PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer CIVIC Type R wird vorgestellt



raceteg
01.02.2006, 14:08
Auf dem Genfer Autosalon

http://world.honda.com/news/2006/4060130Geneva2006/

Schleudertrauma
01.02.2006, 14:36
Da bin ich wirklich mal gespannt drauf. Der neue Civic gefällt mir in seiner jetztigen Form absolut nicht aber er hat viel Potential. Hoffentlich sieht der böser aus als sein Vorgänger.

raceteg
01.02.2006, 14:49
wird allerdings auch den 200PS-Motor bekommen!
Schlimm find ich das der in England gebaut wird, Qualität hat dort ja sehr gelitten!

DJ-Nova
01.02.2006, 14:55
hab ich des jetzt richtig verstanden es soll jetzt doch der civic typ-r raus

uhu b ehmm hoffent lich des coupe auch bitte ;-)

VTECCOUPE1983
01.02.2006, 15:14
ich hätte gern bild :)

DJ-Nova
01.02.2006, 15:16
das is mal nee gute idee also pics herr

Mr.Tical
01.02.2006, 15:28
genau also bilder her! :lol:
naja hätte bei dem neuen bissl mehr erwartet als den k20.... mindestens mit der leistung aus dem rsx...

Chronicsmoke
01.02.2006, 15:41
wird allerdings auch den 200PS-Motor bekommen!
Das stimmt - allerdings wird ja laut Pressemeldung von Honda in Genf ein Type-R Konzeptfahrzeug vorgestellt. Möglicherweise wird eine Publikumsreaktion in Richtung "200 PS sind ja nicht schlecht, aber wir hätten uns doch noch mehr gewünscht" die Verantwortlichen nochmal zum Nachdenken bringen. Vielleicht hat dann die finale Type-R Version MY 2007 einen 220 PS + x Motor drin. Gerüchtehalber (englische und japanische Autozeitschriften) hieß es ja, der kommende Type-R würde bis zu 250 PS produzieren. Ich könnte mir vorstellen, dass die Entwicklung eines solchen Motors bis zur endgültigen Veröffentlichung des Type-R allerdings schwierig werden könnte, da man ja Euro 4 einhalten muss.

Ich persönlich denke zwar auch, dass die 200 PS vom K20 sicher nicht von schlechten Eltern sind, aber auf der anderen Seite wird auch der neue Clio 200 PS aus 2 Litern pressen. Aus wettberbstechnischer Sicht wäre es günstig, wenn man hier doch noch einen gewissen Puffer hätte. Außerdem will man sich doch von Modell-Generation zu Modell-Generation fortentwickeln und da wäre es doch nicht übel, wenn man noch wenigstens 20 Pferde draufpacken könnte. Außerdem wird das aktuelle Civic Coupé-Modell in den Staaten (Civic SI) doch bereits mit dem 200 PS-K20 ausgeliefert, richtig? Der Type-R hätte dann also nicht mehr Power als das Coupé. Fänd ich modellpolitisch ebenso schwer nachvollziehbar wie die beiden 140 PSler und einen mit 83. Hätte man das nicht besser staffeln können?

Ich fände es jedenfalls schade, wenn der kommende Type-R nicht in die Liga von R32, Astra OPC oder Alfa 147 GTA vorfahren könnte. Mit 200 PS ist er mittlerweile am unteren Ende der Kompaktklasse-Sportler: Megane Sport, Fokus RS, Leon Cupra R haben alle mehr, wenn sie auch nicht alle schneller sind.

Und da kämen wir zum nächsten Punkt (neben dem Motor): ich kann mir nicht vorstellen, dass der kommende Type-R so puristisch sein wird wie der EP3 oder der DC2. Vor allem bei den Sicherheitsfeatures wird Honda wohl ESP und mind. 4 Airbags an Board haben. Das ist dann zwar kein Type-R wie früher, aber ohne diese Dinge verkauft sich auch ein Sportler heutzutage relativ schlecht. Ich hoffe aber, dass man die anderen "Type-R-Gene" wie zusätzliche Stabis und Verstrebungen, Gewichtsreduktion hier und da, knackige Sitze, kurze Schaltwege etc. beibehält. Lassen wir uns überraschen. Außerdem hoffe ich, dass der NSX-Nachfolger nicht wie gemunkelt wird auf die GT-Kundschaft (Aston Martin etc.) zielt, sondern ein reinrassiger Supersportler bleibt. Aber das wäre jetzt nochmal ein anderes Thema...

DJ-Nova
01.02.2006, 15:53
hey danke für den coolen beitag bin jetzt echt viel schlauer respeckt :)

raceteg
01.02.2006, 16:55
hab ich des jetzt richtig verstanden es soll jetzt doch der civic type-r raus

uhu b ehmm hoffentlich des coupe auch bitte ;-)

Das stand nie ausser Frage, es geht nur darum ob noch ein Drei-Türer auf den Markt kommt!
Ja das Coupe wär nicht schlecht, sieht aber so aus als wird es nur auf dem amerikanischen Markt vertreten sein.
Bilder hab ich leider noch keine gefunden, Honda wird diese auch sicherlich gut hüten, da der GenferAutosalon erst im März ist!

200 PS im Civic nicht genug??? Sicherlich wäre ein kleine Steigerung nicht schlecht, aber wär schon mal ein Civic TypeR gefahren ist weiß wie der abgeht und ich fand das hat für nen Civic allemal gereicht. Wie hoch wollt Ihr noch hinaus??? Kann ja nicht jeder neue ne Leistungssteigerung haben, da kommen wir ja sonst wo an!


...Renault Clio Sport mit 200PS...
Sorry aber wenn ich sowas lese könnt ich kotzen
Bitte vergleich einen Honda nicht mit einem Renault, erst recht nicht mit einem Type-R, ich kann mir niemals vorstellen das jemand der einen TypeR hat, sich einen Clio Sport kaufen wird!!!

Außerdem hat Honda den Serienmässig stärksten Saugmotor der WELT entwickelt 2.0 Sauger mit 240PS (im S2K und das war vor vielen Jahren!!!) und da kann mir keiner erzählen was Renault da jetzt für nen tollen Motor entwickelt hat. Für welche die es noch net wissen, HONDA ist der weltweit Größte Motorenhersteller!!!

Wer einen Honda fährt weiß das zu schätzen

eg4
01.02.2006, 17:07
jdm s2000 hat 250PS aus 2 litern :)

Meisterqn
01.02.2006, 18:29
Aber was bringt der tolle Motor im S2000 wenn der neue Civic wirklich "nur" 200 mobilisiert?
Angesichts eines R32 und Konsorten sollte der neue Type-R auf jeden Fall Richtung 250 gehen, allein aus Marketing-Gründen.
Welcher Type-R Käufer würde sich freuen, wenn ein GOLF an ihm vorbeizieht?

raceteg
01.02.2006, 18:40
Wer von Euch die meinen nen Civic mit 200PS wäre zu wenig fährt einen? oder nen anderen TypeR oder nen Auto mit über 200PS?

Mit euch Wenigen diskutiere ich dann gerne weiter, alles andere ist SPAM

lms
01.02.2006, 19:08
Naja, es geht ja den Honda Ingenieuren sicher nicht nur um die Hondapower User ^^

Es geht denen - so denke ich jedenfalls - darum, soviele wie möglich an den Mann zu bringen.
Und wenn sich dann ein Neuwagenkäufer, der völlig unvoreingenommen so'n Sportler haben will, und sich zwischen R32, Megane, Focus ST usw entscheiden muss.
Die würden den alle abziehen, jedenfalls von den PS-Zahlen her, und das ist das, was solche Leute interessiert.

von daher sollte es schon nen bisschen mehr sein, als im letzten CTR.

Ich hab zwar keinen, bin den aber auch schon gefahren.
Mir reicht das auch klar. Aber wenn man dann 20k € für so'ne Kiste ausgibt und dann von den anderen oben genannten Autos abgezogen wird is das schon doof.

raceteg
01.02.2006, 19:17
Hallo!!!!!!!!!!! Dies ist ein HONDAforum, egal wie du den findest, das ist keine Kiste!
Desweiteren würd ich den sofort kaufen wenn der nur 20K€ kosten würde, aber wieder mal ein Anzeichen das hier viele gar keine Ahnung haben!!!

Es geht auch nicht darum immer der schnellste zu sein! Speed ist nicht alles!

Informiert euch erstmal bevor ihr euch soweit hier rauslehnt, ansonsten macht das Forum hier gar kein Bock mehr wenn hier jeder was schreibt was er glaubt oder mal um hundert Ecken gehört hat, wo bitteschön ist das noch informativ für die User???

GrossmeisterBxxxEG8
01.02.2006, 21:48
Civic Type R Concept promises driving thrills
The iconic and hugely popular Honda Civic Type R owed its success to an unbeatable combination of high performance and affordability that instantly captured the hearts and minds of driving enthusiasts. At the 76th Geneva Motor Show Honda will be presenting the world debut of the Civic Type R Concept, which forms the basis of its successor.

Based on the new Civic 3-door which will appear in Europe later this year, the Civic Type R Concept adopts the bold and emotional styling of the widely acclaimed 5-door hatchback. The power comes from Honda’s 200 PS 2.0-litre, DOHC i-VTEC unit, the same competition-proven, high-rev pedigree engine as used in the out-going model. That means it will be as exciting to look at as it will be to drive.

The production version, like its predecessor, will be built at Honda’s Swindon, UK, plant and is due to go on sale in early 2007.

Also doch der alte Motor, und nix Coupé...Optik wie 5-türer...naja, bin ja mal gespannt, das Si Coupé gefällt mir schon sehr gut...

Chronicsmoke
01.02.2006, 22:33
Sorry aber wenn ich sowas lese könnt ich kotzen
Bitte vergleich einen Honda nicht mit einem Renault (...)

Ich habe zwar keine Ahnung, was genau dein Problem ist, aber komm' nochmal runter! Ich vergleiche den kommenden Type-R mit JEDEM Auto, das ähnlich viel kostet und in die Klasse der kompakten Sportler fällt. Und da ist der Clio nunmal prädestiniert: auch er wird vermutlich einen Hochdrehzahl-Motor besitzen, der die magische 100 PS/Liter mit einem Sauger knackt. Damit ist Renault schon der dritte Hersteller, der solche Motoren in dieser Klasse anbietet (nach Toyota - Ferrari, BMW M3 usw. lassen wir mal weg - ist nicht die gleiche Liga). Und darum wäre es für Honda umso wichtiger, zumindest einen kleinen Abstand zu diesen "Emporkömmlingen" herzustellen. Zumal der K20 ja im JDM-Trimm zu mehr im Stande ist - wie hier auch schon richtig bemerkt wurde.


Es geht auch nicht darum immer der schnellste zu sein! Speed ist nicht alles!
Ja nee, is klar. Bei Autos in der Klasse geht's hauptsächlich um niedrigen Verbrauch und einen großen Kofferraum :wink: Außer vielleicht bei einem Autobild-Vergleichstest ist in der Klasse doch fast nur eines entscheidend: die Performance!


Wer von Euch die meinen nen Civic mit 200PS wäre zu wenig fährt einen? oder nen anderen TypeR oder nen Auto mit über 200PS?
Habe zwar nur einen EK4, bin aber schon zig Mal einen EP3 gefahren. Mir geht es da wie vielen anderen: der ist schon richtig flott, keine Frage. Aber wie's halt so ist: Leistung kann man nie genug haben. Frag' mal CTR SB zu dem Thema :wink:


(...) stärksten Saugmotor der WELT entwickelt 2.0 Sauger mit 240PS (...) und da kann mir keiner erzählen was Renault da jetzt für nen tollen Motor entwickelt hat.(...)
Alles gut und schön - aber die Zeit geht nunmal weiter. Die Konkurrenz schläft nicht und auch zum S2K gibt es mehr als eine Alternative. So hat z.B. auch BMW hat einen Spitzen-Motor im Z4, Nissan hat einen 350Z usw. - das ist die Realität. Ich sage ja nicht, dass die besser sind als ein S2000 - sind eben andere Konzepte, die aber bestimmt auch nicht zwangsläufig schlechter sind.


(...)Für welche die es noch net wissen, HONDA ist der weltweit Größte Motorenhersteller!!!(...)
Ja, stimmt schon. Honda baut halt auch Rasenmähermotoren, Flugzeugmotoren, Stromerzeuger, Wasserpumpen, Bootsmotoren etc.. Das geht auch in die Rechnung "größter Motorenhersteller der Welt" mit ein. Was ich viel interessanter finde ist, dass Honda es geschafft hat, die Unabhängigkeit zu wahren und gleichzeitig einer der profitabelsten Hersteller der Welt zu sein. Das ringt mir ehrlich gesagt mehr Respekt ab als der andere Superlativ.

Um nochmal auf das Thema Type-R und Motoren zurückzukommen: auch das VTEC-Hochdrehzahl-Konzept hat Grenzen, die z.B. dann erreicht werden, wenn immer schärfere Schadstoffgrenzwerte eingehalten werden müssen. Und dann tauchen da plötzlich noch innovative Konzepte anderer Hersteller auf, z.B. ein aufgeladener 1.4 Liter Motor von VW im Golf GT, der es auf 170 PS bringt und sehr sparsam sein soll.

Auch Honda denkt da sicher in verschiedenen Richtungen (so hat z.B. der kürzlich vorgestellte Acura RDX-Prototyp einen Turbo - was für heftige Diskussionen sorgte). Ich bin offen für alles, aber ich fände es cool, wenn sich Honda sich einen gewissen Vorsprung bzw. eine gewisse Exklusivität bewahren könnte. Darum ging es mir bei meinem Vergleich mit dem neuen Clio. Darum bin ich der Meinung, dass der kommende Type-R unbedingt mehr als die 200 Pferde stemmen sollte und sei es bloß als PR-wirksames Signal: immer ein bisschen mehr als die Konkurrenz bieten.


Desweiteren würd ich den sofort kaufen wenn der nur 20K€ kosten würde, aber wieder mal ein Anzeichen das hier viele gar keine Ahnung haben!!!
Die letzten EP3s waren bzw. sind hier in D für ziemlich genau 20.000 EUR zu haben. Insofern kann ich dir also nur Raten: schlag noch schnell zu :lol: - z.B. bei http://www.euro-dresen.de/

Wenn es beim neuen Type-R bei den 200 PS bleiben sollte, dann wäre es schon gut, wenn man wenigstens den Preis moderat halten könnte - die 25.000 EUR-Grenze sollte nicht überschritten werden.

@GrossmeisterBxxxEG8

Also doch der alte Motor
Wie gesagt - in Genf wird ein Konzept-Fahrzeug stehen. Ich interpretiere die Pressemitteilung von Honda jetzt mal optimistisch, d.h. über die finale Version ist noch nicht entschieden.

Mulli
01.02.2006, 22:34
wird allerdings auch den 200PS-Motor bekommen!
Schlimm find ich das der in England gebaut wird, Qualität hat dort ja sehr gelitten!

Der EP3 kam auch aus England....

Jochen
01.02.2006, 23:18
Hallöchen

hier mal ein Bild, das einzige vom neuen CTR was bis jetzt im Netz zu finden ist. Also ich finde den sehr schick! Was die Motorleistung angeht, da gibts Gerüchte von 200 bis 250 PS. Lassen wir uns einfach überraschen!

http://gallery.prezzibenzina.it/d/5531-2/typer.jpg

Schöne Grüße
Jochen

Red DevilGT
02.02.2006, 10:02
@ Chronicsmoke
Ganz deiner Meinung.

@Jochen
ui das ist das erste bild was mir unter die Augen kommt. Muss aber auch sagen das ich den mehr als schick finde, eine verbesserung gegenüber des mom Civic´s auf jedenfall.

@Topic
Ich denke auch das es aus Markt Politischer Sicht besser wäre eine R-Version mit Richtwert 250PS anzubieten.

Totoro
02.02.2006, 15:35
Das wirklich traurige an den japanischen Sportwagen hierzulande ist deren Versicherungseinstufung.

Wenn man mal bedenkt dass ein EP3 in der Versicherung teurer als ein Porsche ist, dann schaut man sich schon mal Alternativen an.
Anders wird es beim neuen R auch nicht werden. Da vergeht einem echt die Lust !

DJ-Nova
02.02.2006, 16:31
Das wirklich traurige an den japanischen Sportwagen hierzulande ist deren Versicherungseinstufung.

Wenn man mal bedenkt dass ein EP3 in der Versicherung teurer als ein Porsche ist, dann schaut man sich schon mal Alternativen an.
Anders wird es beim neuen R auch nicht werden. Da vergeht einem echt die Lust !

du musst es so sehen also wegen mir muss nett jeder des auto fahren
man soll es sich auch erst mal leisten können :D

EG_XXX
02.02.2006, 16:48
Also wenn ich mir nen CTR leisten könnte dann würd ich ihn mir trotzdem nicht kaufen der einzig ware is der EG !!! von dem gabs ja leider keinen R

Wenn ein R dann höchstens nen ITR das is wenigsten n Rennwagen. Da fühlst dich auch so, im EP3 nich wirklich!!

DJ-Nova
02.02.2006, 17:02
also ich habe auch nenn eg und der wird immer bleiben

und dem nachst werde ich mir ein Ctr oder ein ITR kaufen

sage zu beiden nicht nein :D

DJ-Nova
02.02.2006, 17:04
also ich habe auch nenn eg und der wird immer bleiben

und dem nachst werde ich mir ein Ctr oder ein ITR kaufen

sage zu beiden nicht nein :D

raceteg
02.02.2006, 19:21
Sorry aber wenn ich sowas lese könnt ich kotzen
Bitte vergleich einen Honda nicht mit einem Renault (...)
...und da ist der Clio nunmal prädestiniert

http://www.sportal.de/auto/faq/images/pannenstatistik.gif
Quelle:ADAC

:lol: :lol: da hauts mich doch glatt weg wenn ich das hier seh, kannst dir ja nen Renault kaufen, Viel Spaß damit :lol: :lol: :lol:


Ja nee, is klar. Bei Autos in der Klasse geht's hauptsächlich um niedrigen Verbrauch und einen großen Kofferraum :wink: witzig

Außer vielleicht bei einem Autobild-Vergleichstest ist in der Klasse doch fast nur eines entscheidend: die Performance! Richtig !


Aber wie's halt so ist: Leistung kann man nie genug haben. Frag' mal CTR SB zu dem Thema :wink: süchtig? :) , aber nicht alle Civic-Käufer wollen 250PS, die es wollen können ja nachrüsten


Die Konkurrenz schläft nicht und auch zum S2K gibt es mehr als eine Alternative z.B. Spitzen-Motor im Z4, Nissan hat einen 350Z usw. - das ist die Realität. Ich sage ja nicht, dass die besser sind als ein S2000 - sind eben andere Konzepte, die aber bestimmt auch nicht zwangsläufig schlechter sind. Wieso Spitzenmotor?Z4 und 350Z -Motoren saufen mehr Sprit als sie eigentlich umsetzen können ;) In einer Zeit wo die Spritpreise steil nach oben gehn möchte ich doch einen sehr hohen Wirkungsgrad des Motors haben,und da finde ich ist der S2K am besten von den Drei!


z.B. ein aufgeladener 1.4 Liter Motor von VW im Golf GT, der es auf 170 PS bringt und sehr sparsam sein soll. ja der scheint echt nicht schlecht zu sein!


Wenn es beim neuen Type-R bei den 200 PS bleiben sollte, dann ...die 25.000 EUR-Grenze sollte nicht überschritten werden.
Da geb ich dir recht, glaub aber der wird teurer allein wenn ich mir anschaue was der neue Civic Executive schon für ein Vermögen kostet

DJ-Nova
02.02.2006, 19:52
1.8 Executive

Preis: EUR 22.400,00*

Drucken

Download (PDF)

Ausstattungsdaten

Technische Daten

Händler/Kundendienst
Gebrauchtfahrzeuge
Service & Mehr
Häufige Fragen
Zubehör
Bekleidung/Accessoires
Multimedia
Friends

Quickfinder MODELLEJazz Civic Accord Limousine Accord Tourer FR-V CR-V Honda S2000 LINKSHändler/KundendienstGebrauchtfahrzeugeService & MehrHäufige FragenZubehörBekleidung/AccessoiresMultimediaFriends
Automobile Home
Automobile Übersicht

Civic

Charakter

Technik

Ausstattung

Daten und Preise

Farben

Galerie

360° Ansicht

Zubehör

Konfigurator

Modellvergleich


Händler/Kundendienst
Basisausstattung
1.4

Comfort
1.4

1.8

2.2i-CTDi

Sport
1.4

1.8

2.2i-CTDi

Executive
1.8

2.2i-CTDi
• Serienausstattung
O Option
Z als Honda Original Zubehör erhältlich
Technik
6-Gang-Schaltgetriebe •
Katalysator •
Servolenkung, elektrisch (EPS) •
Zentralverriegelung, fernbedienbar mit Blinkerbestätigung •
Zweiflutige Auspusffanlage mit Dreieckblenden •
Sicherheit
3-Punkt-Automatik-Sicherheitsgurte auf allen Sitzplätzen, Anzahl •
ABS mit EBD (elektronische Bremskraftverteilung) •
Airbag (Fahrer- und Beifahrerseite) •
Aktive Kopfstützen, vorn •
Alarmanlage •
Bremsassistent •
Fahrzeugfront mit Fußgängerschutz •
Gurtstraffer mit Gurtkraftbegrenzer, vorn •
Honda IMS (Reifenpannen-Soforthilfe-System mit Reifendichtmittel und 12V Luftkompressor) •
ISOFIX und Top Tether Kindersitzverankerungen (Rücksitze, außen) •
Kontrollanzeige für nicht angelegte Sicherheitsgurte (für alle Sitzplätze) •
Kopfairbags, vorn und hinten •
Kopfstützen hinten, Anzahl 3
Nebelscheinwerfer •
Nebelschlussleuchte •
Seitenairbags vorn •
Seitenaufprallschutz •
Sicherheitsgurte vorn, höhenverstellbar •
VSA (Vehicle Stability Assist), Stabilisierungsprogramm •
Warndreieck •
Wegfahrsperre mit Wechselcode •
Innen
12-Volt-Steckdose im Gepäckraum •
Ambientebeleuchtung •
Applikationen an Mittelkonsole und Türverkleidungen (Aluminium-Design) •
Außenspiegel, elektrisch verstellbar / beheizbar /anklappbar •/•/•
Fahrersitz, höhenverstellbar •
Fensterheber vorn, elektrisch bedienbar mit Auf- / Abwärtsautomatik •
Fensterheber hinten, elektrisch bedienbar •
Gepäckraumabdeckung -
Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat) •
Getränkehalter, vorn / hinten •/•
Handschuhfach, beleuchtet / klimatisiert •/•
Hochtöner, vorn (2) •
Innenraumbeleuchtung / Abschaltverzögerung •/•
Instrumente in Durchlichttechnik •
Klimatisierungsautomatik mit Pollenfilter -
Klimatisierungsautomatik mit Zwei-Zonen-Regelung und Pollenfilter •
Kofferraumbeleuchtung •
Kraftstoffreserveleuchte •
Laderaumboden, verstellbar auf 2 Ebenen mit Verstaumöglichkeit •
Lautsprecher, vorn (2) / hinten (2) •/•
Lederlenkrad •
Lenkrad, höhen- und weitenverstellbar •
Leseleuchten vorn •
Make-up-Spiegel für Fahrer / Beifahrer, mit Abdeckung / beleuchtet •/•
Mittelarmlehne hinten, ausklappbar mit Getränkehaltern •
Mittelarmlehne, vorn Z
Multi-Informations-Display •
Multifunktionslenkrad •
Panorama-Glasdach über beide Sitzreihen mit elektrisch bedienbarem, geteiltem sonnenschutzrollo •
Radio mit CD-Spieler (MP3-fähig) und geschwindigkeitsabhängiger Lautstärkenregelung •
Rücksitze im Fahrzeugboden versenkbar (60:40) •
Rücksitzfläche geteilt hochklapppbar (60:40) •
Sitzheizung, vorn (Fahrer-/Beifahrersitz) •
Sitzlehnentasche auf Beifahrerseite •
Sportpedale / Fußstütze in Aluminium •
Stauraum unter Rücksitzbank •
Tankdeckel, von innen entriegelbar •
Verzurrösen im Gepäckraum •
Außen
16 Zoll Stahlfelgen -
Außenspiegel (Fahrerseite asphärisch) in Wagenfarbe lackiert •
Außentürgriffe, vorn in Aluminium-Design •
Colorverglasung •
Leichtmetallfelgen 16 Zoll -
Leichtmetallfelgen 17 Zoll •
Lichtsensor - automatische Fahrlichtschaltung •
Radzierblenden -
Regensensor •
Scheibenwischer, vorn mit variabler Intervalleinstellung •
Seitenblinker in den Außenspiegeln integriert •
Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert •
Xenonlicht mit automatischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerfer-Waschanlage •
Zusatzausstattung
i-SHIFT (automatisiertes 6-Gang-Schaltgetriebe mit Schaltwippen am Lenkrad) *1 O 1.000,00*
DVD-Navigationssystem mit dynamischer Routenführung (TMC), 7 Zoll-Farbmonitor, Sprachsteuerung und Bluetooth-Freisprecheinrichtung O *3 2.650,00*
Leder-Innenausstattung O 1.350,00*
Metallic-/Pearl-Lackierung (gemäß Farbangebot) O 430,00*
Xenonlicht mit automatischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerfer-Waschanlage •
Anmerkungen
*1 Lieferbar ab 2. Quartal 2006
*2 Nur in Verbindung mit Xenonlicht
*3 Europa DVD umfasst folgende Länder: DE, NL, BE, LU, AT, CH, GB

*Unverbindliche Preisempfehlung der Honda Motor Europe (North) GmbH inkl. 16% MwSt.



Impressum|Informationen: Kraftstoffverbrauch/CO2-Emissionen



für das alles finde ich es dann okey den preis

und ausser dem bei der typ-r version is ja sportlich und nett exclusiv ich schätze so 25 000 € ca

Chronicsmoke
03.02.2006, 10:18
@Speedy_VT

da hauts mich doch glatt weg wenn ich das hier seh, kannst dir ja nen Renault kaufen, Viel Spaß damit
Danke für die Übersicht - aber es hat sich auch schon bis zu mir herumgesprochen, dass Renault in Sachen Zuverlässigkeit zu Wünschen übrig lässt. Ich bezog meine Aussage mit dem Clio einzig und allein auf die Tatsache, dass der auch die prestigeträchtigen 100 PS/Liter ohne Aufladung knackt. Zuverlässigkeit war nie mein Thema. Ich würde mir natürlich NIE einen Renault kaufen. Ein Freund von mir hat sich in den letzten zwei Jahren drei mal Renault-Neuwagen gekauft (1xClio 75 PS, 1xMegane Benziner ~ 115 PS, diesen dann eingetauscht gegen 1xMegane Kombi Diesel ~ 130 PS) und alle drei sind mindestens einmal stehengeblieben und hatten auch andere kleinere Defekte. Trotz dieser bescheidenen Qualität vor allem in den elektronischen Bauteilen verkauft Renault bei uns x-mal mehr Autos als Honda. Mir ging es bei dem Vergleich mit dem Clio doch darum zu zeigen, dass es zumindest aus marketingtechnischer Sicht handfeste Argumente gäbe, dem CTR MY 07 mehr als 200 PS mitzugeben. Das einzig nachvollziehbare Argument gegen mehr als 200 PS sind die Traktionsprobleme bei starken Fronttrieblern.

Es gibt auch Gerüchte, die einen CTR im "RR-Trimm" vorhersagen. Der normale CTR hätte demnach dann einen K20x mit 200 PS und der "RR" einen Motor, der nominell eher bei R32 und 147 GTA liegen wird - sprich um die 250 PS. Auch diesen Schachzug fände ich aus modellpolitischer Sicht nicht gut. Das wäre dem "Type-R"-Konzept nicht förderlich. Schließlich war es doch so gedacht, dass der Type-R eine Modellreihe in sportlicher Sicht nach oben abrundet und für die Enthusiasten gedacht ist. Mit wenig bis keinem Komfort, dafür aber mit hoher "Grundschnelligkeit" und mit überschaubaren Modifikationen racetauglich. Und das Ganze zu einem moderaten Preis. Wie dem auch sei, ich glaube nicht, dass es einen RR geben wird. Honda soll lieber einen kleinen, leichten, flachen Flitzer mit vielleicht 180 PS bauen und damit den CRX wiederbeleben.


In einer Zeit wo die Spritpreise steil nach oben gehn möchte ich doch einen sehr hohen Wirkungsgrad des Motors haben,und da finde ich ist der S2K am besten von den Drei!
Auch wenn du das offenbar anders siehst, aber bei einem Vergleich zwischen Autos wie dem S2K, Z4, 350Z, SLK, RX-8 usw. ist der Verbrauch wohl nicht das entscheidende Kaufkriterium. Ich würde mir einen S2000 jedenfalls sicher nicht zum Flanieren kaufen, das steht fest. Was nützt mir der hohe Wirkungsgrad und die vielen PS/Liter, wenn ich im "Ernstfall" nicht wenigstens den Speed der direkten Konkurrenz gehen kann? OK, zugegeben, die Unterschiede in der Performance werden nur im absoluten Grenzbereich deutlich und den sollte man bekanntermaßen eher selten ausloten :wink:. Aber gerade dort gibt es mehr als eine Alternative zum S2000. Das bedeutet nicht, dass ich mir jetzt lieber den BMW oder den Nissan kaufen würde... sind halt wie geschrieben andere Konzepte und am Ende muss jeder selbst entscheiden, was einem besser gefällt.

LoNy
08.02.2006, 09:43
http://wunschauto24.com/news/concept-cars.php?action=view&newsid=10422

MuckyPub
08.02.2006, 10:16
Auf dem Bild ist das aber der FCX !!!

DA-ViNCi
08.02.2006, 10:46
http://wunschauto24.com/news/concept-cars.php?action=view&newsid=10422

Das ist ein schönes Beispiel dafür dass die Zeitungen usw. auch nur raten - an dieser Stelle aber mal besonders schlecht.

Warten wir ab und freuen uns auf den neuen CTR und schlagen uns nicht mit Falschmeldungen mehr rum...

bis dann
Da-ViNCi

NiTrO VTEC
08.02.2006, 13:21
Zum Golf 1.4 GT:
Ein Kumpel von mir arbeitet in der FE bei VW- Salzgitter, der ist den Wagen schon gefahren und war nicht sehr begeistert. Schlecht ist er nicht, aber wie 170PS soll er sich nciht anfühlen.
Wie gesagt ist seine Aussage.

EG_XXX
08.02.2006, 15:43
Frage: Warum redest du von dem ...... GOLF wenn es hier um nen CTR geht :-?

Golf will ich hier nicht mehr hören ok :wink: und das die madig sind wissen wir ja :lol:

CivicTypeRHonda
08.02.2006, 20:32
Ich finde die CTR studie auf dem Bild sieht aus wie der Astra OPC :D
und außerdem ist der CTR Mit dem R32 nicht zuvergleichen
1. CTR hat kein Allrad und trotzdem Hält CTR mit
2. R32 50 PS mehr CTR im gegensatz 50 weniger

wollt ich nur mal loswerden :D

RedBulut
08.02.2006, 22:13
na also find die Studie nicht einmal sooo schlecht... mal sehen ob das der selbe dann ist wie in Genf...

mafo_ed7
09.02.2006, 02:11
http://wunschauto24.com/news/concept-cars.php?action=view&newsid=10422
da ist auch ein bild ;)
find das heck beim andren bild aber auch nich grade toll...

Vtec-Junkie
09.02.2006, 08:55
Das ist nicht der Civic sondern der FCX-Concept... :wink:

NiTrO VTEC
09.02.2006, 08:56
@EG_XXX: Weil der G... hier auch kurz angesprochen wurde und ich was zu den Thema wusst! :wink:

ItalSud
09.02.2006, 09:01
Um die Gerüchtküche weiter anzuschüren :D
Mein Händler meinte was von 240 PS im neuen CTR.

EG_XXX
09.02.2006, 09:51
Ja sag ich doch zwischen 200-250 PS Honda will ein Klasse höher stoßen in die Opel OPC, Ford Focus RS, G... R32 Klasse :wink:
Aber wie gesagt das munkelt man nur!!! :D

NiTrO VTEC
09.02.2006, 10:51
Wie schon gesagt wurde, glaubt eueren Händlern nicht, egal wie korrekt sie sind. Meiner Meinte auch mal das das neue Coupé auf jeden Fall nach D kommt und das der DC5 (Acura) auch zu bekommen sein wird.

E. Cartman
09.02.2006, 13:53
ich denke auch das 200ps eigentlich genug sein. ein honda is nun mal nicht fuer die deutsche autobahn geschaffen. eher fuer die nordschleife und dem entsprechend liegen die qualitaeten des type-r auch im bereich des fahrwerks und hier sollte auch die weiterentwicklung statt finden und um es mit den worten von Colin Chapman zu sagen nicht die motorleistung ist wichtig sondern das was man daraus macht also weg mit den pfunden... dann reichen auch 200ps locker aus