PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das Board zu langsam??



Manfred
13.06.2003, 10:26
Ich finde das Board ist teilweise so langsam, dass es lähmend ist!

Mann sollte vielleicht ältere Beiträge archivieren und von der Datenbank löschen. Zumindest von Subforen wie Verkaufe, Off Topic, Heizer Ecke,.... wobei man die aufgezählten eigentlich gar nicht archivieren bräuchte!

Was meint Ihr??

hosi
13.06.2003, 10:31
Wenn ich neue Beiträge poste, dann muss ich manchmal sehr geduldig sein :roll: Sonst alles OK :)

madman
13.06.2003, 10:35
Ja. Das Posten neuer Beiträge ist wirklich nicht die schnellste Funktion hier. Das liegt aber daran das er ein Wort-Index für die Suche erstellt.
Alle Wörter aus euren Beiträgen werden in Index-Tabellen für die Volltext-Suche *EINZELN* katalogisiert!
Die einfachste Möglichkeit das Forum schneller zu machen wäre das Pruning (löschen alter Beiträge) konsequent zu aktivieren.

Ranger
13.06.2003, 10:45
Die einfachste Möglichkeit das Forum schneller zu machen wäre das Pruning (löschen alter Beiträge) konsequent zu aktivieren.

Das haben wir bei Coltmania, Beiträge zu denen 3 Monate nichts mehr geschrieben wurde werden automatisch gelöscht :wink:

Dirk
13.06.2003, 10:56
Ja, aber das würde die Suchfunktion überflüssig machen.
Cu Dirk

ruben
13.06.2003, 11:00
ich würde auch sagen das man im ot, heizer-ecke, verkaufe und biete, alles was älter als z.b. 3mon ist löschen sollte!!!
im engine, type-r, crx usw würde ich nix löschen, sonst ist die search echt unötig!!!

Rising Sun
13.06.2003, 11:17
jo,
alles, was nich fahrzeugspezifisch is, alle paar months killen,

sprich, alles ab dem suche forum und drunter (ausser engine, und vllt. photoshop)

und WEHE, da gehen die postzahlen runter :evil:

Dirk
13.06.2003, 11:19
und WEHE, da gehen die postzahlen runter :evil:

Was ihr immer mit euren Postzahlen. Ist das nicht Kot egal.
Cu Dirk

Manfred
13.06.2003, 11:29
jo,
alles, was nich fahrzeugspezifisch is, alle paar months killen,

sprich, alles ab dem suche forum und drunter (ausser engine, und vllt. photoshop)

und WEHE, da gehen die postzahlen runter :evil:


Rising Sun 1276 Posts

Off Topic 1200
Rest 76
:lol: :wink:

tödi
13.06.2003, 14:21
Ich bin da derselben Meinung, zusätzlich sollte man die member löschen, die mehr als 2 Monate lang nichts gepostet haben (Karteileichen).

Und wenn interessiert es schon was vor 3-4 Monaten jemand gesucht hat oder verkaufen wollte, oder wer glaubt mit nem eg3 einen vr6 geschlagen zu haben?

Also aufräumen!

Sorry wer sich jetzt angesprochen fühlt (hab´s ja selber schon gemacht):
Auf die Anzahl der Beiträge können einige hier eh nicht Stolz sein, da die meisten nur so etwas wie: cool; lol; oder irgendeinen der zahlreichen smilies beinhalten. Das Forum dient auch nicht als chat, dafür haben wir oben links in der Ecke einen link -Hondapower.DE-Chat- ist auch ganz lustig.

In diesem Sinne...

SteveEG6
13.06.2003, 16:59
Rising Sun 1276 Posts

Off Topic 1200
Rest 76
:lol: :wink:

wo kann man das eigentlich sehen?? :roll:

Dirk
13.06.2003, 17:02
Rising Sun 1276 Posts

Off Topic 1200
Rest 76
:lol: :wink:

wo kann man das eigentlich sehen?? :roll:
sei froh das man das nicht sehen kann :D :P :roll:
Cu Dirk