PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vtec sitze in den del sol



eh6_delsol
02.02.2006, 20:31
hallo leute,

habe mir vtec site vom alten crx vtec geholt und wollte die in meinen del sol einbauen. 8)

aber beim einbau habe ich dann gemerkt, dass die laufschienen vom del sol ganz anders sind als die vom alten crx ed9;ee

wollte mal fragen ob jemand sowas schon mal gemacht hat oder weiss wie man die am besten einbauen kann bzw. die schienen anpassen kann, sodass die sitze dann richtig stabil drin sitzen (und der tüv da nicht so viel sieht.)

ich danke euch schon mal im voraus für eure tipps und ideen. :wink:

honda fahren ist wie fliegen, nur schöner!!! :D

c0c0
02.02.2006, 21:19
hi.
also kann dir nur zu meinem s2000 in del sol einbau beschreiben.
hinten außenseite musste die stange fast 10cm kürzer,also hinten den halter abflexen,ausmessen,neu dran punkten.

vorne beide abmachen,habe die halter von den alten konsolen genommen,weil die besser in die löcher passten von der lochhöhe her und weil das loch auf der innenseite versetzt zur schiene steht,musste mal unter deinen alten sitz gucken.

hatte ne schöne samstagsbeschäftigung mit meinem schweisser.

naja fazit:3von 4 löcher versetzt,viel geflext und geschweizt,nun sitzt alles bomben fest.

ciao c0c0

la_del_sol
03.02.2006, 12:55
hab letztens ne vollschale reingebaut:

http://crx.fs1985.de/sonstige/sportsitz2.jpg
Bild ist ohne Konsolen !

ich hab die Konsolen komplett zerlegt, bei der linken Schiene ist das ja kein Problem, die beiden Halter sind da ja nur geschraubt.

Rechts wars schon kniffliger... die Bleche sind Punktverschweißt, hab alle aufgebohrt und dann voneinander getrennt.

so hatte ich 2 laufschienen mit einer planen oberfläche, also ohne halter etc.

darauf konnte ich dann aufbauen.

Danach musste ich den Gurthalter, den ich bis zu Käfigeinbau noch brauche mit einer 10er schraube an den sitzadaptern anschrauben und dieses blech wieder in der konsole einhängen, so dass die sicherheit wie beim original gewährt ist. da verhaken sich die bleche im falle eines falles - das ist bombenfest.

also bitte keine 0815-schraubverbindungen machen !

DarkBandit
05.02.2006, 15:47
Hi,

also ich hab die sitze vom ED9 drin. Von den laufschienen her müßte das identisch sein (ed und ee). Von der länge (verschrauben am Boden) passen die schienen von den sol sitzen und den ed/ee sitzen. Nur von der breite her fehlen ein paar cm. Ich hab die schienen von der "Gurtaufnahme" (heißt das so??) von den sol sitzen genommen und die sitzverstellung von den ed/ee sitzen. Einfach die fehlenden cm ausmessen adapter platten auf schiene und sitz schweißen und alles funktioniert einwandfrei. Hat unser Meister gemacht da ich nicht schweißen kann. War ne sache von ner stunde!
Und so sieht das ergebnis aus:

http://img363.imageshack.us/img363/67/honda41zq.jpg (http://imageshack.us)

Wenn du noch was wissen willst schau ich mal genau nach.

eh6_delsol
19.02.2006, 15:56
hat vielleicht jemand fotos vom umbau, also von den umgebauten schienen???