PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tempomat bei einem BB3 nachrüsten?



Shibby
31.01.2006, 19:31
Hi,
bin grade (bei meinen Ebay-Such-Aktionen) auf einen Tempomat aus einem BB2 gestoßen, meine Fragen nun ob man das Teil auch an nen BB3 dranbauen kann bzw. wieviel aufwand wäre das? Auktion noch 22 Stunden würde mich freuen wenns ein paar antworten auf die schnelle gäbe...

http://cgi.ebay.de/Tempomat-Einheit-Honda-Prelude-BB2-Bj-92_W0QQitemZ4606980606QQcategoryZ38728QQrdZ1QQcmdZ ViewItem

fosgate
31.01.2006, 20:32
He danke fürn Link *gleichmalmitbiet* :D :P
Soll angeblich nicht so einfach sein weiss nicht mehr wer aber irgendjemand hat hier schonmal den Tempomat nachgerüstet obs ned fischi war??!
Probier mal die Suchfunktion müsstest eigentlich was finden!

proso
31.01.2006, 20:57
Tempomatnachrüstung ist kein Problem, bb2fischi hat dazu auch eine ganz tolle, komplett bebilderte Anleitung :wink:

Allerdings solltest Du darauf achten, das auch alle Teile dabei sind (Hauptschalter, Lenkradschalter, Halterungen, Kabel, Schleifring für's Lenkrad usw usf.).
Und das sieht mir auf dem Bild leider nicht so aus.
Und dann wird das ganz schön schwierig (oder teuer), die restlichen Teile zu bekommen.

fischi
31.01.2006, 23:07
Das ist NUR das Stellglied. Da fehlt mehr als die Hälfte an Teilen!!!
Was Du alles brauchst und wie es geht:
www.fischerkai.de/tempomat
Einige Teile habe ich noch hier, den Rest könntest improvisieren. Aber mehr als 20€ incl. Versand brauchst für den Brocken da net ausgeben, sowas liegt bei mir auch noch rum :wink:

Shibby
01.02.2006, 08:13
geht das den auch für einen 8mich jetzt mal oute) Automatik?

fischi
01.02.2006, 08:49
Ja! Den BB2 gab es ja auch mit Automatik. Der Tempomat wirkt rein mechanisch auf das Gaspedal, hat also mit dem Getriebe selbst nichts zu tun.