PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Swap EJ9>EK4 paar fragen



G.o.E
31.01.2006, 06:32
Hi,
also ich wollte nur mal wissen ob ihr einen Laden oder so kennt der sowas macht, meinen alten Motor nehmen und einen Neuen"gebrauchten" (habe gelesen) EK4 Motor einbaut mit ALLEM was dazu gehört.
Da ich von sowas keine ahnung habe kommt selber machen nicht in frage.
Also ich wollte nur die Kosten erfahren und evtl. nen laden ob ich das irgendwann machen ist fraglich.
Der alte motor wird doch auch als "bezahlung" "anzahlung" genommen oder.
alter motor 97' BJ mit 35tKm.
Falls jemand paar infos hat würde ich mich freuen.
Search < schon benutz aber nichts gefunden, suche aber weiter :)

Mfg
Eddy

HELLDUKE
31.01.2006, 06:41
Hi,
Der alte motor wird doch auch als "bezahlung" "anzahlung" genommen oder.


*ggg* jo vielleicht für 50-100€ ;)

kostenpunkt von so einem umbau hmm...
mit oder ohne tüv?
mit anderer bremsanlage vom ek4 fürn tüv?
hast du den neuen motor schon?
oder muss der swaper den auch besorgen?
fragen über fragen...

rechne mal mit 2500-3000€ fürn kompletten ek4 motor mit getriebe steuergerät etc. je nach laufleistung eben...
+ ~500-800€ für die teile zum bremsenswap
+ arbeitszeit natürlich...
~4000-5000€ wirst du sicher rechnen müssen für den umbau mit teilen.
je nachdem wie günstig du eben an die teile rankommst...
wenn du die teile für 2000€ bekommst biste sicher auch schon so mit 2700-3000€ dabei ;)
beim privaten umbau sind mit bremsen sicher so 500-800€ gerechtfertigt
bei ner firma wirds warscheinlich mehr werden.

und alle die jetzt ankommen das geht auch billiger...
sicher billiger geht immer... z.b. wenns dir nen freund fürn kasten bier umbaut *g*

G.o.E
31.01.2006, 06:59
Hi
ging ja schnell

1.mit Tüv
2. alles was dazu gehört soll auch umgebaut werden
3. es soll alles eine firma machen (teile besorgen)

gibt es sowas ???

dachte mal ne website gesehen zu haben wo sie motoren verkauft haben und deinen alten dafür genommen haben mit wertausgleich

mfg

VTECMaster
31.01.2006, 11:50
frag mal L-X

L-X
31.01.2006, 19:07
frag mal martymcfly (Firma Auto-& Motorentechnik)
Der macht Dir gern ein Angebot!

vG

L-X

Kyuubi
01.02.2006, 07:35
Also Agratise hatte auch mal das Angebot gehabt den EH6 auf Eg2 zu swappen, war auch sehr günstig!
Schreib den mal an, der Swap ist ja praktisch der gleiche den du machen willst!
Aber er is halt keine Frima, hast halt dann keine Garantie auf den Einbau (aber er macht das schon richtig :wink: )
Du musst halt auch sehen wer näher bei dir ist und wie sich die Kosten dann rechnen!

G.o.E
01.02.2006, 12:21
so pm ist mal verschickt an martymcfly.

mal abwarten was er sagt bin mal gespannt.
noch eine sache was ist den nun mit dem alten motor 100€ kann ich mir net vorstellen.
also wenn ihn die fima die den swat dürchfürht nicht nimmt muss er so verkauft werden. was bringt den so ein normalo motor von nem ej9 der immer in der garage stand und erst 35tkm drauf hat, ne idee von jemanden

mfg
eddy

HELLDUKE
01.02.2006, 12:30
so pm ist mal verschickt an martymcfly.

mal abwarten was er sagt bin mal gespannt.
noch eine sache was ist den nun mit dem alten motor 100€ kann ich mir net vorstellen.
also wenn ihn die fima die den swat dürchfürht nicht nimmt muss er so verkauft werden. was bringt den so ein normalo motor von nem ej9 der immer in der garage stand und erst 35tkm drauf hat, ne idee von jemanden

mfg
eddy

der brigt dir gar nix weil ihn keiner haben will...
schau doch mal ebi ebay rein für wie viel geld so ein motor weggeht..

wäre es nen 125ps motor oder sowas sieht es schon wieder anders aus wegen minime teile.. aber so wirste damit kein geld machen

kauz
21.02.2006, 18:13
und du musst zu den umbaukosten auch noch die folge kosten berücksichtigen..
weil alle wollen n swap oder n turbo, aber mehr hubraum, mehr steuern und die versicherung erst......
:eek:

Nero86
21.02.2006, 19:54
ja wow wenn das eingetragen is zahlst du halt für 1,6 liter steuern anstatt für 1,4 und die versicherung bleibt gleich weil die nach der fahrgestellnummer bzw typennummer berechnet wird und die ändert sich nicht mit einem motorswap... :)

eg4
21.02.2006, 21:17
ja wow wenn das eingetragen is zahlst du halt für 1,6 liter steuern anstatt für 1,4 und die versicherung bleibt gleich weil die nach der fahrgestellnummer bzw typennummer berechnet wird und die ändert sich nicht mit einem motorswap... :)

manche versicherungen stufen auch hoch

Nero86
22.02.2006, 05:32
im ernst jetzt? hab ich net gewusst ----> dann zieh ich meine aussage zurück