PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum wird net warm



dj-dlyx2002
03.08.2004, 17:51
Hi Jungs

hab probleme mit meiner heizung
Am regler im motorraum dreht sich das ventil 1a aber es wurde gesagt es gibt noch ein zweites ventil??

wo sitzt es und ist es schwer dort hinzuschauen um zu sehen ob es sich bewegt oder net

bei wird es nämlich nie warm im innenraum

danke schon mal

buesser
03.08.2004, 20:52
Thermostat kaputt?

Kai_ED9
03.08.2004, 20:59
Entweder Thermostat kaputt, oder die Mischluftklappe (das ist das zweite "Ventil"). Von der Heizungssteuerung gehen zwei Baudenzüge weg. Einer davon geht zu dieser Klappe.

dj-dlyx2002
03.08.2004, 21:26
ich probier das mit der mischklappe mal aus denn thermostat ist neu

TimoHH
04.08.2004, 11:38
..bei dem Wetter würde ich sagen > Fenster auf :D

Sunsh1ne
04.08.2004, 14:06
Das zweite Ventil ist im Motorraum, an einem Gummischlauch kurz nach der Trennwand zum Innenraum. da kommt man mit einen Arm noch hin.

Probier mal aus, ob sich die Position des kleinen Schiebers ändert, der am Baudenzug sitzt, wenn du innen den Temeraturregler drehst.

Wenn nicht, dann ist vielleicht die Baudenzughalterung direkt an der Konsole locker - man dreht den Regler, aber nur die Baudenzughülle bewegt sich, nicht der Zug selber.
Wenn der Regler sich sehr sehr leicht drehen läßt, war bei mir so.

Konsole ausbauen und mit Heißkleber wieder festkleben bzw. in der Halterung fixieren. Ist ein geficke, geht aber inner halben Stunde etwa.

jimmyg
06.08.2004, 14:33
ich würde dir auch sagen, Thermostat kaputt, ist ein klassiker bei den CRX´n

hab ich schon bei vielen Freunden inkl. mir gesehen....

kostet nicht die welt glaub ich hab beim Honda original 25 Euro gezahlt...

mfg

jimmyg.

dj-dlyx2002
06.08.2004, 19:19
ich würde dir auch sagen, Thermostat kaputt, ist ein klassiker bei den CRX´n

hab ich schon bei vielen Freunden inkl. mir gesehen....

kostet nicht die welt glaub ich hab beim Honda original 25 Euro gezahlt...

mfg

jimmyg.

ihr habt zwar recht...aber er wurde ja warm bevor ich ihn in den winterschlaf geschickt habe
als ich ihn wieder erweckte da hab ich nur die heizungsbasis das steuerteil rein und raus genommen mehr nicht..

kann es sein das ich die seilzüge verkehrt eingehängt hab...kann eigentlich net passieren...

sorry bin noch nicht zum nachsehen gekommen da ja die wärme auch net so gebraucht wird bei dem wetter aber spätestens wenn esrtemal wider regnet dann ist wieder die erinnerung da.

thx

BlackEGzwo
07.08.2004, 11:09
Naja schlagt mich net aber haste auch genug kühlmittel drin und entlüftet???? :roll:

dj-dlyx2002
07.08.2004, 16:23
Naja schlagt mich net aber haste auch genug kühlmittel drin und entlüftet???? :roll:

jop das ist in ordnung