PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESD-Anbau / Anschweiß Frage



RazorT
31.01.2006, 20:21
Hi!
ich habe jetzt endlich meinen Magnaflow ESD. Doch nun muss ich mir das Stück bis zum Mittelschalldämpfer selber zusammenschweißen. Jetzt wollte ich den ESD an das alte Rohr des alten ESD dranschweißen, brauche aber ein Stück, welches von dem großen Durchmesser des ESD-ROhres zum kleineren Durchmesser des alten ESD-Rohres passt, also auf der einen Seite einen geringeren Durchmesser hat als auf der anderen.
SOwas kann man bestellen, muss aber den DUrchmesser von dem alten ESD-Rohr wissen.
Ich kann dieses schlecht messen, da es ja fest am Auto dran ist. Kennt jemand den Durchmesser!?

Danke schonmal

PS: wenn jemand ne bessere Lösung kennt als selber sich eins zusammenzuschweißen, dann sag mr bescheid!

xprol3
31.01.2006, 20:29
Bestell dir das Zuführrohr(foxstyle),dann biste deine sorgen los..habs auch so gemacht und hat ganz gut gepasst...besser als wenn de dir da n rohr zusammenfuckelts was dann vorne und hinten net passt...vorteil:hast denn sogar nen edelstahlrohr :)

RazorT
01.02.2006, 07:14
hmm mir sind aber 90€ dafür zu teuer... ich würde es für 60€ komplett angeschweißt bekommen von der wekstatt doch das ist mir auch zu teuer... :( ich würde max. 40€ ausgeben...

Trooper
02.02.2006, 10:44
Wo ist das Problem?
Wagenheber - Hoch das Auto - und dann den Messschieber einmal ans Rohr gehalten :-?

Wenn du nen langen Arm hast könntest du es sogar ohne anheben schaffen :)

RazorT
02.02.2006, 12:23
also ich hab mich informiert. das zuführrohr passt NICHT an die EG8 limo. dafür müsste ein neues angefertigt werden. aber das dauer tund wird auch mehr kosten. ich werd es dann wahrscheinlich für ca. 100€ anbauen lassen, denn der preis von 60€ wurde heute auf 100€ erhöht.. :(

aber trotzdem thx

inF
02.02.2006, 14:30
Der Preis is voll gerechtfertig für Edelstahl

Schleudertrauma
02.02.2006, 15:37
LOL!

Mein Mechaniker hat mir das Ding für nen Zwanni angeschweißt und sich das Adapterstück selbst gebastelt. Klar isses jetzt keine Edelstahloptik aber so weit unter die Karre guckt eh keiner.

Sorgen würde ich mir eher machen, ob das originale Rohr noch lange hält. Bei mir wars nicht der Fall. Direkt an der Flansch zum MSD durchgefault aber die Schweißnaht zum Muffler sitzt bombenfest.

esdeecee
08.02.2006, 14:50
WO gäbe es denn solch rohrverjüngungen bzw. reduzierungsstücke zu kaufen?
Steh demnächst vor dem selben problem..

wäre schön wenn mir das wer verraten würd' ;)

RazorT
08.02.2006, 14:57
also ich war gestern in der werkstatt und die haben mir gesagt, dass die es nicht dranschweißen wollen, weil es zu viel aufwand wäre. hätte 120€ mindestens gekostet.
Jetzt hab ich ein Problem... ich hab nen Magnaflow, kann ihn aber nicht dranschweißen... HILFE!!!
was soll ich nun machen!?

esdeecee
08.02.2006, 15:30
ich weiss auch nich.

seh irgendwie nicht ein für nen 150 eur pott nochma 90 euro für ein kagg Rohr zu bezahlen, wat macht man denn da?

adventus
08.02.2006, 15:41
also wenn ihr es euch einfach machen wollt, der magna hat ja glaub 60 mm so um den dreh rum .... also nehmt einfach ein dickeres blech oder sonstiges was ihr habt, nehmt 62 mm oder sowas , macht in die mitte die 42 millimeter oder was das alte rohr hat an loch rein und steckt ihn n stück rein so verschweisst ihr das dann ... so ist es am einfachsten, nur hebt blech eben nicht wirklich sehr lange ausser ihr habt irgendwas anderes da ;)

VTECCOUPE1983
08.02.2006, 17:49
also du 90 +150 ist nicht zuviel für ein edelstahlpott mit abe, kannst aber denke ich dein altes rohr also vom serienauspuff verwenden in dem du es abflext und dranschweisst, oder du könntest von maxpower zuführohrrohr kaufen falls sie welche in moment haben die sollten 45kosten

RazorT
08.02.2006, 21:46
es gibt ja bei foxstyle solche zuführrohre, aber NUR für EG und crx, aber eben nicht für eg limo/coupé und ich hab ne Limo... :(

esdeecee
09.02.2006, 06:13
Naja, die EG Rohre passen nich an den EJ..

@adventus: meinst du aus blech nen trichter rollen oder wie?

bei maxpower ham die auch welche?! wo? oder nur auf anfrage?

RazorT
09.02.2006, 10:12
nein die hatch rohre sind viel kürzer als die für limo und coupé!

Kempten_eg2
09.02.2006, 18:30
MEinen habe ich selber gemacht :D . So lief das ab: Magnaflow kam um 11,30 mit der post, dann zum Kumpel gefahren und ein bisschen angegeben mit dem pot. Danach mein Kumpel mit genommen zu mir , wagen aufgebockt , Ausspuf runter, Hosenrohr oder wie das auch immer heist abgeflex . Magnaflow genommen 8 Schnitte runter am rohr gemacht danach mit hammer das rohr auf den durch messer vom Origenal rohr geschlagen. Das Origenal Rohr dan rein gesteckt ca. 2 mm dann angepunktet dan rundum angeschweist und dan die 8 schnitte zu geschweist . Das Ganze hatt einbisschen Läger weil mein Schweigerät ein bischen stress gemacht hat :/ . Habe dan um 18 oder 19 Uh r die Erste fahr mit dem neuen pot emacht , 1 Stunde später meine erste Stadtrunde :D .

Wenn lust hat kann ich dir das aufzeichnen wie ich das gamcht habe :D

Def_Jam
09.02.2006, 23:29
mach ma bitte!

Kempten_eg2
10.02.2006, 06:25
Kleines bild wie das gemeint habe, hoffe man kann das erkennen mit viele fantasie.

http://img466.imageshack.us/img466/6336/magnaflow25sx.png (http://imageshack.us)

esdeecee
10.02.2006, 06:47
da kann man sich aber auch leicht das rohr versauen am esd..

das heisst übrigens zuführrohr, hosenrohr is das untere teil vom krümmer.

mich würden mal die konstruktionen der leute die sagen, sie hätten das
mit ner schelle gemacht interessieren!

Also, jeder postet mal ein bild seines "anbaus" :)
dann haben wir gleich ne sammlung..