PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung kaputt....kosten ?



Pinoy
03.08.2004, 20:09
Hey guys...
mir ist heute die Kupplung an mein eclipse kaputt gegangen. Ich wollte von der Ampel anfahren und plötzlich machte es kommische Geräusche und der 1.gang ging net mehr rein. So hab ihn dan per adac zum mitsu händler bringen lassen.Und die haben gesagt würde so ca.600 euro kosten. ist das nicth zuviel ? Kann ich es nicht bei einer freien autowerkstatt machen lassen..ich habe grad mal 110000 KM drauf.

Wie sieht es denn allgemeint mit mitsu eclipse autos aus, bei viewiel km. geht denn die Kupplung kaputt ?

Ich weis nix mit honda..aber leute wissen ja bescheid...bin ja mitsuonda fahrer !! :D 8)

Ranger
03.08.2004, 22:59
Ich würd dir empfehlen mal nach ner Sachs-Sportkupplung zu schauen. Wenn die preislich an die originale rankommt würd ich die gleich einbauen (lassen). Kriegste bestimmt bei Sandler :wink:

Greetz

Bonzai fighter
04.08.2004, 00:42
Sachs Kupplung sollte um 200€ liegen.

Einbau 400€ find ich was heftig..

400 inc Material wäre wohl ok.

MFG

Arne

VTECMaster
04.08.2004, 08:18
ich hab 200 euro damals für das wechseln der kupplung bei einem honda vertragshändler gezahlt, allerdings war das getriebe sowieso zum umbau draussen...

honda kupplungen halten normal schon ne weile, ich hatte damals 90000 runter und die kupplung war noch gut in schuss....

geh zu ner freier werkstatt, und Benny hier aus dem forum kann dir auch 25% auf sachs kupplungen geben

Basti2k
04.08.2004, 08:36
hier im Forum ist noch jemand der kann dir 20% auf sachs kupplung geben !

MisterB
04.08.2004, 10:54
einbau kann mal locker bis zu 8std dauern... wie z.b. bei mir.
je nach dem wie aufwendig es iss das getriebe abzunehmen.

beim lude auch normalpreis 750euro

nels schade das du so weit weg bist, hätte sonst einen der es günstig macht ;)

andi

04.08.2004, 10:55
meld dich mal bei benny hier aus dem forum der kommt günstig an sachs kupplungen ran

Pinoy
04.08.2004, 20:37
@all > thanks für die info. werd mich mal bei dem benny melden !!
Ja..ich glaub ich hol mir so sachs-sportkupplung..und lass es bei einer freienwerkstatt einbauen lassen..komme dann günstiger...!! :D

CivicEG4
04.08.2004, 22:09
Der Eclipse is so verbaut (für nen normalen 4zyl) - da würde ich keienn Finger dran krumm machen! Der Preis für eine Mitsu Werkstatt is ok.

Wegen der Kupplung - Nels denk dran du hast US-Modell! Ist doch ein ganz anderer Motor als der vom deutschen Eclipse oder??

Maaaan hol die was gescheites aus USA ;) Du hast doch die Connex :)

mfG Felix

Pinoy
04.08.2004, 22:33
@felix > ja schon klar...aber ich denk mal mit der original sportkupplung von sachs.und wenn ich es beim meisterbetrieb auch einbauen lasse...komme ich trotzdem auf ca.200 euro billiger.
Und wegen USA..hab aber dauert auch ca.1-2 wochen..wegen Bestellung..du weist....aber mal sehen, was kannst du mir den empfehlen.....von usa.. 8) :D

Pinoy
04.08.2004, 22:47
ahsoo..was ist den jetzt unterschied von der sportkupplung und normale kupplung kit..?? Gibts da upgrades....wenn das teil schon auseinander ist...dann was besseres holen...

kenn mich net da aus..thanks! :D

Hektor
05.08.2004, 07:07
Hi mein Freund.

Lange nicht gesehen... ok ok, war dieses Jahr bischen "undercover" - aber nächstes Jahr wieder. Mit fertigem Civic. :wink:

Das mit der Kupplung ist shice! Aber wegen freier Werkstatt: bei mir ist eine sehr sehr günstige. Gleich bei Offenbach Stadtgrenze!!
Hab gestern mein Traggelenk tauschen lassen. Matreal + Einbau 80,-Euro!!! :o :o :D

Wenn du interesse hast. Call me. Oder schick SMS. Kann dir dann ma die Nummer geben und erklären wo die sind.

ACe
05.08.2004, 10:06
Sachs würde ich nicht nehmen. Vllt bei deutschen Autos aber nicht bei Japanern. Da habe ich schon von mehreren Seiten ein paar schlechte Stories gelesen.
Ich habe jetzt eine ACT Kupplung aus den Staaten drin.
NUR GEIL. Man braucht zwar stramme Waden weil ich die Extreme Druckplatte genommen habe, aber die Gänge gehen sowas von butterweich und präzise rein, das ist nur schön.
Und wenn ich mich richtig an das Angebot von vti2 erinnere, dann kostet die Druckplatte mit Kupplung soviel wie bei Sachs die Kupplung allein.

Pinoy
05.08.2004, 17:21
@ace > ahsoo..ja okey danke !!! Hast du mal eine website ACT Kupplung..wo ich mal kucken kann ! Werd dann mal event. dort bestellen...

@hektor > ja....nice..schreib dir PM !

ACe
06.08.2004, 09:01
http://www.advancedclutch.com/

Ich habe die Street Disc, also keine Sinterkupplung.
Ich wollte halt noch einen Schleifpunkt haben. :wink:
Dazu habe ich die Extreme Pressure Plate genommen.
Das ist die AI4-XTSS und hat keine Probs mit Drehmomenten von bis zu 430Nm.
Geile Kombo kann ich bisher nur sagen.
Wenn du einen guten Preis willst, melde Dich. :wink: