich gemacht! Waren aber keine fürn H23 dabei sondern für den H22!

prelude
04.02.2006, 12:38
das sind die selben....außer das das dome etwas höher ist für den h22. deswegen würde ich dir nicht empfehlen die hochkompressionskolben zu nehmen. du kommst dann nämlich auf eine verdichtung von 12.0:1....ob das dann lange gut geht?! es liegt übrigens am zylinderkopf. der h23 hat ein brennraumvolumen von 50cc und der h22 von 53,4cc. nehme den serienkolben von mahle. dann hast du eine leichte kompressionserhöhung und auch länger dran freude.

mfg

Gangstar
09.02.2006, 18:43
:lol: leute ich muss mal jetzt mein senf dazu geben viele kennen ja die geschichte von meinem bzw.den luden meiner ex 3mal motorschaden!
die laufbuchsen sind aus kohlefaser!von daher kann mann nicht hohnen!
selbst mein motorinstandsetzer grinst wie ich ihm das erzahlt habe.
Die werkstatt hat schei.. gebaut.honda bei uns in bremen und ich war bei 2 händlern hat dieses problem nie gehabt!
sorry falls ich falsch liege !

fischi
09.02.2006, 21:16
Dein Instandsetzer ist ne Pflaume. Wozu gibt es sonst Übermaßkolben? :lol:
Die trauen sich bloß net ran, weil sie das zu selten bzw. noch nie gemacht haben und da liegt der Hase im Senf :wink: Und sagst dann aber, daß die keine Gewährleistung geben brauchen, dann wird der Block zu 99% vermurkst....

Spanni
10.02.2006, 09:36
Wir haben Leufbuchsen aus Kohlefaser? Dann hätten wir ja der Formel1 gewaltig was vorraus.

Die Laufbuchsen sind aus FRM, Fibre Reinforced Metall, heißt lediglich das die da ne Hand voll Fasern welcher Art auch immer da reingeschmissen haben.

prelude
10.02.2006, 11:35
@kevin....lass mal...hier lann ebend jeder mit halbwissen seinen senf dazu geben.
FRM lässt sich auf jeden fall bohren und hohnen. nur nicht in diesem maaß wie eine gußbuchse und man braucht auch komplett anderes werkzeug dafür....und da unterscheiden sich dann auch einen guten von .... instandsetzer :wink:

mfg

wojtekS
11.02.2006, 12:52
Why don't put a H22a engine ?? It is simpler, faster and globally cheaper than to try to revitalise the H23 one...

In your case H22 engine + H22 ecu solves the problem.

Gangstar
13.02.2006, 14:41
:o der hat laufbucksen aus kohlefaser hätte ich meine blöcke nicht über e-bay verkauft hätte ich mal eben schnell fotos gemacht mal sehen wer denn recht hat!!!formel 1 ,du bist schon so rennfahrer :roll: frag mal direkt an der quelle nach,die werden euch dann auch gesagt haben das der block getauscht wird mann kann den blocke mit freser nicht einfach mal eben instand setzen!!!aber dass wisst ihr bestimmt wieder better! :lol:
gayfight

Pascal
13.02.2006, 16:39
Also auch ich gebe nun meinen SENF wieder dazu! ALso Motor instandsetzung wäre ansich kein Problem gewesen! Hätte aber Nur Aufbohren+Übermaßkolben+Kolbenringe mind. 2500€ gekostet! Dieser Preis war mir persönlich zu hoch! HAb mir jetzt nen Tauschmotor gekauft mit unwesentlicher Merhlaufleistung als meiner! Mit 1 Jahr Garantie!!!
Das ist der momentane Stand der Dinge!!!

Spanni
13.02.2006, 22:09
der hat laufbucksen aus kohlefaser hätte ich meine blöcke nicht über e-bay verkauft hätte ich mal eben schnell fotos gemacht mal sehen wer denn recht hat!!!
Kann ich dir gerne abnehmen:
http://www.mo-parts.de/block/dsc00350.jpg
http://www.mo-parts.de/block/dsc00351.jpg
http://www.mo-parts.de/block/dsc00352.jpg
http://www.mo-parts.de/block/dsc00353.jpg
http://www.mo-parts.de/block/dsc00354.jpg

Wie Kohlefaser.....
http://www.haufler-iv.de/carb3.jpg
siehts nicht gerade aus.


Formel 1 ,du bist schon so rennfahrer frag mal direkt an der quelle nach,die werden euch dann auch gesagt haben das der block getauscht wird

Klar Formel1. Die Suchen schon lange nach sowas. Aber Honda ist der Formel1 immer Jahrzehnte vorraus. Die Übermaßkolben bietet Honda nur aus Spaß an.


mann kann den blocke mit freser nicht einfach mal eben instand setzen!!!
Sorry, verstehe ich nicht. Kann man(n) Blöcke mit Fasern nicht Instandsetzen oder kann man(n) Blöcke mit einem Fräser nicht instandsetzen? Beides ist falsch.
Man kann den Block instandsetzen solange man nicht über die STärke der BEschichtung geht. Man kann auch Nikasillaufbahnen kurz nachhohnen solange man nicht die Beschichtung abnimmt. Und man kann den auch mit nem Fräser bearbeitem. Also beides falsch. Im übrigen kann man immer noch Laufbuchsen setzen.

aber dass wisst ihr bestimmt wieder better!
Jo, wissen wir.

Ach, eh ichs vergesse:

www.mo-parts.de/block/h22.pdf

Spanni
13.02.2006, 22:10
@ pascal: Darf man fragen wo du den Tauschmotor bekommen hast?

Gangstar
15.02.2006, 10:07
:eek: was isst das denn !sind deine laufbucksen nicht weis-hellgrau?alle 3 blöcke die ich hatte waren hellgrau (laufbuchsen).ein block hatte ich von bb2fischi
gibt es evtl.eine änderung der blöcke von jahrgang?
hätte sogar eine wette gemacht!
:cry:

fischi
15.02.2006, 11:08
Zylinder 3 und 4 sind doch schön hellgrau wie sich das gehört. Aber seh ich da richtig: Klopfsensor? :eek:

Spanni
15.02.2006, 11:23
Keine Ahnung ob das ein Klopfsensor ist. Ich glaubs kaum. Eher ein Kühlwassertempsensor. Ich mach den heute mal raus und kuck mir das an.

Was da übrigens sol Hellgrau ist ist die Beschichtung.

MacL
15.02.2006, 11:41
...Aber seh ich da richtig: Klopfsensor? :eek:

Gem. WHB hat der H23 einen Klopfsensor! :wink:

fischi
15.02.2006, 12:22
Jein. Nur der H23A3 hat den, aber "unser" H23A2 hat den nicht. Guck nochmal richtig ins Buch :wink: Steht bei der Tabelle mit den Fehlercodes der ECU wenn ich mich recht erinnere.

Spanni
15.02.2006, 12:26
Außerdem ists ein H22-Block *g*

Wird übrigens wieder Instandgesetzt.

Pascal
15.02.2006, 16:28
@ pascal: Darf man fragen wo du den Tauschmotor bekommen hast?

Den hab ich hier gekauft ---->http://www.autokarosserieteile.de/shop/

fischi
15.02.2006, 22:14
Postet der hier frech Fotos vom H22 in nem H23 Thread :eek: :lol:
Den Klopfsensor hat trotzdem nur der H23A1 und den gabs in D nicht.

MacL
16.02.2006, 01:11
Jein. Nur der H23A3 hat den, aber "unser" H23A2 hat den nicht. Guck nochmal richtig ins Buch :wink: Steht bei der Tabelle mit den Fehlercodes der ECU wenn ich mich recht erinnere.


...Den Klopfsensor hat trotzdem nur der H23A1 und den gabs in D nicht.

:-?

Was nun? :-?

Will deine Kompetenz nicht in Frage stellen, kenn mich mit dem H23 auch nicht aus, kann nur sagen was in meinem deutschen WHB steht! :wink:

EDIT: Hab grad nachgeschaut, gem. Kapitel 11-70 nur H23A1. :bussi:

MacL
16.02.2006, 01:18
Kann mal ein BB2-Fahrer an seinem Steuergerät prüfen, ob der Anschluss D3 belegt ist, ist der äussere schmalere Stecker der beiden vorhandenen, vorletzter Pin oben in Richtung Mitte! :roll:

Würde mich mal interessieren, wegen Nachrüstbarkeit! Im Motorraum am Block muss ein Stecker mit EINEM rot/blauen Kabel sein!

fischi
16.02.2006, 08:08
Scho gut, bin auch mal drauf reingefallen :lol:
Zumindest am Motorkabelbaum hat es keinen freien Stecker für den Klopfsensor.

Joachim
16.02.2006, 10:39
Also jetzt muss ich auch mal was sagen:
Also ich nen Motorschaden hatte, hat man mir gesagt es seien Kohlefaserlaufbuchsen, steht übrigens auch in meinem Prospekt vom Prelude drin.
Ein Motorinstandsetzer sagte mit einem speziellen Schleifstein werden die Buchsen gehont (soweit die Riefen etc. nicht zu tief sind) und dann gibt es Übermaß. Honda hat soweit ich weiss Übermaß 1 und Übermaß 2.
Hoffe geholfen zu haben.
Ach ja, meine Laufbuchsen hatte ich auch gesehen, die waren alles andere als die üblichen hartverchromten Buchsen, sahen so ähnlich aus wie Nikasilbeschichtet, nur etwas dunkler. Meine Werkstatt hatte mich damals auch verarscht und gesagt der Wäre irreparabel. Wenn ich da gewusst hätte was ich jetzt weiß :roll: ...

Spanni
16.02.2006, 12:10
In dem Prospekt durfte stehen das die Buchsen Kohlefaserverstärkt sind.
Das Problem: Kommt man beim Hohnen unter die Beschichtung reibt es die das Material mit den Fasern auf----Block schrott. Drum will da keiner ran.

fischi
16.02.2006, 12:20
Wenn als erstes Übermaß +0,25mm angegeben ist, dann darf ich doch in dem Fall davon ausgehen, daß damit der Beschichtung noch nichts passiert. Oder?
Und gibt es eigentlich noch andere Motoren (-hersteller), die diese FRM Buchsen verbauen?

Spanni
16.02.2006, 17:20
Also ich wüsste jetzt spontan keinen. Müsste man sich mal schlau machen.
Meine Husky hat auch nen Alu-Zylinder, der ist aber Nikasil beschicktet. Ob er aus FRM ist....ich denke nicht.

MacL
22.02.2006, 15:25
@Kevin & bb2fischi

Möchte das hier nochmal rauskramen...

Hat der H22A2-Block einen Anschluss für einen Klopfsensor?

Wenn ja hiesse es ja Sensor besorgen, reinschrauben, Kabel verlegen, Kabel am CPU-Stecker montieren, CPU mit Klopfsensor installieren - fertig!

Richtig? :roll: :wink: :bussi:

prelude
22.02.2006, 17:53
das cpu dürfte das problem sein. der h22a2 hat die bohrung dafür.

MacL
23.02.2006, 12:34
das cpu dürfte das problem sein. der h22a2 hat die bohrung dafür.

BIG THX ! ! !

ECU ist vorhanden, P72 mit Klopfsensorboard und s300! :wink:

JAPANPOWER
23.02.2006, 13:29
@macL

soviel ich weiss unterstützt das s300 nicht die klopfreglung oder ?
ich habe bei mir noch das jdm p13 drin und seit gestern fahre ich wieder in KMH leider ist durch die MLS_KMH converter rausnahme auch der 180 kmH begrenzer wieder drin

bist du sicher das das S300 mit dem p72 auch die klopfreglung unterstüzt
und entfällt beim s300 auch der speed limiter ?

MacL
23.02.2006, 13:38
Mir ist nicht bekannt, dass die Klopfregelung mit dem s300 nicht funktioniert, in der Software kann man die Klopfregelung extra deaktivieren, wenn man möchte (beim Einstellen sinnvoll!)!

Wie der Speedlimiter bei dir funktioniert weiss ich nicht, die Drehzahlbegrenzung kann man natürlich einstellen!

JAPANPOWER
23.02.2006, 13:42
ok war eben auf hondata.com und habe gelesen das der speed limiter entfällt super. hast du die teile bei idol bezogen ? darf mann fragen was das s300 inkl P72 gekostet hat. und wo die abstimmung erfolgt

mfg

MacL
23.02.2006, 15:31
ok war eben auf hondata.com und habe gelesen das der speed limiter entfällt super. hast du die teile bei idol bezogen ? darf mann fragen was das s300 inkl P72 gekostet hat. und wo die abstimmung erfolgt

mfg

s300 und P72 hab ich mir selbst aus den Staaten besorgt, Abstimmung mach ich auch selbst, da schmeiss ich keinem selbsternannten Tuner für nix Kohle in'n Rachen! :wink:

Schreib mir ne PM, wenn ich dir was besorgen soll, hab momentan nur weniger Zeit, kann ein paar Tage dauern...

JAPANPOWER
23.02.2006, 17:31
ok war eben auf hondata.com und habe gelesen das der speed limiter entfällt super. hast du die teile bei idol bezogen ? darf mann fragen was das s300 inkl P72 gekostet hat. und wo die abstimmung erfolgt

mfg

s300 und P72 hab ich mir selbst aus den Staaten besorgt, Abstimmung mach ich auch selbst, da schmeiss ich keinem selbsternannten Tuner für nix Kohle in'n Rachen! :wink:

Schreib mir ne PM, wenn ich dir was besorgen soll, hab momentan nur weniger Zeit, kann ein paar Tage dauern... hi
also p 72 könnte ich besorgen ist doch vom integra gsr oder ? hat der klopfreglung auch in usa oder nur jdm ? starkes interesse habe ich dann noch am s300 wenn du mir ein preis nennen könntest würde ich gerne bestellen

mfg

PS: wir sollten aber den rest per pn ausmachen und reden
oder per ICQ

Pascal
07.03.2006, 17:42
So also es sieht so aus im moment! Wagen wiederbekommen! "Tauschmotor" ist drinn! Wagen läuft GEIL!
Nach fast einem dreiviertel Jahr endlich wieder Prelude fahrern!
Die Teile Vom alten Motor die man noch gebrauchen konnte wie kompletter Kopf,Kurbelwelle etc. hab ich behalten! Wenn also einer Teile für nen H23a motor braucht meldet euch!

Spanni
08.03.2006, 19:40
Doofe Frage: Das DIng hat doch auch ein P13, oder?

Pascal
09.03.2006, 14:08
Wenn du mir sagts was P13 ist kann ich dir evtl. die frage beantworten!!!

Spanni
09.03.2006, 20:37
Der Typ des Steuergeräts. Und mit "DIng" mein ich den BB4. Es muss doch möglich seind en Speed-Limiter zu deaktivieren.

Chris BB2
09.03.2006, 22:06
Ist eigentlich ganz einfach, zumindest wars bei der Supra leicht.

http://www.optionimports.com/hkssldslidet.html

Gruß Chris

JAPANPOWER
09.03.2006, 22:06
Der Typ des Steuergeräts. Und mit "DIng" mein ich den BB4. Es muss doch möglich seind en Speed-Limiter zu deaktivieren.glaube er meint mich damit :D
speed limiter war bis jetzt draussen aber ist jetzt wieder drinne

ich habe ja einen 200 kmh mit limiter bei 180 kmH ich hatte bis jetzt so eine art umwandler der die tachoanzeige von kmh in meilen umwandelt mit diesem umwandler war auch gleichzeitig der begrenzer draussen da ich aber kmh haben möchte haben möchte habe ich den umwandler ausgebaut und habe damit auch wieder den begrenzer drinne habe aber schon die lösung in form des apexi RSM der auch den speed limiter rausnimmt und mir die geschwindigket jenseits der 200 anzeigt

und ja er hat P13 aber die JDM P13 mit anderen wertden als die EDM P13

Chris BB2
09.03.2006, 22:10
Hast mal geguckt, normalerweise kannst du bei einem SLD die Km/h lassen und der begrenzer is weg, oder du lässt die Km/h in Meilen pro stunde umrechnen ohne begrenzung. Wie gesagt, kenns nur von der Supra, un da wars so.

JAPANPOWER
09.03.2006, 22:14
@chris
danke für den link aber da das RSM bald da ist brauche ich den SLD nicht da das RSM sowas schon drin hat
ausserdem lässt sich diese umwandler den ich habe mit SLD sehr gut bei ebay.com verkaufen da die amis scharf sind auf die JDM tachos aber mit dem teil trotzdem meilen hätten
habe schon angebote aus Honda-tech für über 100$


mfg kosta

Chris BB2
09.03.2006, 22:15
Die Spinnen die Amis, die fahren ja auch auf unsere Kotflügel ab, wegen den Seitenblinkern. :lol:

JAPANPOWER
09.03.2006, 22:18
und machen sich löcher in die heckscheibe damit sie hinten einen wischer montieren können :eek:
ich hatte 4 wischer gesammelt die dir hier eigentlich keiner abkauft und so habe ich mal 30$ plus versand angeboten und alle sind weg :lol:

Chris BB2
09.03.2006, 22:19
:e

Ami´s halt. gayfight

JAPANPOWER
09.03.2006, 22:22
JDM style eben die haben ja keine wischer hinten in den staaten wenn mal rein zufällig :eek: meine scheibe hinten zerbrechen sollte werde ich mir eine US scheibe hinten reinsetzten lassen

aber ich denke wir sind jetzt etwas vom thema abgedriftet :(

Spanni
10.03.2006, 16:30
Es muss doch möglich sein das P13 so zu flashen das der SPeedlimiter weg ist. Wäre die billigste Methode.

JAPANPOWER
10.03.2006, 16:41
möglich sollte es sein aber wer kennt sich hier in deutschland schon mit der jdm p13 aus ?

Spanni
10.03.2006, 16:42
Ists ein JDM? Gib mal genaue Bezeichnung.

JAPANPOWER
10.03.2006, 19:08
ja ist die JDM P13 ist ja auch ein JDM lude BB4 mit H22a und 200 ps


nummer ? steuergerätnummer ? oder fahrgestelnummer ?

Spanni
10.03.2006, 21:20
Steuergerät.

Pascal
15.03.2006, 15:00
Also mal ne kleine Bestandsaufnahme gemacht!
Hab nen kompletten und geprüften Zylinderkopf noch da inkl. Ventildeckel!
Kurbelwelle inkl. Lagerbock, Schwungrad von der Kurbelwelle! irgend nen komischen Halter k.a wovon der ist!

Spanni
16.03.2006, 09:12
Also, Speedlimiter aus Steuergerät rauszukloppen sollte kein Prob sein. Musst nur das Steuergerät für nen neuen Chip umlöten.

JAPANPOWER
16.03.2006, 15:11
Also, Speedlimiter aus Steuergerät rauszukloppen sollte kein Prob sein. Musst nur das Steuergerät für nen neuen Chip umlöten. hi danke kevin aber ich habe seit heute das apexi rsm drin und damit löst sich das problem von alleine

gruss JP

fosgate
16.03.2006, 17:03
Und gings ohne Steuergerät aufmachen?

Spanni
16.03.2006, 18:18
Find ich persönlich zwar nicht die sauberste Lösung.....aber OK :)

JAPANPOWER
16.03.2006, 21:10
Und gings ohne Steuergerät aufmachen? ja es ging und zum glück waren es die gleichen kabel die auch beim kmh>mls converter schon angezapft waren nur das drehzahlignal musste ich noch nehmen aber sonst keine probleme werde mal die tage die vmax testen denn 255 kmh also 160 mls sind ja doch ein wenig zu hoch wahrscheinlich hat der converter nicht richtig eingestellt aber echte 240 muss er laufen