PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsberichte J´s Racing CF Intake?



Flowi
01.02.2006, 22:17
Ich poste mal lieber hier, da hier die meisten sich mehr mit performance beschäftigen :wink:


Hat jemand Erfahrungsberichte, Dynos ect über das J´s Racing Carbon Intake?


Hab gehört, das Teil soll gut sein

http://img358.imageshack.us/img358/6379/wmte2odc3mzzzndezzgzkmzf5ntqx7.jpg

devin
01.02.2006, 23:06
Schau mal auf HT, da wurde ewig viel drüber geredet.
Hab mir auchma überlegt es zu kaufen, habs aber nie gemacht.
Angeblich soll es sich wenigstens gut anfühlen beim Fahren,
aufm Dyno kam irgendwie bei jedem was anderes raus.
Sprich, ein paar schwören drauf und ein paar ned.

ROVA
01.02.2006, 23:17
Sieht gut aus, ist aber genau das Gleiche (von der Funktion her) was es bei TSS gibt, macht keinen Unterschied zum normalen AI.

Gruß ITR3124

Flowi
01.02.2006, 23:43
Wieso ist es das selbe prinzip?

Ist vollcarbon und das hält ja einiges an hitze ab und der "kollektor ist ja sehr groß :-?

Werd mich mal bei H-T durchlesen, danke :)



Angeblich soll es sich wenigstens gut anfühlen beim Fahren,

Warum? Hast du da ne Info? Wär super

devin
02.02.2006, 00:00
Ein paar Jungs bei HT haben halt geschrieben das das Ansprechverhalten
gefühlt besser werden soll.
Passwordjdm baut die übrigens nach falls du das nicht weisst.
Da sind sie wesentlich billiger. Von daher würde ich mir einfach eins holen und
schaun was bei rumkommt.

Flowi
02.02.2006, 00:18
OH Cool, danke dir!!

Testen kann man es ja mal :) Ich les mich mal durch ht wenn ich zeit hab

ROVA
02.02.2006, 01:24
Wie gross das Rohr ist völlig wurscht, denn die Luft kann ja darin eh nicht gespeichert werden, also ist eine Resonanzaufladung nicht möglich. Wo die Luft letztendlich steht, ob vor dem Filter oder danach, macht demnach keinen Unterschied. Auch rein vom logischen denken her KANN nichts anderes passieren als bei den normalen AI wie TSS etc. sie verkaufen, wie auch..., das Prinzip ist das gleiche. Desweiteren kann man, welche Ansaugung auch immer, nichts messbares erwarten und da macht sich ein Unterschied aus diesem und einem normalem Sort Ram noch weniger bemerkbar. Ist imho rausgeschmissenes Geld, wenn du unbedingt eins haben willst, kauf dir das von TSS, das ist mit TÜV und viel billiger und bietet die gleiche (schlechte oder gute, wie auch immer) Performance.
Und wegen der Hitze...., heizt sich dein Gummischlauch auf, oder wird er warm, nein, also ist dieser Aspekt für die Katz. Auch wenn sich ein Alusaugrohr erwärmen sollte (ob Alu, Gummi, Carbon etc.) wird die Luft darin nicht wärmer als sie vor dem Filter angesaugt wird, denn die Luft steht ja nicht in dem Rohr, sie zirkuliert, deswegen ist ein aufheizen der Luft IM bzw. DURCH das Rohr unmöglich. :wink:
Das beste für einen EK ist immernoch die OEM AirBox mit dem Spoon Kit. :wink: