PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inspektion ??



WHVHonda
03.08.2004, 21:58
Also ich habe meinen Civic nun schon seid der 40 tkm marke micht mehr in der inspektion gehabt.. und meine Klimaanlage würde zwischendurch auch noch nicht wieder geprüft...
was meint ihr sollte man es dazu mal machen lassen.. oder selbst machen ?? :roll:
habe nun inzwischen 112 tkm runter naja würde vielleicht mal zeit werden.. mein letzter Ölwechsel war bei 90tkm...
und was sollte man dann alles gleich mitmachen bei der Inspektion..
hab da nicht wirklich die Ahnung von :roll:

geht ihr regelmäßig eueren Civic warten.. oder was macht ihr..

L-X
03.08.2004, 22:06
habe am Freitag Termin zur 105k Inspektion...
Zahnriemen inkl. Wasserpumpe, Öl wechseln, Zündung einstellen etc.

Inkl. Vollcheck aller Systeme werden das wohl um die 450 Euro werden... :(
Aber: Wat mutt, dat mutt!


mfg

L-X

Smart18
03.08.2004, 23:17
Hi,
ähm bei 100tkm kommt doch der Zahnriemen oder irre ich mich da?!
Netdas dir noch der Motor platzt deswegen würd den mal schleunigst wechseln.
Ich bin zwar Azubi und die letzte Inspektion wurd bei 142 tkm gemacht und ich hab jetzt 161.500 drauf und werd dann jetzt mal noch eine machen lassen also ziemlich regelmäßig so mal jedes jahr btw. alle 20tkm lass ich sie machen. Wenn net wird halt drauf gespart aba das mein Auto gewartet wird si mri schon wichtig.
Ein Serviceheft hast du keins btw. in der Bedienungsanleitung steht au was alles gemacht werden muss!
MfG Martin

EG3-Style
04.08.2004, 10:46
@WHVHonda: Also ich kann mich da L-X Wirkluich nur anschließen!Was muß das muß!Ist halt so.Wenn du noch wirklich lange was von deinem Civic haben willst, und möchstest das er gut läuft dann lass die große Inspektion machen!Und zwar bei Honda!Da hast du dann auch Garantie auf der Arbeit und kannst sicher sein das die Mechaniker bei deibnem Wagen wissen worauf es ankommt!Hab mein klein EG3 Civic auch letztes zur großnen 160tkm Inspektion gebracht.Hast sich wirklich gelohnt.Haben echt alles getauscht!Achja und deine Klima solltest du auch wirklich warten lassen sonst ist sie vielleicht bald kaputt :roll:

WHVHonda
04.08.2004, 17:54
Ja ich will noch länger was von meinem Civic haben da ich täglich von Ovelgönne nach Wilhelmshaven fahre und das sind dann 140 km pro tag.. na dann werde ich wohl mir bald nen Termin in Varel beim Hondahändler holen.. und dann alles machen lassen..

was kann man eigentlich noch was machen damit mein Civic nicht ganz soviel Sprit frißt.. ja ich weiß nicht so schnell fahren :wink:
aber ich meine was man technisch machen könnte.. z.b. Power boost ??


ich habe den Civic 1998 neu gekauft. und habe bis zur 70 tkm alle inspektion gemacht.. nur halt die nächsten noch nicht..
habe das Buch auch soweit alles geführt..

@ EG3-style was hast du für den 160 tkm Inspektion bezahlt und wo hast du die gemacht ?

danke für die Info´s wie gut das es das Forum hier gibt..
und man dann nicht ganz alleine davor steht und nicht jedesmal zum Händler fahren muß wenn man fragen hat...

blackomen
04.08.2004, 18:09
*lol* iiihhh varel :)
da war ich mal stationiert *gg*
nur mal so am rande :)

92erEG9
04.08.2004, 18:56
NA BITTE !!!

JEMAND AUS DER HEIMAT !!!!

Wer kennt Großenmeer? *gg*

Varel stationiert? Ich auch! LLSanKp270.

Pferdemarkt---> MOOOIIN!


*freu*

Hardy

92erEG9
04.08.2004, 18:57
@WHV---


Du müßtest eigentlich BRA-Honda heißen!


Gruß
Hardy

WHVHonda
04.08.2004, 21:25
ich wohne auch erst seid letztes jahr hier in Ovelgönne..
und habe an meinem Honda auch schon BRA dran... nur den namen hier ändern naja .... muß das wirklich sein.. :D

ja geil pferdemarkt das wird sicherlich geil werden und da ich genau an der Straße wohne kann ich mich voll laufen lassen und dann mal eben nach hause fallen.. :D :D

92erEG9
05.08.2004, 08:17
Herrliche Zeiten hatten wir da...

Auf jeden Fall schön jemand aus der Heimat hier zu kennen.

Grüße
Hardy

Corny
05.08.2004, 14:50
Das eigentliche Thema war ja geklärt, oder?

~closed~

greetz CoRnY