PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord cb3



XERDANNY
02.02.2006, 22:11
hallo

der chef meines fittnesstudios fährt ne cb3 accord. welcher neue zündkerzen zündkabel verteilerkappe finger bekommen trotzdem hat dieser Startschwierigkeiten! nun kommts! das auto springt ganz normal an ob minus 15 grad oder plus 30, sobald es aber geregnet hat muss er ca 1 minute am nalsser leiern! dann läuft er auf 2 zylindern dann rappelt er sich hoch... bin selber kfz mechaniker hab zwar noch nicht reingeschaut aber kennt vielleicht jemand diesen fehler???

Timekiller
04.02.2006, 12:04
Ist das der CB3 mit Vergaser (90 und 110 PS) oder der Einspritzer (133 PS) ?

Eventuell Bosch-Kerzen eingebaut? Wenn ja, ganz weit wegschmeissen und NGK rein!

XERDANNY
04.02.2006, 17:38
ist der 110 psér... kerzen sollten die mit der luftfeuchte zusammen hängen???

Timekiller
04.02.2006, 19:46
Nein aber wenn Bosch Kerzen drin sind laufen viele Hondas wie ein Sack Muscheln! :wink:

Ansonsten geht der komplette Verteiler auch gerne mal bei Feuchtigkeit flöten. Damals wo ich meinen CB3 noch hatte und mich mehr mit diesem Thema befasst habe kam mir das häufiger zu Ohren...

XERDANNY
04.02.2006, 21:54
ich werd mal nachsehn... mir iss eben nur komisch eigentlich unter die haube kommt ja kein wasser höchsten ins den wasserablauf...

Jan@cc1
05.02.2006, 02:04
so, ich les mir das schon die ganze zeit durch.....eine richtig plausibele erklärung habe ich auch nicht, aber ich denke auch, dass als nächstes der verteiler an der reihe wäre.....wobei....wo ich gerade nachdenke......ab luftfilterkasten bis motor jede dichung etc. mal sicherheitshalber auch auf undichtigkeiten checken.....vielleicht kommt da was durch irgendwie? naja, auf alle fälle ist das doch sehr ominös. höchstens, die leute die das zeug was bis jetzt gewechselt wurde gewechselt haben, waren komplette vollnieten.......

Timekiller
05.02.2006, 09:24
Ich denke auch das es der Zündverteiler ist!

Anderer Trick:

In der Dunkelheit mal mit einer Sprühflasche Wasser beim laufenden Motor auch die Zündkabel nebeln!

Funkt es sind die Kabel hinüber! (Alter Landsertrick aus dem VW-Polo-Forum)

Ersatz gibt es hier:

bei Ebay (http://cgi.ebay.de/Zuendverteiler-Honda-Accord-Prelude-NEU-TD58U-Verteiler_W0QQitemZ4610509740QQcategoryZ61729QQrdZ 1QQcmdZViewItem)

Oder direkt bei www.hondaparts.de

Jochen
05.02.2006, 10:28
Hallöchen


ich werd mal nachsehn... mir iss eben nur komisch eigentlich unter die haube kommt ja kein wasser höchsten ins den wasserablauf...

Sag mal, viel Ahnung hast du aber nicht, oder? Selbst als nicht Mechaniker weiß man das Feuchtigkeit in jede Ritze kriecht und da nunmal ein Motorraum von unten offen ist...

Als Mechaniker solltest du aber auch wissen das so ein Problem immer die selbe Ursache hat, nämlich die Zündanlage. Wenn davon jetzt schon die Hälfte getauscht worden ist, schränkt sich die Fehlerquelle noch weiter ein. Also für jemanden der sich etwas auskennt, stellt sich diese Frage eigentlich gar nicht!

Schöne Grüße
Jochen

XERDANNY
05.02.2006, 15:18
hey wir haben nen neuen SUPERSCHRAUBER der JOCHEN...

der kommt her und holt aus der hosentasche das problem... zündverteiler wurde auch erneuert und der fehler tritt immer noch auf werd höchstens mal den blumenspritzentrick im dunkeln testen ansonsten weiss der geier alle kabelbäume und steckverbinder sind 1a... jap und beim jochen regnets mitten unter der haube von unten hoch ...

Jochen
05.02.2006, 15:34
Hallöchen


hey wir haben nen neuen SUPERSCHRAUBER der JOCHEN...

der kommt her und holt aus der hosentasche das problem... zündverteiler wurde auch erneuert und der fehler tritt immer noch auf werd höchstens mal den blumenspritzentrick im dunkeln testen ansonsten weiss der geier alle kabelbäume und steckverbinder sind 1a... jap und beim jochen regnets mitten unter der haube von unten hoch ...

:lol: :lol:
Das bestätigt noch mehr deine Inkompetenz! Genau, es regnet von unten hoch... :lol: :lol: Das mit der Feuchtigkeit hast du immer noch nicht verstanden, traurig traurig!

Schöne Grüße
Jochen

eg4
05.02.2006, 16:58
Hallöchen


hey wir haben nen neuen SUPERSCHRAUBER der JOCHEN...

der kommt her und holt aus der hosentasche das problem... zündverteiler wurde auch erneuert und der fehler tritt immer noch auf werd höchstens mal den blumenspritzentrick im dunkeln testen ansonsten weiss der geier alle kabelbäume und steckverbinder sind 1a... jap und beim jochen regnets mitten unter der haube von unten hoch ...

:lol: :lol:
Das bestätigt noch mehr deine Inkompetenz! Genau, es regnet von unten hoch... :lol: :lol: Das mit der Feuchtigkeit hast du immer noch nicht verstanden, traurig traurig!

Schöne Grüße
Jochen

jetzt mach mal nicht den über-mechaniker an


gayfight :wink:

_deleted
05.02.2006, 17:03
@Jochen:Bemühe dich nicht, hat keinen Sinn. :wink:
Wolltest ja nur helfen, aber das versteht er nicht.

Er wird demnächst noch unsere Forums-Guru hier..... gayfight

Timekiller
05.02.2006, 17:22
Ja das mit der Feuchtigkeit stimmt! Spritzwasser, Luchtfeuchtigkeit etc....! Vielelicht als letzte Möglichkeit vor dem Neukauf eines Verteilers mal feuchtigkeitsverdrängendes Kriechöl verwenden...

Und jetzt seid nicht so böse! Andererseits ist es schom merkwürdig das Jochen und ich als gestandene Sesselfurzer hier die Ratschläge geben müssen...

Jochen
05.02.2006, 18:07
Hallöchen



jetzt mach mal nicht den über-mechaniker an


gayfight :wink:

Schande über mein Haupt... :wink:

Aber schon komisch, sich als Mechaniker ausgeben und dann noch nicht mal Grundkenntnisse haben, die man im ersten Lehrjahr begebracht bekommt...

Wenn ich das oben schon lese: "Bin Mechaniker, hab nich nicht geschaut, woran kann´s liegen?" Mein Tip: Vielleicht erstmal nachschauen?? Oder gibt er sich etwa nur als Mechaniker aus und fragt dann hier nach um unsere Antworten dem Betroffenen dann als seine Ideen zu präsentieren? Sorry, aber selbst als Hobby-Schrauber weiß ich bei diesem Problem die möglichen Ursachen einzuschränken, bzw. zu überprüfen! Aber wer schon glaubt das es bei Regen keine Feuchtigkeit im Motorraum gibt... ... der wird sich sicherlich auch wundern warum drinnen Scheiben beschlagen wenn es draußen regnet!

@Spoon: Da haste wohl recht!!

Schöne Grüße
Jochen