PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode ED7



Highfidelity
02.02.2006, 15:46
Bei mir kommt in unregelmäßigen Abständen die Motorwarnleuchte.

Habe den Blinkcode mal aufgenommen. Vielleicht kann mir jemand von euch sagen was da nicht richtig geht bzw. läuft. Werd da nicht so richtig schlau. :-?

Wäre mir sehr geholfen. :D

Video ist hier (http://mitglied.lycos.de/highfidelity02/Video/Fehlercode_ED7.avi).

Sollte der Link nicht funktionieren so kopiert bite die Adresse in die Adresszeile dann funktionierts...hats zumindest bei mir... :D

CRX_Fan
02.02.2006, 22:13
Hi!

Also ich lese aus dem Blinken Code 3 am Anfang und dann Code 10 und Code 14.

Code 10 und 14 wiederholt er ständig aber Code 3 macht er nur einmal, das macht mich stutzig!

Würde da noch mal auf andere meinungen warten!

Hier ist aber schonmal eine Tabelle mit den Codes und wie man das Blinken zu verstehen hat:
Ist zwar für nen ED9 aber die fehlercodes sind soweit gleich,meine ich!

http://hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=55543&highlight=fehlercode

Demnach müsste Code3 = MAP Sensor sein, Code10 = Ansauglufttemperatur Sensor und Code14 = EACV (Elektronische Luftsteuer Ventilschaltung)

MAcht der Wagen irgendwelche Probleme?

Eventuell auch mal das ECU resetten (BAtterie für 5 Minuten abklemmen oder Sicherung im Motorraum ziehen)

Greetz,
Ben

Highfidelity
03.02.2006, 15:04
Vielen Dank für die schnelle Auswertung.

In der früh, wenn es kalt ist kommt die Warnleuchte bei konstanter Fahrt im oberen Drehzahlbereich. Ruckelt ein bißchen und hat eine schlechte Gasannahme wenn er noch kalt ist. Bei warmen Motor nimmt er das Gas ohne Probleme an.

Rumpfmotor ist ein D16Z6 ausm EG5, Kopf sollte von einem D14 oder D15 sein, laut Angabe des Vorbesitzers. Geht ab 4000 U/min richtig ab, als ob er nen VTEC hätte. Ist schon der dritte ED7 und so gut ist noch keiner gelaufen..... :D

Habe den Ventildeckel noch nicht unten gehabt. Somit kann ich nicht sagen ob es der Kopf vom D16Z6 ist. Woran kann man ihn noch erkennen außer dem Ventildeckel?