PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Air Intake geräusch



Overlord
31.01.2006, 21:29
Hi leute,

habe mir gestern mein Air Intake von TSS eingebaut, hat auch alles gut geklappt, bis darauf das es bißchen eng ist mit dem filter. meine richtige frage lautet jedoch, ob ihr auch so ein zischen habt in den niedrigeren drehzahlen beim beschleunigen? ich habe mal im forum danach gesucht un sogar im Civic bereich was gefunden:

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=22716&highlight=air+intake+problem

Also so hört sich das auch bei mir an wie er das beschreibt. die sagen ja das wäre normal, ist das bei euren accords auch so? ich fahre übrigens den CG8. oder könnte ich was falsch angeschlossen haben? würde mich echt über eure erfahrungsberichte freuen, da mir das thema nicht aus dem kopf geht.

vielen dank im voraus

gruß martin

pascha
31.01.2006, 21:59
hi

also hab auch den AI von TSS drin und muss dir sagen das geräusch ist auch bei mir, also müsste es NORMAL sein :D
achso fahre auch den CG8 8)



mfg

Xcecc
31.01.2006, 22:56
ich fahr nen cg9 ist das selbe auto nur mit 147 ps und ner 2 Liter maschine und ich hab auch den Air Intake von TSS und ich hab das nicht und das sowas normal ist würd ich auch nicht sagen


Vielleicht hast du vergessen den Airintake zu Ölen :D gibt son schönes Air Intake Spray von K&N glaub ich war das vielleicht liegts daran oder irgend nen gummi kontakt ist undicht und zieht luft was aber eigentlich nicht sein kannn weil du ja die manchetten hast zum fest ziehn horch einfach mal bei offener motorhaube wo das geräusch genau herkommt

serhatcoupepower
01.02.2006, 00:12
Das ist normal:
das kommt von der drosselklappe, erstens ist der geräuschfeedback vieeell größer als beim originalen und auch der luftstrom ein anderes. Bei den meisten hat man eben dieses Pfeifen.

Penta
01.02.2006, 10:04
So ein ganz leichtes "Piepsen" oder Zischen ist beim Anfahren mit Intake ganz normal, keine Sorge, nach ner Zeit geht das auch wieder weg, bzw man gewöhnt sich dran.
Wichtig ist nur das Lauterwerden ab 4000rpm beim CG8 :)

ATR-Meister
01.02.2006, 16:05
alles gut!

du willst doch gerade das ansauggeräusch hören. wenn die drosselklappe fast zu ist, dann ist das nun mal extremer - einziges gegenmittel: gib immer mehr gas-dann ist die klappe weiter auf und es kommt ein tiefes grollen :lol: