PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zum öltemperaturgeber



zahnratte
02.02.2006, 09:46
moin moin hab nun nach langer suche meinen öltemperaturgeber bekommen nun ist mir aufgefallen das der zwei anschlüsse hat ist das beides plus oder plus -minus :-?

CRXcruiser
02.02.2006, 12:00
Der eine ist Masse für das Anezigeinstrument und das andere ist Masse für den Warnkontakt...

Nehm ich mal stark an :-)

Tobias

fischi
02.02.2006, 16:52
Warnkontakt? Neee...
Der Geber ist ein temperaturabhängiger Widerstand, wie herum Du die Pins anklemmst, ist wurscht.

zahnratte
02.02.2006, 18:12
also geh ich nur mit plus an den öltempsensor?

CRXcruiser
02.02.2006, 20:06
Also mein Öltemsensor ist einpolig, das Schaltet Masse durch (kriegt das ja von der Ölwanne, da muss ich net Strom wo reinschicken)...mit veränderlichem Widerstand je nach Temperaur des Öls...der zweite müsste WK sein, weil zum anzeigen braucht man den ja net...so ist das zumindest bei VDO gebern...

Welche Marke ist deiner?
Mach mal nen Bild

Tobias

fischi
02.02.2006, 23:30
Der Sensor ist zweipolig und am Instrument hat es zwei Anschlüsse für Sensor, einen für plus und einen für Masse. Verbindest einfach die zwei Sensoreingänge am Instrument mit den zwei Anschlüssen des Sensors.
Falls das am Instrument nicht so ist, dann paßt der Kram nicht zusammen :roll:

zahnratte
03.02.2006, 07:32
Der Sensor ist zweipolig und am Instrument hat es zwei Anschlüsse für Sensor, einen für plus und einen für Masse. Verbindest einfach die zwei Sensoreingänge am Instrument mit den zwei Anschlüssen des Sensors.
Falls das am Instrument nicht so ist, dann paßt der Kram nicht zusammen :roll: richtig dann passt es :D :D man dankt