PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Batterie fürn EJ9



HondaTestDriver
02.02.2006, 15:47
Hey,

meine mittlerweile fast 10 Jahre alte originalbatterie gibts so langsam auf...deshalb muss langsam ne neue her...oder besser schnell

Meine Frage nun, welche Abmessungen passen in die originale Halterung, und was kann man da interessantes verbauen...und was ist besser oder günstiger, Gel oder normale mit mehr Ah???

Smart18
02.02.2006, 19:19
Hi,
kann dir da die Stinger SPV35 empfehlen die hatte Hardy im Forum hier auch immer empfohlen. Passt perfekt rein und liefert enorm viel Kaltstartstrom hat aber "nur" 35Ah. Ist eine Gelbatterie und kostet in Shops 149,-
MfG Martin

HondaTestDriver
03.02.2006, 10:28
hatte hier nicht mal jemand nen Link zu einem Umbau mit ner größeren. mit Halter etc.???

DaFadory
03.02.2006, 14:23
Hi,
kann dir da die Stinger SPV35 empfehlen die hatte Hardy im Forum hier auch immer empfohlen. Passt perfekt rein und liefert enorm viel Kaltstartstrom hat aber "nur" 35Ah. Ist eine Gelbatterie und kostet in Shops 149,-
MfG Martin

keine schlechte Idee dachte auch schon daran, mir eine neue Batterie zu holen. Da ich noch Verstärker und Compoboxen betreiben will, oder reicht mit so ein Farrad teil?

Smart18
03.02.2006, 18:44
hatte hier nicht mal jemand nen Link zu einem Umbau mit ner größeren. mit Halter etc.???

Hi,
ich glaub in den letzten 2-3 Wochen hat mal einer im Civic Forum so ein Umbaukit gepostet der Titel klang so ähnlich wie deiner!
Gruß Martin

Andre EK4
03.02.2006, 22:56
oder reicht mit so ein Farrad teil?
Farad :wink:

Ein Cap ist kein Ersatz für eine Batterie. Wenn deine Batt. schon an Aaltersschwäche leidet dann tauschen. Ein Cap verhilft der Amp nur zu einer konstanten Stromversorgung und hilft Stromspitzen zu vermeiden.

DaFadory
04.02.2006, 10:39
oder reicht mit so ein Farrad teil?
Farad :wink:

Ein Cap ist kein Ersatz für eine Batterie. Wenn deine Batt. schon an Aaltersschwäche leidet dann tauschen. Ein Cap verhilft der Amp nur zu einer konstanten Stromversorgung und hilft Stromspitzen zu vermeiden.

Nur weis ich nicht, ob die Batterie an Altersschwäche leidet. Denke aber mal schon, ist immerhin schon seit 8 Jahren in dem Auto.

GTA.SH
07.02.2006, 13:10
einfach mal testen lassen (belastungstest/säuredichte prüfen) hab für meine nen fuffi gelöhnt..gut mit bissl rabatt aber des müssen doch keine 150 euro sein...und ne größere wird schlecht gehen oder...da kommt doch schon die federbeinaufnahme...da müsste die batterie seitlich verschoben werden......hhmm??!!!

Smart18
08.02.2006, 12:52
einfach mal testen lassen (belastungstest/säuredichte prüfen) hab für meine nen fuffi gelöhnt..gut mit bissl rabatt aber des müssen doch keine 150 euro sein...und ne größere wird schlecht gehen oder...da kommt doch schon die federbeinaufnahme...da müsste die batterie seitlich verschoben werden......hhmm??!!!

Hi,
eine größere geht nicht,weil in den Hondas begrenzt Platz ist für eine Batterie deswegen muss das auch eine extra schmale sein. Ich hab deshalb die Stinger empfohlen, weil die exakt passt und das Auto damit auch sehr schnell anspringt und du damit auch mal länger Musik hören kannst im Stand was mit einer 0815 Bat. nicht möglich ist!
MfG Martin

Matchi
08.02.2006, 13:20
kann stinger SPV 35 empfehlen :) passt und leistet super arbeit

DaFadory
08.02.2006, 20:36
kann stinger SPV 35 empfehlen :) passt und leistet super arbeit

wo kann ich die her bekommen, weil bei ebay find ich keine.

Matchi
08.02.2006, 22:21
www.s-clusive-caraudio.de der Inhaber Stephan ist auch hier im Forum und gibt dir sicher rabatt.
Hardy aka 92erEg9 kann sie dir sicher auch besorgen. Oder halt in jedem anderen Hifishop :) Preis um die 150€ ohne Rabatt.

Smart18
09.02.2006, 12:54
kann stinger SPV 35 empfehlen :) passt und leistet super arbeit

wo kann ich die her bekommen, weil bei ebay find ich keine.

Hi,
sowas findet man nicht bei Ebay sondern nur im Fachhandel :wink:
Ich hab meine von www.powercompany.de
Der Alex Schmid ist auch sehr nett und kompetent!

MfG Martin

DaFadory
13.02.2006, 14:37
kann stinger SPV 35 empfehlen :) passt und leistet super arbeit

wo kann ich die her bekommen, weil bei ebay find ich keine.

Hi,
sowas findet man nicht bei Ebay sondern nur im Fachhandel :wink:
Ich hab meine von www.powercompany.de
Der Alex Schmid ist auch sehr nett und kompetent!

MfG Martin

ok habs schon bei suche reingestellt, hat sich bis jetzt aber noch niemand gemeldet

CIVICMaster
16.02.2006, 06:25
wieviel ah hat eine "normale" batterie fürn ej9? :-?

PhantomCivic
18.02.2006, 15:46
45Ah