PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! ED9 Stotterte und ging dann aus. Lima Defekt???



Pastrana
30.01.2006, 16:46
Hallo!
Also habe mal eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Also meine Lima ist im eimer keine frage. Habe euch ja schon gefragt bei dem thema " Batterielampe geht an und aus....." also warscheinlich Kohlebürsten. Jedenfalls bin ich vorhin losgefahren und die Batterielampe war wieder an. Hatte Radio extra aus um Saft zu sparen. Dann machte ich kurz Licht an und dann war meine Drehzahl im keller bzw. ging nicht mehr aber motor lief wie immer. Dann habe ich wieder umgedreht und ab nach hause. Auf eimal nahm der Motor kaum noch gas an und stotterte. Dann endlich zu hause und er nahm so gut wie kein gas mehr an. Jedenfalls licht ganz schwach und so aber ist ja klar. Nun meine frage war es normal das er so stotterte und dann ausging :cry: ? MFG Pastrana! Danke schonmal für eure Antworten!

ChickeN
30.01.2006, 16:48
lima / batterie defekt / leer ;)

Pastrana
30.01.2006, 17:33
Also war das normal sagst du? Konnte die benzinpumpe nicht mehr weil sie kein saft mehr hatte oder woran lag das? Dank dir schonmal

swaddy
30.01.2006, 17:39
wenn die LiMa nimmer ladet, fahrst du auf batterie

-> kein strom, kein zündfunken, kein nix mehr

Pastrana
30.01.2006, 17:46
Danke euch!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn man hier im forum ist braucht man ja keine Werkstatt mehr! Honda fahrer müssen ja auch zuammenhalten!!!!
Werde morgen die Lima rausnehmen und mal nachschauen. Hab mir eine zweite schon besorgt und mache dann aus zwei eine.
Man habe mir ja schon wieder sorgen gemacht um meinen schatz. Man denkt ja immer gleich das Schlimmste wenn etwas ist!! :)

gsam
30.01.2006, 18:18
Haste mal nach Blinkcode geschaut :-? Kann sein dasser was hinterlegt hat :roll:
Hast lima schon g wechselt oda hast noch alte drin.........................dann würd ich mal handeln statt Experimente zu starten,wa!!! :lol:

swaddy
30.01.2006, 18:27
. Hab mir eine zweite schon besorgt und mache dann aus zwei eine.

warum machst du aus 2 eine? nimm die alte raus und gib die andere rein :roll:

Pastrana
30.01.2006, 18:42
Habe maine alte Lima noch drinn. Liegt 100 Pro an der Lima. Habe ja seid wochenende probleme mit ihr! Mach aus zwei eine weil die andere auch schon 125000 km runter hat. Dann schau ich mal und nimm das was noch am besten ist raus und mach eine Lima drauß. Vieleicht noch neue Kohlebürsten und gut! 8)

gsam
30.01.2006, 18:48
warum machst du aus 2 eine? nimm die alte raus und gib die andere rein
wieso einfach wenns auch komplizierter gehts :lol:

:mad: HAU DIE ANDERE REIN,MAAAAAAAAN :mad:


Sorry,aber warum dieses rum g bastle!!!

Pastrana
30.01.2006, 19:12
Könnte ich machen aber habe keine lust das ich nach nen paar Tausend Kilometer wieder da steh und das selbe prob habe. Mal sehen!
Was man nicht alles macht für sein Babe!!! :bussi:

gsam
30.01.2006, 19:36
gut,wenns 100pro die lima iss,dann kannste ja das teil/die teile von mir aus zusammenkneten,hätte halt erst g probt..........aba egal :D
Was du bestimmt noch brauchst is ne neue Batt,oder zumindest nen Ladegerät,weil mit der Batt kommst net weit.Prüfen würd ikk och(nach einbau der lima)Ausgangsspannung im Voll/Teillastbereich.

san
30.01.2006, 19:38
wäre lieb wennn du deinen threads in zukunft vielleicht mal einen aussagekräftigen titel geben würdst, weil hilfe sucht jeder der hier ne frage stellt!

hab bereits deinen letzten titel editiert, aber scheinbar hast das nich gemerkt ;)

wenn du deine topics gescheit betitelst, erspart das den usern unnötiges klicken, die dir in der sache vielleicht nicht weiterhelfen können ;)

*san*

swaddy
30.01.2006, 20:11
Habe maine alte Lima noch drinn. Liegt 100 Pro an der Lima. Habe ja seid wochenende probleme mit ihr! Mach aus zwei eine weil die andere auch schon 125000 km runter hat. Dann schau ich mal und nimm das was noch am besten ist raus und mach eine Lima drauß. Vieleicht noch neue Kohlebürsten und gut! 8)

alter, bitte mach mich ned schwach

san
30.01.2006, 21:21
schon mal was von lima überholen lassen gehört ;) sicherlich um einiges effektiver!

CivicEG4
31.01.2006, 11:47
20€ Ebay ne neue... Tauschen geht in 30-40min vor der Tür - da mach ich nicht lange rum.

Aufmachen, Bürsten prüfen usw KÄSE! Bau das Ding rein und gut.

mfG Felix

Pastrana
31.01.2006, 12:29
Ja na eigentlich habt ihr ja recht. Hau Lima rein und gut!! :lol: MFG

Pastrana
31.01.2006, 17:51
Wie nehmt ihr eure Lima raus? Von oben durchfummeln oder Rex auf die Bühne und von unten rausnehmen? Wie habt ihr das gemacht bzw. was würdet ihr mir empfehlen? MFG

san
31.01.2006, 18:16
hast du meine anregung bezüglich des "vernünftigen threadtitels" gelesen?
falls ja sei bitte so nett und editier das!

Pastrana
31.01.2006, 20:08
Ja habe ich aber wie soll ich das machen? Bin nicht so der Computerfreack und weis nicht was du meinst mit threadtitel also wie ich das ändern soll sorry!! Kannst mir ja mal schildern und vieleicht meine Frage wegen der Lima beantworten. Danke San und vielen Dank!
MFG Pastrana :wink:

san
31.01.2006, 20:12
du gehst in deinem 1. post des threads (da wo du ihn aufgemacht hast) auf editieren und änderst die threadzeile oben -> sprich der thread heisst dann anders...

wenn du ne hebebühne hast würd ich die lima an deiner stelle auf der hebebühne rausmachen, das ist einfacher ;)

Pastrana
31.01.2006, 20:36
Und so besser San? :D
Also wäre das am besten mein Babe hochzunehmen. Dann ist das nicht solche Fummelarbeit oder? Jedenfalls werd ich mir das merken für das nächste mal mit dem thread! Schönen Abend noch San!!!!

dj-dlyx2002
31.01.2006, 20:49
Und so besser San? :D
Also wäre das am besten mein Babe hochzunehmen. Dann ist das nicht solche Fummelarbeit oder? Jedenfalls werd ich mir das merken für das nächste mal mit dem thread! Schönen Abend noch San!!!!

Es ist unterschiedlich der Ausbau der Lima!

Die einen nach oben (TZH muss noch weg) die anderen nach unten!
Jedenfalls ist es nach oben und nach unten ein bisschen gefummel

Wenn bühne in Griffnähe dann schau dir die sache doch mal an und poste deine eigene Erfahrung damit!

Mfg

san
31.01.2006, 21:00
Und so besser San? :D

schubba :)

zum topic:
hab am ed9 noch keine lima gewechselt, daher kann ich nicht sagen inwiefern fummelarbeit, aber am ee8 isses fummelarbeit :D also ed9 fahrer vor ;)

swaddy
31.01.2006, 21:18
also ich musste immer nur den halter für die LiMa wegnehmen. dann hab ich sie mit bissl gefummel von unten rausbekommen.

hab ich immer mit nem wagenheber gemacht in der einfahrt :)

gsam
31.01.2006, 21:23
Probs mal so:
ed9 auf Rampen stellen oder 2 unterstellböcke oder 2 Wagenheber.Falls du letzteres bevorzugst,dann denk an die Sicherheit,und stell unter den Vorderräder--wasweissichirgendwasdrunter--(alte Felgen,holzklotz.......blabla).Dann schraubst die Lima von unten her los(Batt abklemmen!!!),dann gehst wida von oben ran und zwar so(ging bei mir am besten):du fummelst die Lima an der Spritzwand entlang in richtung LuFi-kasten,eventuell noch das Saugrohr entfernen,und schon hast des Baby bei dir!!!

MfG, :D

Ducati Corse
31.01.2006, 22:19
Beim EE8 ist spürbar mehr Platz als im 91er ED9. 8)
Dort bekommst die LiMa mit etwas Geschick einfach so raus.

Variante ohne Hebebühne, Wagenheber etc. Aufwand ca. 25-45 min.

Es werden nur die passenden Schraubenschlüssel, Schraubendreher benötigt.

Wenn Du's "on the Fly" z. B. vor der Haustür machen möchtest, mußt Du den Hauptbremszylinder von der Spritzwand lösen.
Diesen kann man dann leicht & vorsichtig zur Seite schieben und festhalten, dann bekommst die LiMa einfach herraus.

Fertig! :)

Kannst auch alternativ die ASB lösen, das ist aber fummeliger wenn der Wagen auf dem Boden steht.

Gruß Chain

Pastrana
01.02.2006, 07:32
Hi! Den Haubtbremszylinder abmachen und dann gehts! Habe ich mir auch schon gedacht Aber abklemmen muß ich ihn nich oder entlüfen und so oder? MFG