PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord cb3



XERDANNY
02.02.2006, 22:11
hallo

der chef meines fittnesstudios fährt ne cb3 accord. welcher neue zündkerzen zündkabel verteilerkappe finger bekommen trotzdem hat dieser Startschwierigkeiten! nun kommts! das auto springt ganz normal an ob minus 15 grad oder plus 30, sobald es aber geregnet hat muss er ca 1 minute am nalsser leiern! dann läuft er auf 2 zylindern dann rappelt er sich hoch... bin selber kfz mechaniker hab zwar noch nicht reingeschaut aber kennt vielleicht jemand diesen fehler???

Timekiller
04.02.2006, 12:04
Ist das der CB3 mit Vergaser (90 und 110 PS) oder der Einspritzer (133 PS) ?

Eventuell Bosch-Kerzen eingebaut? Wenn ja, ganz weit wegschmeissen und NGK rein!

XERDANNY
04.02.2006, 17:38
ist der 110 psér... kerzen sollten die mit der luftfeuchte zusammen hängen???

Timekiller
04.02.2006, 19:46
Nein aber wenn Bosch Kerzen drin sind laufen viele Hondas wie ein Sack Muscheln! :wink:

Ansonsten geht der komplette Verteiler auch gerne mal bei Feuchtigkeit flöten. Damals wo ich meinen CB3 noch hatte und mich mehr mit diesem Thema befasst habe kam mir das häufiger zu Ohren...

XERDANNY
04.02.2006, 21:54
ich werd mal nachsehn... mir iss eben nur komisch eigentlich unter die haube kommt ja kein wasser höchsten ins den wasserablauf...

Jan@cc1
05.02.2006, 02:04
so, ich les mir das schon die ganze zeit durch.....eine richtig plausibele erklärung habe ich auch nicht, aber ich denke auch, dass als nächstes der verteiler an der reihe wäre.....wobei....wo ich gerade nachdenke......ab luftfilterkasten bis motor jede dichung etc. mal sicherheitshalber auch auf undichtigkeiten checken.....vielleicht kommt da was durch irgendwie? naja, auf alle fälle ist das doch sehr ominös. höchstens, die leute die das zeug was bis jetzt gewechselt wurde gewechselt haben, waren komplette vollnieten.......

Timekiller
05.02.2006, 09:24
Ich denke auch das es der Zündverteiler ist!

Anderer Trick: