PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontsystem für Civic EC8?



JohannesPK
31.01.2006, 20:55
Hi!

Nen guter Freund von mir hat seit letzter Woche nen EC8 und will Soundmäßig was haben, was richtig abgeht.

Eine Endstufe (5-Kanal) hat er schon und ein Hecksystem (20er Pioneer) auch. Das Frontsystem soll mit an die Endstufe.

Als Limit hat er sich ca. 150€ gesetzt (nen paar €'s mehr spielen da echt keine Rolle). Es soll eben abgehn!

Ich glaube er hat gesagt, vorne gehen in den EC8 13er Lautsprecher. Die Forumssuche sagt aber was anderes ;) (16er).

Wer hat den auch einen EC-Civic und schon was richtig gutes reingebaut oder hat sonst jemand Empfehlungen?


Gruß,
Johannes

JohannesPK
31.01.2006, 22:12
Ach ja...

Musik hört er viel richtung HipHop, aber auch Trance. Hin und wieder Rock.

Alles sehr gerne sehr LAUT :wink:


Gruß,
Johannes

Bolle
31.01.2006, 23:10
Also bis 150 Euro und laut finde ich in der Suche doch einige Empfehlungen... :roll: :wink:

JohannesPK
02.02.2006, 19:51
Wir waren heute einkaufen:

http://img438.imageshack.us/img438/5396/10015229kh.jpg

http://img305.imageshack.us/img305/1483/10015242hh.jpg

KFC-PS1700 von Kenwood für 134€

Und wenn die nicht passen, können wir die ohne Probleme umtauschen!


Gruß,
Johannes

Bolle
02.02.2006, 20:01
Die könnt Ihr gleich wieder zurückbringen...

Sagt mal, wozu sind die fixierten Tipps hier eigentlich gut? Wozu gibt es eine Suchfunktion? Manchmal habe ich echt das Gefühl, daß alle Ihre Infos auf dem Silbertablett serviert bekommen wollen und keiner mehr bereit ist, mal ein wenig selbst zu suchen, sich zu informieren und zu lesen. :o

PS: Für 150 Euro wird hier sonst eigentlich immer das Phase Evolution CFS empfohlen. Ausserdem nimmt man doch kein Coax!!! Dämmt Ihr wenigstens? MPX-Adapter?

JohannesPK
02.02.2006, 23:12
Ausserdem nimmt man doch kein Coax!!! Dämmt Ihr wenigstens? MPX-Adapter?

Warum denn kein Coax? Er will halt keine Hochtöner irgendwo ins Auto kleben. Spiegeldreiecke gehen nicht, da die Spiegel manuell sind und wenn ers nich will, dann will er's eben nich. Wenn ich so viel Geld in ne Anlage stecken würde, würd ichs sowieso komplett anders lösen. :P
Gedämmt wird die Türe sicher noch, das is schon klar, dass das gemacht werden muss...

Wegen Adaptern mal schauen. Muss er wissen, ob es MPX sein sollen. Er ist Schreiner, also denke ich er wird das schon eher mit Multiplex oder MDF lösen. :wink:


Gruß,
Johannes


BTW: Ich will hier ja kein Ärger anfangen oder so, aber wenn ich alles nachfragen würde ohne die Suche zu benutzen, wäre ich schon sicher aus'm Forum gekickt! Und wenn man in nem Forum nich mal was nachfragen darf, kann mans ja auch closen und als "Archiv" verwenden. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a042.gif- aber trotzdem Danke für das hilfreiche: "Die könnt ihr gleich wieder zurückbringen..." ! :/

Bolle
02.02.2006, 23:43
Das mit dem Zurückbringen war aber schon richtig... Stand nirgendwo, daß er unbedingt nen Coax will.

Ist seine Sache, ich hoffe er weiss, wieviel Klang er damit verschenkt. :/ Würde Ihm nach wie vor lieber raten, das Coax zurückzubringen und sich nen gutes Compo zu holen.

Achja, MPX = Multiplex. :wink:

fischi
03.02.2006, 09:19
Und nebenbei: es gibt schon brauchbare Coax für 50€. Mehr sind solche Dinger auch nie wert....

Er will halt keine Hochtöner irgendwo ins Auto kleben. Da ist leider Hopfen und Malz verloren :/ Hauptsache, er hat neue Lautsprecher und fühlt sich besser?

JohannesPK
04.02.2006, 11:40
Achja, MPX = Multiplex. :wink:

Ich hab gedacht, MPX wären diese Stahlringe - Naja! Wieder was gelernt! http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a040.gif



Da ist leider Hopfen und Malz verloren :/ Hauptsache, er hat neue Lautsprecher und fühlt sich besser?

Naja... Fast! Bis jetzt hat er ja vorne überhaupt keine Lautsprecher gehabt. Und nur nen Hecksystem is ja auch Käse!

Beim EC-Civic sind Coax-Systeme vielleicht gar nicht mal sooooo schlecht. Der Lautsprecher hängt ja auf Kniehöhe, da sind die Hochtöner ja schon "relativ" weit oben. Das ein Coax ein gutes Compo nicht ersetzt ist klar... - Jedem das seine!
Ich habe bei mir im Auto auch Coax vorne und Coax hinten. Jedes ca. 30€ (Magnat und MacAudio). Das reicht mir! Ich brauche nicht den "Hyper-Sound" sondern will nur auch mal etwas lauter Musik hören können... Wenn ich viel Geld da rein investieren würde, dann wärens sicher auch Compo.


Gruß,
Johannes