PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu CRX ED9 Bj 11/90 bezüglich ansaugrohr Luftfilter



ARRAndy2
02.02.2006, 23:56
Hallo,

habe oben genanntes auto und mal das winkeldreieck entfernt das mit einem anschluß an den luftfilter, mit einem an den ansauger der überm kühler verläuft geht u mit einem anschluß nach unten richtung straße zeigt. es handelt sich also um dieses verbindungsstück das 3 anschlüsse hat und direkt am luftfilterkasten sitzt und diesen dann weiter verbindet wie oben gennannt. nun zur frage:

ist es schädlich ohne dieses stück zu fahren da so vielleicht mehr dreck angesaugt wird oder habe ich dadurch sonstige nachteile???? sinn der sache war nen besseren motorsound zu bekommen was auch gut funktioniert. röhrt ganz gut für meine ansprüche beim gasgeben. hoffe ihr könnt mir helfen ob ichs so lassen kann oder besser wieder dran mach. möchte nämlich absolut nichts riskieren mit solchen spielereien wenn ein risiko dabei ist.

Ducati Corse
03.02.2006, 00:29
...Außerdem reagiert der Eddy im Hinblick auf die Vmax sehr allergisch auf Verschlimmbesserungen des Ansaugtraktes!
Wie z.B. Airintakes etc.

AM besten läuft er wenn er original, bei hohen Geschwindigkeiten die kalte Luft aus dem Radkasten/Scheinwerfer des original Gummi-T-Stückes und unterhalb der Motorhaube bekommt.

ARRAndy2
03.02.2006, 08:40
okay. danke erstmal aber mir gehts weniger um endgeschwindigkeit sondern einfach darum ob ohne dieses T Stück was kaputt gehen kann??? das ist mir wichtig

Noogieman
03.02.2006, 09:20
nein..kann nix kaputtgehen..

micro
03.02.2006, 23:30
Die Filterleistung ist immer noch gewährleistet, der Resonator wird so einfach umgangen.

Im Sommer kannst du mit Leistungsverlust und Anfahrschwäche rechnen und wie schon gesagt, mit weniger Vmax und bisschen weniger Drehmoment.

Aber es klingt halt schon geil... :wink:

Ich habe die untere Öffnung zugeklebt und alles wieder zusammengebaut, die Luft kommt wie Ori rein, geht einfach nicht durch den Resonanzkasten.

Würde es mal so probieren.

ARRAndy2
05.02.2006, 11:09
trotzdem noch besserer sound aber nicht mehr oben genannte probleme?

phil_ed9
05.02.2006, 11:17
Ich han den resokasten rausgenommen und ein ansaugrohr von unten anstelle des kastens angeschlossen, somit hab ich ne kaltluftzufur :D und brummen tuts immernoch

dexter
08.02.2006, 14:52
"Ich habe die untere Öffnung zugeklebt und alles wieder zusammengebaut, die Luft kommt wie Ori rein, geht einfach nicht durch den Resonanzkasten."

Wie jetzt? da unten das Loch welches unter dem ganzen Luftfilterpalava liegt? Einfach zukleben?
Will nämlich auch wieder den Serien-Kasten reinbauen.

san
08.02.2006, 15:08
lasst doch einfach die experimente, bringen tuts eh nix ;)

hoagie
08.02.2006, 17:06
word