PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freisprecheinrichtung HILFE!



daniel
31.01.2006, 18:46
Wollte meinem Tourer heute eine Freisprecheinrichtung spendieren. :D
Es handelt sich dabei um eine Parrot CK 3100. Nachdem ich alles angeschlossen hatte, ergab sich ein Problem: Wenn die Freisprechanlage ein Signal auf die Boxen gibt, gibt es ein lautes Knackgeräusch. Ebenfalls wenn das Signal wieder weg geht (z.Bsp. wenn das Telefon klingelt oder das Sprachmenü aktiviert ist bei jeder Ansage.)
Weiß da jemand Abhilfe? Bin echt am verzweifeln! :mad:
Die Hotline konnte mir auch nicht wirklich helfen. :roll:
Die haben nur gemeint ich soll das Mute Signal direkt am Radio abgreifen. Aber welches ist das Mute-Signal (Kabelfarbe)? Jemand ne andre Idee?
Es handelt sich übrigens um ein PremiumSoundSystem mit Navi!

Danke im Vorraus! :bussi:

elGusano
31.01.2006, 18:53
Wollte meinem Tourer heute eine Freisprecheinrichtung spendieren. :D
Es handelt sich dabei um eine Parrot CK 3100. Nachdem ich alles angeschlossen hatte, ergab sich ein Problem: Wenn die Freisprechanlage ein Signal auf die Boxen gibt, gibt es ein lautes Knackgeräusch. Ebenfalls wenn das Signal wieder weg geht (z.Bsp. wenn das Telefon klingelt oder das Sprachmenü aktiviert ist bei jeder Ansage.)
Weiß da jemand Abhilfe? Bin echt am verzweifeln! :mad:
Die Hotline konnte mir auch nicht wirklich helfen. :roll:
Die haben nur gemeint ich soll das Mute Signal direkt am Radio abgreifen. Aber welches ist das Mute-Signal (Kabelfarbe)? Jemand ne andre Idee?
Es handelt sich übrigens um ein PremiumSoundSystem mit Navi!

Danke im Vorraus! :bussi:
Mute ist normalerweise gelb... wie hast du denn den Anschluss an die Bordlautsprecher bewerkstelligt? Mittels Adapter, oder hast du "geschnippelt"?

daniel
31.01.2006, 21:11
mit Adapter! an dem Adapterkabel ist Mute auch gelb, aber am Radio?
War ein kompletter Adapterkabelsatz dazu.

daniel
01.02.2006, 11:58
seit gestern abend meine Batterie abgestürzt ist, hab ich noch ein anderes Problem. Habe die ganze Nacht die Batterie geladen, aber jetzt geht weder Navi noch Radio an!!

ATR-Meister
01.02.2006, 16:59
hi!

jetzt mal ruhig der reihe nach:

1.was für einen adapter hast du verbaut? mach mal am besten ein bild oder beschreib mal, wo der genau zwischen kommt.

2.hier ein bild vom hauptstecker-da siehst du an welchem platz das mutekabel von deiner parrot direkt(!) dran muss.
serienmäßig hat das navipremiumteil kein mutekabel-nur eine freie stelle am stecker (was auch bei anderen herstellern üblich ist).

http://img53.imageshack.us/img53/1120/dscf4430a9gy.jpg (http://imageshack.us)

3. klemm die fse mal ab, denn die saugt offensichtlich die ganze zeit
strom.

4. das knacken kommt daher, weil du einen verstärker beim premiumsystem hast und du vor dem verstärker noch ein normales signal einspeist, dass nicht verstärkt werden braucht....

Tim-CL9
01.02.2006, 19:03
Ich habe noch meine alte FSE mit allem...eventuelll, wenn Du möchtest, schaue ich nach der Belegung ect.

Tim

daniel
02.02.2006, 07:51
Zuerst mal Radio und Navi sind wieder ok, war ne Sicherung! (Gott sei Dank!!)

Der Adapter ist ein wurde von der Firma dazugeschickt, von ISO auf Honda-Stecker.

Geht da das Knacken weg wenn ich das Mute-Kabel direkt anschliese oder bleibt es nach wie vor?

daniel
02.02.2006, 15:38
Also das Knacken ist weiterhin vorhanden. :x
Habs jetzt endgültig satt. Hab jetzt 3 Tage probiert und nix hat geholfen.
Die FSE wird wieder ausgebaut und zurückgeschickt. (Es kommt sogar ein Vertreter der Firma und holt sie ab!! :roll: )

Telefoniere ich eben weiterhin mit meinem Headset. :(

Dominik-DO
01.03.2006, 15:51
Hallihallo,

hast du die FSE selbst eingebaut? Ich habe mir die 3100er Parrot bestellt und möchte diese in meinen Civic (FK3) einbauen.

Vermutlich sind die Stecker ähnlich wie beim Accord.

Habe jedoch bis jetzt NULL Ahnung, wo ich überhaupt anfangen soll :D

dave77
01.03.2006, 18:02
Hi,

also ich habe erst vor ca. 2 Wochen den Parrot 3100 in meinem Acci verbaut, ich habe aber ein Alpine Radio drin ohne externen Verstäker und kein original Boxen. Ich hatte am Anfang auch ein wenig Probleme, weil die FSE nach Ausschalten immer die EInstellungen verloren hat. Das lag daran, dass man bei einiegen Autos die Sicherungssteckern der FSE umstecken muss, also von rot in orange und umgekehrt. Wenn man die Steckern nicht umsteck, dann kann es die Batterie leer saufen (steht auch im Handbuch drin).
Danach lief alles bestenst, es muss nach Ausschalten der Zündung ein "Auf Wiedersehen" auf dem Display erscheinen, dann ist alles ok.
Das Anschliessen selber war beim Accord doch wirklich einfach, die Steckern sind soweit unterschiedlich, dann man gar nichts falsch anschliessen kann (1x grau, 1x braun oder schwarz).
Ich bin bislang super begeistert von der Qualität und Bedienung!

@Dominik-DO
EInfach Handbuch befolgen und die ISO Steckern von der FSE zwischen - stecken, Kabeln verlegen und FSE befestigen, das wars. Ich bin wirklich nicht so geübt mit der Einbau solchen Sachen, aber es ging wirklich einfach.

Gruß:
Dave

Dominik-DO
02.03.2006, 08:23
Hi,

also ich habe erst vor ca. 2 Wochen den Parrot 3100 in meinem Acci verbaut, ich habe aber ein Alpine Radio drin ohne externen Verstäker und kein original Boxen. Ich hatte am Anfang auch ein wenig Probleme, weil die FSE nach Ausschalten immer die EInstellungen verloren hat. Das lag daran, dass man bei einiegen Autos die Sicherungssteckern der FSE umstecken muss, also von rot in orange und umgekehrt. Wenn man die Steckern nicht umsteck, dann kann es die Batterie leer saufen (steht auch im Handbuch drin).
Danach lief alles bestenst, es muss nach Ausschalten der Zündung ein "Auf Wiedersehen" auf dem Display erscheinen, dann ist alles ok.
Das Anschliessen selber war beim Accord doch wirklich einfach, die Steckern sind soweit unterschiedlich, dann man gar nichts falsch anschliessen kann (1x grau, 1x braun oder schwarz).
Ich bin bislang super begeistert von der Qualität und Bedienung!

@Dominik-DO
EInfach Handbuch befolgen und die ISO Steckern von der FSE zwischen - stecken, Kabeln verlegen und FSE befestigen, das wars. Ich bin wirklich nicht so geübt mit der Einbau solchen Sachen, aber es ging wirklich einfach.

Gruß:
Dave

Hi Dave,

danke, das hört sich wirklich einfach an.
Habe gerade den Honda-Händler gefragt, ob der Civic einen ISO-Anschluss hat:
Leider nicht, wie auch die Vorgänger.

Was tun? Soll ich mir den Adapter, den es bei parrot.biz gibt, nachbestellen?

Die Parrot müsste noch diese Woche, spätestens Anfang nächster Woche bei mir eintreffen :)

Danke,

Gruß

Dominik

dave77
02.03.2006, 11:44
Haste PM! :wink:

sisko66
27.05.2006, 14:05
@dave77: Mich würde auch interessieren was Du da per PM weitergegeben hast.

Ich stehe nämlich vor dem gleichen Problem :
Zerlegter Acci und die Frage, wo kriege ich auf die Schnelle einen Honda-ISO-Adapter für die Parrot CK3100 her.

Ich bin sowas von gefrustet ... das kann ich Euch sagen. :mad:

HondaBeast_4Life
27.05.2006, 16:05
Da steig ich doch gleich mal mit ein.

Will mir auch ne PArrot bestellen.

Ich hab ein DIN RAdio drin und brauchte dafür n Adapter der von Honda auf ISO adaptiert. Heißt das für mich dass ich keinen speziellen Adapter von Parrot brauche.

Warum benötigt ihr einen speziellen Adapter???

Kann das einer mal näher erläutern.

Henric

sisko66
27.05.2006, 21:47
Guckst Du hier :
http://www.parrot.biz/support/pdf/Pin%20out%20Honda.pdf

Du könntest Glück haben. Müsste alles passen. Ich hingegen brauche einen Adapter, den ich in den Honda-Kabelbaum einschleifen kann und der dann ISO-Stecker/Buchsen für die Parrot liefert.

sisko66
27.05.2006, 22:03
http://www.telefon.de/produkt.asp?products_id=36391
Das hab ich gerade gefunden und bestellt. Hoffentlich kommt es noch rechtzeitg vor dem Urlaub.

HondaBeast_4Life
06.06.2006, 12:29
So,

hab meine CK3100 jetzt drin, ging alles piepelleicht, da ich vorher schon von original Honda auf ISO adaptiert hatte.

Kann nur sagen, richtig geile Anlage für wenig Geld, 102,- bei eBay.

Henric

knarf
29.07.2006, 12:39
@ATR-Meister

bin grad dabei auch die Parrot CK3100 einzubaun...
Ich hab ja nur das normale Audiosystem... meinst du das mutekabel kommt an die selbe stelle wie beim premium? woher hast du deine Information, dass es genau da hinkommt?

thx
knarf

Edit...

Hmmm ich glaube meine Frage hat sich erledigt....
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, braucht man dieses Mutekabel nur wenn man das Premiumsystem hat. Ansonsten wird das mute ja direkt von der parrot speakersteuerung übernommen...

hehe man lernt nie aus...
mal schaun ob das alles auch so schön funzt wenns eingebaut is

ATR-Meister
30.07.2006, 23:22
hi!

keine ahnung, wo es bei dem "normalen" audiosystem dran kommt.
allerdings braucht man das mutekabel auch beim nicht-premium - dann hat es nur eine andere bestellnr. :wink:

also auf gutes gelingen :)

knarf
31.07.2006, 14:25
Hi..

also ich bin jetzt nach 2 durchgebrannten sicherungen und verdrehten kabeln noch etwas schlauer.... ;)

also, der iso adapter von kram den sisko66 da rausgesucht hat is schon ganz ok, allerdings stimmen für den accord ab 03 die Belegungen nicht ganz. so is 12v dauer mit 12v zündung vertauscht und bei alles lutsprecher anschlüssen ist + und - .

ich habe nochmal alles abgebaut, da ich die kabel doch hinter das radio legen muss... es sind einfach zu viele!!! das cd ablgafach passt nicht mehr rein wenn mal den ganzen kabel klumpen unter dem radio platzieren will.

Habs auch nochmal überprüft, beim Standard Radio braucht das Parrot Gerät kein Mutekabel. Das Radiosignal geht ja eh erst in das Steuergerät von Parrot und wird dan automatisch stumm geschaltet wenn das handy oder das parrot etwas zu sagen haben!

Daccord
31.07.2006, 14:55
Nur mal so am Rande::D
Ich hab bei meinem PremiumSoundSystem eine FSE nachgerüstet und die hat von anfang an gefunzt - plug 'n play sozusagen.:P
Ton läuft über die vorderen LS - die anderen werden in der Zeit abgeschalten.
Die Adapter kann ich nur empfehlen - waren allerdings mit 99 EUR nicht ganz billig.
Details finden sich mal wieder auf meiner Homepage (http://www.lengenfelder.com) :D

Mu Lei
01.08.2006, 21:59
Wenn ich es hier richtig verstehe, läßt sich beim Accord ohne größere Probleme auch eine Parrot-Bluetooth-FSE (super Geräte) einbauen.

Funktioniert dies auch im Modell 2006 ohne Premiumsoundsystem oder sollte man besser die originale Honda-FSE nehmen.

Bei Fahrzeugen mit Premiumsoundsystem ist die FSE ab 2006 ja serienmäßig dabei.

Leider habt ihr Eure Modelljahre nicht im Text stehen.

knarf
02.08.2006, 00:38
Hi,

also die Anlage is wirklich prima...
in meinem Fall ist es ein 2005er Accord Tourer Benziner Sport mit Standardradio.

ich habe letzte Woche ja einen ganz frischen 2006er Tourer Diesel Sport als Leihwagen gehabt und da das Radio dort genauso ausschaut wie meins, vermute ich mal das der Anschluss analog zum 2005er Modell funktioniert. Vom Premium System habe ich keine Ahnung.. :)

Daccord
02.08.2006, 10:22
Leider habt ihr Eure Modelljahre nicht im Text stehen.
Meiner ist Baujahr 04 PremiumSond mit Navi, d.h. bei mir gabs damals nur ein teueres Nachrüstset von Honda als FSE und nix serienmäßig :o
War mir zu teuer, hab mich daher selber dran gemacht und bin sehr zufrieden mit der Lösung - so nen Adapter von Kram gibts aber bestimmt auch für NichtPremium Systeme.

bjoern.schmidt
04.08.2006, 13:59
@Daccord

Hast Du beim Premium Sound System die Anlage hinter den DSP schalten müssen oder geht's auch problemlos direkt ans Radio.

Ich möchte mir nämlich nächste Woche eine Parrot CK3000 Evolution einbauen lassen und habe das 2005er BJ Modell mit Premium Sound System - soll mit Adapter zwecks Radiostummschaltung eingebaut werden. Nachdem, was ich bislang gelesen habe verzerrt der DSP dann aber die Sprachsignale bei Anschluss an die Radio Boxen.

Im Moment wird also ein externer Lautsprecher eingeplant - würde mir den aber natürlich gerne sparen...

So long....
Danke

Daccord
04.08.2006, 15:09
hinter dem DSP..? Was meinst Du?

Ich hab mir den Adapter einfach am Radioanschluß dazwischengeklemmt.
Aus den Anschlüssen zieht er sich die Stromversordung und alle LS-Signale.

In der Box sind Relais die die LS eben ab- bzw. umschalten sowie ein kleiner Verstärker.

Sieht so aus das Teil:
http://www.lengenfelder.com/pix/fse/kram01.jpg
Und wie gesagt: Klappt super und Du hast damit eine Standartschnittstelle für alle FSE - Ist das Kabel das nach unten weg geht.

Ton ist sauber und laut und läuft nur über die vorderen LS.
Es wird aber keine entsprechende Stummschaltung am Radio angesteuert, sondern einfach das LS-Signal beim Telefonieren abgeklemmt.
Stört an sich nicht weiter, man muß aber 2 Dinge berücksichtigen.
1. Wenn er Radio ausgeschalten ist hörst Du beim Telefonieren nix - liegt wohl irgendwie an der Stromversorung. Stört mich net, ich dreh halt ggf. den Radio einfach auf 00 - ausgeschalten wird er nie.
2. Die CD läuft beim Telefonieren weiter - läßt sich verschmerzen. :P

Mu Lei
04.08.2006, 21:56
Bei den Parrot FSE wird über Bluetooth Kontakt zum Handy aufgenommen, über das Display ist dann das Telefonbuch abrufbar. Nachteilig ist aus meiner Sicht, dass man sich irgendwie die Optik des Armaturenbrettes mit der FSE verschandelt.

Wie funktioniert die nachrüstbare Honda-FSE? Montiert wird sie offensichtlich an der A-Säule. Wird bei dieser FSE auch das Telefonbuch im Display (Radio?) angezeigt oder ist es nur eine Sprachsteuerung. Leider habe ich auf der Honda-Seite dazu nichts gefunden.

Könnt Ihr mal ein paar Fotos Eures Parrot-Einbaus einstellen?

Daccord
05.08.2006, 15:10
Hab bei mir die Sony-Ericsson Bluetooth FSE. Genügt mir eigentlich.
Sichtbar sind nur Tastenfeld und das kleine Mic.
Sieht so aus.
http://img130.imageshack.us/img130/9573/sonytastermw1.th.jpg (http://img130.imageshack.us/my.php?image=sonytastermw1.jpg)
Die Position ist praktisch da sich so die Tasten blind betätigen lassen :wink:

Mu Lei
06.08.2006, 18:49
Kann evtl. jemand kurz etwas zur Funktion der nachrüstbaren Honda-FSE und der aus dem Premium-Soundssystem bzgl. Adressbuch schreiben.

Mir wäre schon wichtig, dass man die Telefonnummern aus einem Adressbuch wählen kann, d.h. eine Synchronisation des Telefonbuches sollte eigentlich erfolgen.

Mu Lei
09.08.2006, 21:11
Hat den hier niemand eine Parrot CK3100 oder CK3300 verbaut und kann mal Fotos einstellen.

Ich suche noch ein paar Möglichkeiten für eine vernüftige Einbauposition. Was würdet Ihr empfehlen?

Gotsche
10.08.2006, 10:10
Das Honda-FSE kann nicht mit dem Handy-Adressbuch synchronisieren, macht aber nix, finde ich!

Allerdings scheinst Du Dich ja schon für die Parrot's zu Interessieren, welche es können.
Vielleicht ist eine Einbauposition am Rückspiegel möglich? Ne FSE ohne Display könnte man am freien Knopf neben dem VSA-Knopf am linken Knie anbringen. Ansonsten wirken alle anderen Einbaupositionen irgendwie so rangepappt wie externe-Navi-Systeme. Vom Preis her sehe ich übrigens die Honda-FSE mittlerweile gar nicht mehr so überteuert, da man die Parrot und andere FSE's ja noch Einbauen muss. Die Einbaukosten in einer Werkstatt übersteigen dann schnell die Einkaufskosten für die FSE selber.

Karottenzuechter
10.08.2006, 10:59
Hab in meinem Prelude eine CK3000 drinnen, und einfach alles zusammen gesteckt.

Hab mir besorgt vom Conrad, Honda auf ISO, und dann alles zusammen gesteckt, hab aber ein Blaupunkt Autoradaio drinnen.

knarf
10.08.2006, 23:16
@Gotsche
Jo du hast recht, is irgendwie schwer ne gescheite Position zu finden...

Da ich eh schon ganz klassisch eine Kuda Konsole eingebaut habe, habe ich das CK3100 einfach oben drauf gepappt, gewinnt keinen Schönheitspreis, aber stört da nicht, is gut im Blick und ich verkleb oder schraub nix auf den Amaturenbrett rum! Alternativ könnte man es noch an einem Lüftungsgitter festmachen....muss ich mir aber nochmal überlegen...

Hier ein Foto:
http://www.disillusionated.de/DSC00202-1.jpg

Den Handyhalter habe ich drin, da mein SE Handy als MP3 Player dient.
Die ganze Verkabelung habe ich hinter das Radio geschafft, nur die blaue Hauptbox von Parrot ist in der Verkleidung recht vom CD Fach untergebracht, damit möglichst wenig Hindernisse die Bluetoothverbindug stören.

Mu Lei
11.08.2006, 16:43
Ich tendediere zur Montage in der Nähe der A-Säule. Aber die Idee, die FSE in der Nähe des Rückspiegels zu montieren, ist auch nicht schlecht. Dort sitzt ja noch der Regensensor, vor den man evtl. die FSE montieren könnte.

Mu Lei
18.08.2006, 01:21
Hallo zusammen,

jetzt enttäuscht ihr mich aber. Haben den hier nur 2-3 Leute eine Parrot FSE oder ähnliches verbaut und keiner eine wirklich tolle Einbauposition.

Bin ja echt gespannt, ob mein Händler das hinbekommt. Meine Vorgabe war, dass keine Montage auf dem Armaturenbrett erfolgt. Ich hoffe, dass sich der Aufwand für die Verkabelung Richtung Innenspiegel in Grenzen hält. Die Position in der Nähe des Regensensors ist irgendwie fast ideal.

Daccord
18.08.2006, 14:39
Ich hoffe, dass sich der Aufwand für die Verkabelung Richtung Innenspiegel in Grenzen hält. Die Position in der Nähe des Regensensors ist irgendwie fast ideal.
Die Position hab ich mir damals fürs Mic überlegt, bin aber davor zurück geschreckt, da ich nicht wußte, wie ich das Kabel am einfachsten verlegen kann, sprich:
- wie kriege ich die A-Säulenverkleidung ab?
- komme ich in Konflikt mit dem Kopfairbag?
- wie verlege ich die Leitung im Kopfbereich?

Sicherlich ist die Position i.O. Wichtig ist nur das das Mic nicht zu nahe am Glas ist bzw. irgendwo in einem versteckten Winkel sonst hallt es.

elGusano
18.08.2006, 15:34
Hallo zusammen,

jetzt enttäuscht ihr mich aber. Haben den hier nur 2-3 Leute eine Parrot FSE oder ähnliches verbaut und keiner eine wirklich tolle Einbauposition.

Bin ja echt gespannt, ob mein Händler das hinbekommt. Meine Vorgabe war, dass keine Montage auf dem Armaturenbrett erfolgt. Ich hoffe, dass sich der Aufwand für die Verkabelung Richtung Innenspiegel in Grenzen hält. Die Position in der Nähe des Regensensors ist irgendwie fast ideal.

naja, schon... nur keine Parrot sondern eine Sony HCB-700... war aber etwas Bastelarbeit notwendig die du beim Händler wohl nicht bezahlen willst, denn zum einen musste das Display etwas "umgebaut" werden und zum anderen die Klappe auch bearbeitet werden (ca. 4-5 Stunden Einbauzeit)...

http://img137.imageshack.us/img137/1649/p1000468rq3.th.jpg (http://img137.imageshack.us/my.php?image=p1000468rq3.jpg) http://img137.imageshack.us/img137/1420/p1000462pp8.th.jpg (http://img137.imageshack.us/my.php?image=p1000462pp8.jpg)

Nachtbeleuchtung ist in etwa so... real schauts aber besser aus da nur Handyfoto (shice nachtbelichtung), sprich die Beleuchtungsfarbe des FSE-Displays gleicht wirklich der des Radios und Bedienknöpfe:
http://img207.imageshack.us/img207/4917/dsc00164et3.th.jpg (http://img207.imageshack.us/my.php?image=dsc00164et3.jpg)

P.S.: Da es sich ja um eine BluetoothFSE handelt und das K750i ja sehr lange Akkulaufzeit hat, hab ich auf ne schwule Ladeschale verzichtet. Vorm Einsteigen schalt ich über zwei Tastendrucks (Favoriten) BT ein und das Handy bleibt in der Tasche... so muss sich ein Beifahr nicht ständig mit den Beinen verkrampfen :roll:

Daccord
18.08.2006, 16:37
P.S.: Da es sich ja um eine BluetoothFSE handelt und das K750i ja sehr lange Akkulaufzeit hat, hab ich auf ne schwule Ladeschale verzichtet. Vorm Einsteigen schalt ich über zwei Tastendrucks (Favoriten) BT ein und das Handy bleibt in der Tasche... so muss sich ein Beifahr nicht ständig mit den Beinen verkrampfen :roll:
Stimmt, bei der Akulaufzeit des K750i kann man echt nicht meckern - dafür beim Joystick... :(
... aber wieso 2 Tastendrücke? :eek: Hab bei mir nur das HBC-30 und schon da funzt es ohne einen einzigen Tastendruck. Bluetooth steht auf unsichtbar und stromsparen; FSE ist als erlaubtes Gerät spezifiziert und so kann kein anderer zugreifen außer der FSE, wenn die Zündung an geht. :)

Hab mir übrigends selber ne Halterung für 750i gefertigt. So kommt sitzt das Teil gleich neben dem Kombiinstrument in Sichtweite und ich brauche kein extra Display.

HondaBeast_4Life
18.08.2006, 16:53
Oder man legt sich ne Verknüpfung für Bluetooth einbschalten auf eine der 4 Joystick Funktionen, dadurch wird es nur ein Tastendruck. :wink:

Henric

Gotsche
18.08.2006, 18:29
Ich hab das Nokia 6230 (ohne das i). Hier stört mich auch der Joystick (Mitteltaste nicht separat, wie beim 6230i).

Das BT verbraucht erheblich mehr Strom, ein Stromsparbetrieb oder Stromsparfunktion gibt es nicht. Also hab ich auch über die Favoriten das BT zum Ein- und Ausschalten gelegt. Auf einer der Joysticktasten kann man das beim Nokia nicht Legen.

Aber ne Ladeschale hab ich deswegen auch nicht - weil so ein Teil will ich nicht im Auto - wozu ist denn sonst das Bluetooth gut - da hätte man doch gleich ne normale FSE Einbauen können. Hab immer nen Ladekabel in der Mittelkonsole unter der Mittelarmlehne liegen, dort ist auch ne Steckdose.

elGusano
22.08.2006, 20:03
Danke für die Tips... Ich deaktiviere, auch wenn unsichtbar, immer BT da ich der ganzen Sache nicht traue. Vielleicht leg ich die Funktion auch noch auf den Joystickfunktion... wie gesagt danke für die kleine Gedankenstütze

im übrigen hab ich wie beim T610 keinerlei Probleme mit meinem Stick... entweder alles Brutalos oder Montaghandys :wink:

Mu Lei
22.08.2006, 20:43
Ich erwarte diese Woche noch eine Angebot für den Einbau beim Händler, was anderes kommt nicht in Frage. Ich werde an meinem neuen Honda nicht selbst basteln.

Der Aufwand Richtung Innenspiegel sollte sich schon aus einem Grund in Grenzen halten: Auch für die originale Honda-Bluetooth-FSE muss die A-Säulenverkleidung runter, da die FSE an der A-Säule montiert wird. Der Weg zum Spiegel ich dann nicht weit.

Mu Lei
20.09.2006, 23:19
Dieses Bild wollte ich Euch nicht vorenthalten, ich mache aber noch mal ein besseres Foto.

http://img428.imageshack.us/img428/739/parrotme4.gif

ATR-Meister
22.09.2006, 13:28
hi!

sieht nicht schlecht aus von der position. aber: im dunkeln wird dich die witzige displaybeleuchtung stören - schätze ich mal :/

Mu Lei
23.09.2006, 18:01
hi!

sieht nicht schlecht aus von der position. aber: im dunkeln wird dich die witzige displaybeleuchtung stören - schätze ich mal :/

Im Normalfall ist das Display nicht witzig gestaltet, dort steht der Name des eingebuchten Handys.

Das Display ist hinsichtlich Kontrast und Helligkeit einstellbar und die Beleuchtung dimbar. Bei Tageslicht geht es auch ohne Beleuchtung. Außerdem schaltet Sie bei Anruf und Bedienung automatisch heller.Ich habe leider noch keine Nachtfahrt gemacht, so dass ich es noch nicht testen konnte.

Es ist aus meiner Sicht eine der wenigen Möglichkeiten, die FSE zu verbauen, ohne die Optik des Armaturenbrettes zu verschandeln.

ATR-Meister
24.09.2006, 18:07
hi!

sieht nicht schlecht aus von der position. aber: im dunkeln wird dich die witzige displaybeleuchtung stören - schätze ich mal :/

Im Normalfall ist das Display nicht witzig gestaltet, dort steht der Name des eingebuchten Handys.
...
Es ist aus meiner Sicht eine der wenigen Möglichkeiten, die FSE zu verbauen, ohne die Optik des Armaturenbrettes zu verschandeln.

ich habe nicht geschrieben, dass das display witzig ist, sondern dass die witzige beleuchtung stören dürfte im dunkeln :roll:

wie auch schon geschrieben, ist die position nicht verkehrt vom aussehen :wink:

Mu Lei
24.09.2006, 22:46
[quote="Mu Lei"][quote=ATR-Meister]hi!
ich habe nicht geschrieben, dass das display witzig ist, sondern dass die witzige beleuchtung stören dürfte im dunkeln :roll:


Du hast recht, man sollte lesen können. ;-)

Die FSE hat Ihren Nachtfahrtest bestanden. Beleuchtung des Displays stört absolut nicht, es gibt auch keine Einflüsse auf die autom. Spiegelabblendung. Ich habe Sie auf niedrigste Stufe eingestellt, was sowohl am Tag als auch in der Nach völlig ausreicht.

ATR-Meister
25.09.2006, 19:26
das freut mich. das war die einzige sorge, die ich hatte. von der optik top! :)