PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehmoment steigern??



Pre-Lude
01.02.2006, 17:36
Hi leute,hab auchma wieder ne Frage :D
Hab meine Lady ja jetz och schon 7 Jahre aber mittlerweile reicht mir die Beschleunigung nichtmehr,mit Endgeschwindigkeit (225lt.Tacho)bin ich eigentlich zufrieden,mir gehts vorallem ums Ueberholen.
Wie bekomm ich den aus men BB3 179Nm mehr Drehmoment raus,dachte so an BB1 werte(212Nm?)
Muss jetzt auch den Zahnriemen wechseln,gibts da was was ich gleich mitmachen kann?? :)

fischi
01.02.2006, 17:57
Als erstes Ansaugbrücke und Krümmer/Hosenrohr vom BB2 einbauen!

Pre-Lude
01.02.2006, 18:18
Hab schon was davon gelesen,klingt nich schlecht.
Haste was im Angebot oder kannst was besorgen?
:bussi:

phiko
01.02.2006, 19:45
ahoi,

was du brauchst:
- Ansaugbrücke vom BB2 (2,3 L)
- Benzindruckregler (auch Powerboost-ventil)
- Neue Dichtung für die Ansaugbrücke

wo du was bekommst:
- Ansaugbrücke: bekommst du hier im Board, einfach mal einen
Beitrag im "Suche"-Forum schreiben. Alternativ kannst du auch ebay'n.

- Benzindruckregler: bei nnomo-racing.de (http://www.nnomo-racing.de) für 120 € (billigste) mit manometer aber ohne tüv und bei tss-tuning.de (http://www.tss-tuning.de) für 170 € (ohne manometer) und für 195 € (mit manometer) bei tss beides mit tüv-teil.

- Die Dichtung kannst du dir bei ebay besorgen.

Alte Ansaugbrücke ab, dabei solltest du aber die Kabel kennzeichnen, wo welche hingehören.
Nicht vergessen, die alte Dichtung restlos und komplett zu entfernen (vorsichtig abkratzen, falls manches angebacken ist).
Die neue Dichtung raufmachen, BB2-Brücke raufmachen.
Dann kommen (fast) alle Kabel wieder an die neue Brücke.
Die Benzinleitung musst du nun an einer Stelle abtrennen.
Du musst genau schauen wo, denn es sollte an der Stelle sein, wo der/das
Benzindruckregler/ventil montiert wird.
Das abgeschnittene Teil der Benzinleitung dann als Verbindung zw. Regler und Brücke nehmen,
bei manchen Reglern wird auch eine extra Verbindung mitgeliefert. Bei beiden solltest du aber die Länge anpassen.
Die Leitung sollte nicht zu knapp, aber auch nicht zu lasch sein.
Im besten Fall hast du bei tss oder nnomo schon eine Anfrage gemacht,
ob sie dir das Ventil auf 2,9 oder 3 bar (wie du willst) vorschrauben.
Dann ist auch schon alles gemacht.
Natürlich immer große Vorsicht genießen, besonders bei der Benzinleitung.
Also nicht Rauchen oder dergleichen. Ebenfalls aufpassen, das kein Benzin auf den Motor kommt.
Also erstmal die Leitung ein wenig in einen Eimer austroffen lassen.

Achso, für meine Ansaugbrücke hatte ich ca. 100 € bezahlt, hier von wem
aus' Forum.
Die Dichtung kostet auch nur nen paar Cent.

Für etwas mehr Performance kannst du alternativ zum BB2-Krümmer
auch noch einen extra für BB3/2 optimierten Fächerkrümmer von TSS kaufen (schwere 400 €).

Die Leistung ist schwer abzuschätzen, sollte aber knapp vor 160 PS liegen.

Was noch ist, du solltest die Sicherung vom Kühlergebläse und die Sicherung
der Batterie mit einem isolierten Kabel verbinden. Dadurch
läuft das Gebläse weiter, auch wenn du den Schlüssel von der Zündung
abziehst.

Viel Spass bei deinem Vorhaben.

MfG
Phil

Pre-Lude
01.02.2006, 20:11
klingt ja recht einfach,wuerd ich mir sogar selber zutraun aber mei kumpel kann auch was machen :lol:
Denke ma die 2,9-3,0 Bar is der Benzindruck,muss man den einstellen lassen oder kann man das selber machen bzw.den alten druck(wiehoch is der) beibehalten?Wollte nich extra ne grosse tour machen.
Thx fuer de schnelle antwort :bussi:
PS. Sollte ich da was an de Bremsen aendern ,sind ja nich de besten bein BB3??

phiko
01.02.2006, 20:29
Du brauchst unbedingt den Regler da sonst zu wenig Treibstoff durchsatz
anliegt und der Motor einfach gesagt, nix mehr zu saufen hat.
Also den Regler kannst du auch selber einstellen, aber wenn schon
wer so nett und es dir abnimmt, warum nicht.
Höher als 3,1 Bar sollte der Druck auch nicht sein, sonst tut sich der Motor
sprichwörtlich verschlucken.

Soweit ich mal hier im Forum gelesen hab, sind die Bremsen von BB3 zu
BB2 / 1 nicht unterschiedlich, kann mich aber auch irren.
Aber auf jedenfall sind die Bremsen kein Problem sein.
Wenn die schlecht bei dir sind, fahr mal inne Werkstatt und lass die mal
prüfen.

phiko
01.02.2006, 20:29
Du brauchst unbedingt den Regler da sonst zu wenig Treibstoff durchsatz
anliegt und der Motor einfach gesagt, nix mehr zu saufen hat.
Also den Regler kannst du auch selber einstellen, aber wenn schon
wer so nett und es dir abnimmt, warum nicht.
Höher als 3,1 Bar sollte der Druck auch nicht sein, sonst tut sich der Motor
sprichwörtlich verschlucken.

Soweit ich mal hier im Forum gelesen hab, sind die Bremsen von BB3 zu
BB2 / 1 nicht unterschiedlich, kann mich aber auch irren.
Aber auf jedenfall sind die Bremsen kein Problem sein.
Wenn die schlecht bei dir sind, fahr mal inne Werkstatt und lass die mal
prüfen.

//edit: Sorry für Doppelpost

JAPANPOWER
01.02.2006, 20:30
falls du auf der suche nach einem tss-fächerkrümmer bist habe ich einen neuwertigen anzubieten der gerade mal 1200 km drin war verkaufe das teil nur weil ich jetzt einen vtec gekauft habe und mein bb3 wieder serie wird preis 300€ bei tss kostet der 400€ ist mit tüv also kannste bei mir 100€ sparen dafür das der 1 monat drin war

mfg

fischi
01.02.2006, 21:44
Wenn Du den Krümmer vom BB2 verbaust, mußt auch das Kabel der Lambdasonde verlängern, weil die dann am Flexrohr sitzt.
Benzindruckregler brauchst Du nur, wenn Du die Düsen vom BB3 wieder einbaust. Kannst auch die vom BB2 drin lassen, die haben mehr Durchsatz, aber damit läuft er mitunter auch zu fett -> also Benzindruck entweder runternehmen (!) oder für mehr Luft sorgen.
Teile hab ich momentan grad keine mehr da
:/

flyer6655
02.02.2006, 12:13
wie sind denn momentan die preise in etwa für so'n bb2-krümmer ?will mir auch für märz einen holen,aber soweit ich weiss sollte dafür noch ein grösserer kühler rein oder ist das zu vernachlässigen.und zum flexrohr: braucht man für den bb2 krümmer trotzdem n neues flexrohr oder ist das da ander konstruiert

JAPANPOWER
02.02.2006, 12:17
wie sind denn momentan die preise in etwa für so'n bb2-krümmer ?will mir auch für märz einen holen,aber soweit ich weiss sollte dafür noch ein grösserer kühler rein oder ist das zu vernachlässigen.und zum flexrohr: braucht man für den bb2 krümmer trotzdem n neues flexrohr oder ist das da ander konstruiert

du solltest schon einen bb2 krümmer inkl. flexrohr und hosenrohr suchen sonst passt es nicht da der bb3 einen 4-1 krümmer hat und bb2 einen 4-2-1 krümmer

BB9
02.02.2006, 15:46
geht das auch bei einem bb9 :-?

und was ist ca. der gesamtpreis für die ganzen teile?
160 ps wären nicht schlecht :roll:

Pre-Lude
02.02.2006, 16:28
Will mich erstma bei euch fuer die schnellen un ausfuehrlichen Antworten bedanken :bussi:
Was fuer möglichkeiten gibts den noch um mehr drehmoment rauszuholen,was kann man im MOTOR veraendern(schwungscheibe,nockenwelle,...)
Die kosten ruhig ausser acht lassen.

JAPANPOWER
02.02.2006, 17:19
geht das auch bei einem bb9 :-?

und was ist ca. der gesamtpreis für die ganzen teile?
160 ps wären nicht schlecht :roll:
ja müsste identisch sein ist ja F20A4 motor



Will mich erstma bei euch fuer die schnellen un ausfuehrlichen Antworten bedanken
Was fuer möglichkeiten gibts den noch um mehr drehmoment rauszuholen,was kann man im MOTOR veraendern(schwungscheibe,nockenwelle,...)
Die kosten ruhig ausser acht lassen.

schwungscheibe wäre empfehelnswert bekommst du bei ebay usa für 200$ inkl. versand
nockenwellen für bb3 habe ich noch nie gesehen

viel mehr als das hier beschriebene gibt es aber für bb3 auch nicht

n0th1ng
02.02.2006, 17:47
@phiko,
sorry aber ich glaube dir nicht, wenn du sagst, dass die Dichtung nur ein paar cent kostet und man sie bei ebay bekommen kann. Das günstigste war für mich sie direkt bei Honda zu kaufen, für ~22 €. 120€ für die ASB ist ein super guter Preis, wenn alles dabei ist!
Ich suche nach wie vor nen Krümmer und ein Hosenrohr vom BB2 mit ganzem Flexrohr (@ Kosta :wink: )

swaddy
02.02.2006, 17:47
bb2 krümmer mir hosenrohr hätt ich noch eines. das flexrohr muss aber neu gemacht werden

n0th1ng
02.02.2006, 17:52
Ich weiss, @swaddy. Haben wir ja schon drüber gesprochen. Echt scheisse. Hätte noch echt gerne die beiden Teile :cry:

JAPANPOWER
02.02.2006, 17:55
@phiko,
sorry aber ich glaube dir nicht, wenn du sagst, dass die Dichtung nur ein paar cent kostet und man sie bei ebay bekommen kann. Das günstigste war für mich sie direkt bei Honda zu kaufen, für ~22 €. 120€ für die ASB ist ein super guter Preis, wenn alles dabei ist!
Ich suche nach wie vor nen Krümmer und ein Hosenrohr vom BB2 mit ganzem Flexrohr (@ Kosta :wink: ) hätte ja noch den fast neuen tss -krümmer anzubieten :bussi:

b202turbo
02.02.2006, 18:09
Was fuer möglichkeiten gibts den noch um mehr drehmoment rauszuholen,was kann man im MOTOR veraendern(schwungscheibe,nockenwelle,...)
Die kosten ruhig ausser acht lassen.

auto mit aufladung oder mehr hubraum kaufen.

das tuning am bb3 wird nie ein maß erreichen wo du "wow, was für ein drehmoment" von dir gibts, das wird immer ein 2liter saugmotor bleiben.

Prelude_2k
02.02.2006, 18:44
also falls jemand intresse hat ich hab noch ne ansaugbrücke 2.3 liter vom bb2 rumliegen, ist erst 40000 km gelaufen!
bei intresse einfach pm an mich schreiben,

Ps: anlasser und lichtmaschine liegen auch noch rum!

gruss

Pre-Lude
02.02.2006, 20:19
PM is unterwegs :) :D :bussi:

n0th1ng
02.02.2006, 20:29
hätte ja noch den fast neuen tss -krümmer anzubieten :bussi:
Ich weiss, aber die 300€ sind mir dann doch zu viel. Als Entschädigung bekomm ich den für 100€, ok :bussi: :D

BB9
02.02.2006, 21:41
hier ist ein link zu einem bb9,der soll 161 ps haben

http://www.prelude-fan.de/bb9_micha.htm

kommt man mit den teilen die er verbaut hat auf diese ps zahl hin?

Shibby
02.02.2006, 22:49
Die ganze Sache klingt ja mal interessant :-)
160PS.. warum nicht? *g*

Kann mal einer ne Komplettauflistung von den ungefähren Preisen machen von den ganzen Teilen die man wegen dem BB2 Zeugs braucht?

n0th1ng
03.02.2006, 13:38
Meinst du den Krümmer + Hosenrohr und die ASB?
Alles zusammen wahrscheinlich zwischen ca. 250€ - 400€. (Meine Erfahrung) Kommt auf den Verkäufer an. (Nachfrage ... Preis ... :wink: )

n0th1ng
03.02.2006, 13:38
SORRY, Doppelpost. (löschen)

Hotnight
06.02.2006, 19:48
160 ps wären nicht schlecht :roll:

Da müsstest dir schon einen BB2 holen :wink:
Diesen bekommt man dann ja auch ganz easy auf 185PS, geht dann wie ein BB1 ab :D :roll: :wink:
Eine andere Brücke dort, einen Benzindruckregler da und schon hat man nahe zu 30PS an Mehrleistung.....................

gruss

b202turbo
06.02.2006, 20:47
Eine andere Brücke dort, einen Benzindruckregler da und schon hat man nahe zu 30PS an Mehrleistung.....................



hat jemand eine bb2 brücke für meinen bb1? möchte auch 30PS mehr leistung haben :D

BB9
06.02.2006, 21:43
160 ps wären nicht schlecht :roll:

Da müsstest dir schon einen BB2 holen :wink:
Diesen bekommt man dann ja auch ganz easy auf 185PS, geht dann wie ein BB1 ab :D :roll: :wink:
Eine andere Brücke dort, einen Benzindruckregler da und schon hat man nahe zu 30PS an Mehrleistung.....................

gruss

ne will kein bb2,kann mit dem modell nichts anfangen :/ vorallem der inneraum :/ :/ :/

n0th1ng
06.02.2006, 21:49
ne will kein bb2,kann mit dem modell nichts anfangen :/ vorallem der inneraum :/ :/ :/

Du meinst im Gegensatz zum BB9 ?? :-?

fosgate
06.02.2006, 21:57
Wenns mit den paar dingen vom BB2 getan wäre um ausm BB3 160PS zu holen,wozu hams dann den 2,3L überhaupt baut? :roll:

BB9
06.02.2006, 22:05
ne will kein bb2,kann mit dem modell nichts anfangen :/ vorallem der inneraum :/ :/ :/

Du meinst im Gegensatz zum BB9 ?? :-?

ne überhaupt gefällt mir der innenraum nicht,was mir an dem wagen gefällt ist die frontansicht,heck find ich nicht so toll :/

ja ich weiss,bei dem letzten modell ist die frontansicht nicht so der hit :/ :/ :/

crx-eg2
07.02.2006, 17:31
Wenns mit den paar dingen vom BB2 getan wäre um ausm BB3 160PS zu holen,wozu hams dann den 2,3L überhaupt baut? :roll:

das mit den ca. 160Ps beim BB3 kann ich nur bestätigen weil bei meinem hab ich auch nur die BB2 ASB + einen FK verbaut und seitdem bin ich gleichauf mit nem eg2 :)


Lg

b202turbo
07.02.2006, 18:54
eg2 ist sowohl in km/h als auch in 0-100 langsamer wie ein bb2

n0th1ng
07.02.2006, 18:56
eg2 ist sowohl in km/h als auch in 0-100 langsamer wie ein bb2

Das ist richtig :wink:

crx-eg2
07.02.2006, 19:49
darüber will ich jetz nicht streiten wer langsamer ist... aber es war ein gutgehender eg2 *g*

ich wollt damit nur sagen das es mit den 160PS im bb3 nicht so unrealistisch ist.

und bei meinem bb3 schätz ich das ich so ca. 150 bis 160ps hab.

cali 16v und golf IV GTI waren langsamer. :)

Prelude_2k
07.02.2006, 20:16
@crx-eg2 hast du ausser der ansaugbrücke und den fächerkrümmer noch etwas gemacht? benzindruckregler oder so? ist der überhaupt notwendig?da ich schon einige male gehört habe das man den auch gleich mitverbauen sollte

fosgate
07.02.2006, 21:01
Ich glaube das erst wenn jemand VOR dem UMbau aufn Prüfstand rollt,dort 133PS rauskommen und NACHM Umbau wieder und dann knapp 160 anliegen!

Hotnight
07.02.2006, 21:36
Wenns mit den paar dingen vom BB2 getan wäre um ausm BB3 160PS zu holen,wozu hams dann den 2,3L überhaupt baut? :roll:

das mit den ca. 160Ps beim BB3 kann ich nur bestätigen weil bei meinem hab ich auch nur die BB2 ASB + einen FK verbaut und seitdem bin ich gleichauf mit nem eg2 :)


Lg

Werksangaben:
EG2 0-100 8,1 Sek Vmax 210km/h
BB2 0-100 7,7 Sek Vmax 217km/h
BB3 0-100 9,2 Sek Vmax 201km/h

und jetzt erklärt mir doch nochmal wie man so locker aus nem BB3 einen BB2 machen kann??? :roll:

gruss



gruss

snicker66
07.02.2006, 22:47
Hi

Habe auch ne BB3 mit BB2 Ansaugbrücke und ich kann nur bestätigen das er wirklich besser geht bei mir vor allem in der topspeed. Vor dem umbau habe ich laut GPS so 205 geschafft und jetzt schaffe ich locker 220 und wenn die Strecke gut ist gehe ich bei 224 in den Begrenzer. Wie gesagt alles mit GPS gemessen. Bei der Beschleunigung habe ich persönlich rein subjektiv nicht so ein Grossen unterschied feststellen können, man merkt zwar schon da mehr Drehmoment da ist, aber wie 7,7 sek fühlt sich das nicht an. Aber aufgrund der Topspeed müsste das Auto jetzt schon um die 160 PS haben, da es sonst kaum die 220 schaffen würde.

b202turbo
07.02.2006, 23:27
na ich bin da skeptisch, mehr als 10PS trau ich den ansaugbrücken und fk modifikationen nicht zu. das denkbare modell für mich wäre eher das bb3 die gut im futter stehen so vllt von 138 auf 148PS gehoben werden können.

fosgate
07.02.2006, 23:27
Würde aber schon sagen das da das Getriebe eine gewichtige Rolle spielt!
Oder wie solls gehn das durch die 160PS die 224 erreicht werden aber die bescheumigung nicht wirklich besser wird!
Wir reden hier von 27PS mehrleistung bei einem Saugmotor! :eek:

n0th1ng
08.02.2006, 19:09
Ich hab´s noch vor mir, also den Umbau der BB2 Brücke auf meinen kleinen. Leider habe ich noch keinen Krümmer (+Hosenrohr) vom BB2 :( Laut Tacho sind´s momentan ca. 205-210km/h v-max. Mal gespannt was mit der BB2 Brücke geht... werde es euch dann berichten.

dUb!0s
08.02.2006, 20:21
ich habe ja nun seit sonntag meine BB2 ASB drin und er läuft auch fast 100%ig ... und ich finde der geht jetzt wie hexe. Ein Freund mit dem ich den Umbau gemacht habe, fährt auch den BB3 noch in Urzustand und der war völlig platt was jetzt in meinem Luder abgeht... allerdings ist meiner auf der geraden Autobahn auch als serie schon bei 225kmh(laut tacho) in den begrenzer gefahren.
Aber beschleunigung, gerade im mittleren Drehzahlbereich ist enorm verbessert.

Was isst eigentlich mit nem richtigen chiptuning? normal müßte der lude danach noch mal zu optimieren sein in dem man die Kennfelder anpassen läßt. Oder hat das schon mal jemand überprüft?

fischi
08.02.2006, 23:22
Egal wie, jedenfalls hinkst Du mit 160PS aus 2 Litern IMMER 160PS aus 2.3 Litern hinterher. Und zwar SEHR deutlich. Subjektiv mag der ja besser gehen, aber das ist nur Peakleistung :/

Trotzdem: ASB und Krümmer vom BB2 an den BB3 sind ein sehr guter Anfang. Kostet wenig und bringt vergleichsweise viel. Dann sollte man weitermachen mit Auspuff, Nockenwellen und ECU...am Ende dürfte der gemachte BB3 etwa mit dem Serien-BB2 mithalten können 8)

Micha026
15.02.2006, 23:48
Wie bekomme ich 30 PS mehr unter meinem BB2 ?

MfG Micha

fosgate
16.02.2006, 08:26
H22 einbauen :D

Silverbullet
16.03.2006, 22:58
Sagt mal ist der Benzindruckregler jetzt nach dem bb2 asb und Fächer swap auf den bb9 nötig oder nicht und wie war das noch mal mit der Ecu ? muss da was angepasst werden ?

Wer hat schon den kompletten bb2 swap auf nen bb9 gemacht?

Hotnight
19.03.2006, 22:22
Wie bekomme ich 30 PS mehr unter meinem BB2 ?

MfG Micha

Gilt imPrinzip dasselbe.FK+Anlage ab KAT+ Sportfiltereinsatz = ca 174PS bei (meinem) BB2. 30 PS wirst so nicht schaffen, außer du fährst nen BB3 :lol: :lol:

gruss

Pascal
20.03.2006, 08:29
Falls noch einer was von nem BB2 Motor braucht, ich hab noch nen Komkpletten Zylinderkopf und den Krümmer!! Kurbelwelle + lagerbock hab ich auch noch! Schwungrad der Kurbelwelle ist auch noch da!!!

neon
30.03.2006, 18:14
Ich habe noch eine komplette Ansaugbrücke von BB2, so wie auf dem Bild.

http://a.foto.radikal.ru/0603/72cbd16e809e.jpg

neon

fischi
30.03.2006, 21:35
Die sieht aber seltsam aus. Der Unterdruckanschluß ganz rechts ist normalerweise nicht gewinkelt und die Kabelabdeckung an den Düsen ist definitiv vom BB3. Aber die Druckdose rechts ist eindeutig BB2. Also: was is das da?

AlexxxBB3
30.03.2006, 21:53
kann es sein dass die ASB schon mal in einem BB3 verbaute wurde??!!!! :-?

dUb!0s
30.03.2006, 22:56
wie schaut es eigentlich aus... die ASB hab ich drin, den kompletten Krümmer hab ich günstig für 65 eus mit Lambdasonde geschossen und hol ihn Sonntag ab. Nen Magnaflow hab ich drunter und so nen Tauschluftfilter. würde sich da eingentlich nicht eine anpassung der ECU auf die geänderten Werte anbieten? Die Einspritzdüsen vom BB2 hab ich auch drauf gemacht... sind die größer als die vom BB3?
Und nun noch ein entgültiges Ja oder Nein - brauch ich bei dem Mod nen Benzindruckregler?

gruß dUb!0s

neon
31.03.2006, 00:37
zu meiner Ansaugbrücke:

als mein H23A2 aufgrund einer Werkstattschlamperei im Eimer war, musste neuer Motor her. Dieser Austauschmotor wurde aus Japan importiert, das hat mir der Lieferant versichert. Die Ansaugbrücke und der Fächerkrümmer waren mit dabei. Ich habe noch auf alles 1 Jahr Garantie bekommen. Der Motor (ohne die dargestellte Ansaugbrücke) ist zusammen mit dem Fächerkrümmer seit 1,5 Jahren in meinem BB2 eingebaut. Nachdem jetzt der Prozess gegen die Werkstatt vorbei ist, verkaufe ich diese Ansaugbrücke.

Weitere Bilder:
http://a.foto.radikal.ru/0603/1d3573fff919.jpg
http://a.foto.radikal.ru/0603/c989e9afbe76.jpg
http://a.foto.radikal.ru/0603/044ab3ce7450.jpg

neon

fischi
31.03.2006, 14:37
Und nun noch ein entgültiges Ja oder Nein - brauch ich bei dem Mod nen Benzindruckregler?

gruß dUb!0s

Nein! Es sei denn er läuft arg zu fett und Du hast damit einen Verbrauch um die 15 Liter. Dann solltest den Druck runternehmen oder die BB3 Düsen wieder einbauen.

Ron[BB]
31.03.2006, 16:35
Bringt das dann nochwas wenn ich düsen vom BB3 wieder verbaue?
und hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das der zu fett läuft

dUb!0s
31.03.2006, 18:17
verbrauch ist schon höher... aber keine 15 liter! würde es aber auch in erster linie auf den TP-Sensor schieben. Da der offensichtlich immer noch keinen richtigen Wert gibt. Die gelbe Lampe ist zwar weg, aber egal wie ich ihn einstelle - entweder ist die Leerlaufdrehzahl total im keller oder wie jetzt, ist sie zwar in ordnung, aber beim runterdrehen (zb. an der ampel halten) bleibt er erst so 10sek. bei 2k touren hängen und geht dann auf 700 runter...

Naja... Sonntag hol ich ne neue Brücke (50 Euro) ... da ist die Drosselklappe mit Sensor dran. Da bau ich einfach die Drosselklappe um.

@BB2fischi: hast du die kleinen Einspritzdüsen bei dir drin?

dUb!0s
10.04.2006, 09:47
Bin gestern mit der neuen Drosselklappe und dem werkseitig justierten TP-Sensor ne Runde gefahren (noch die BB2 Düsen drin). War in Sinsheim - dass iss etwas 230km von hier. Bin fast durchgehend 160kmh gefahren und wir waren zu viert (ja mit nem BB3 - das macht spass :lol: ) ... Durchschnittsverbrauch: 9.1 L auf 100km ... denke mal das das ok ist.

fischi
10.04.2006, 10:16
@BB2fischi: hast du die kleinen Einspritzdüsen bei dir drin?

Isch 'abe gar keine BB3 :lol: