PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschlußkabel für Nebelscheinwerfer beim Tourer



Sangalaki
03.02.2006, 06:44
Habe mal eine Frage:
Sind beim Tourer die Anschlußkabel für die Nebelscheinwerfer schon drin oder nicht.

Grüße Michael

Tomassino
04.02.2006, 11:05
Hi!

Ja also meine Nebels habe ich auch selber rein gemacht. Die Anschlussstecker sind schon da, brauchst nur noch den Kabel einklippsen und am Stoßstangenträger einklippsen, geht eigentlich ganz einfach und ne Betriebsanleitung von Honda ist bei den orig. Nebels auch dabei. Hatte anfangs nur kleine Probleme mit der Stoßstange vorne, die abzumontieren, aber ansonsten gings eigentlich. Würde die auch wieder selbst einbauen, sparst du dir gute 100 - 140 € für die Montage.

MFG

tomi

Sangalaki
04.02.2006, 12:20
@Tomi Danke :)

gehen die Nebler beim aufblenden aus, oder bleiben die an??

Bei Lichthupe werden sie wahrscheinlich nicht mit an gehen :( oder doch?

Grüße Michael

Tomassino
04.02.2006, 12:54
Hi!

Also ob die bei Fernlicht aus gehen weis ich nicht, muss ich mal testen gehen. Aber ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass die Dinger bei Lichthupe nicht an gehen.

Teste das mal, wenn ich Zeit habe, sage dann noch mal bescheid!

MFG

tomi

James Dean
04.02.2006, 14:29
tach,

die Nebler bleiben an, wenn Fernlicht eingeschaltet wird.

Gruss
JD

hbac
04.02.2006, 15:02
StVO: »Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten«. Diese Möglichkeit besteht aber nur, wenn die Außenkanten der Nebelscheinwerfer nicht mehr als 40 cm vom Fahrzeugumriss angebracht sind.
Nebler gehen bei allen Autos nur an, wenn zumindest Standlicht eingeschaltet ist. Irgendeine Rumschalterei an den Hauptscheinwerfern hat keinerlei Effekt auf die Nebelscheinwerfer. Was anderes ist auch nicht zulässig.

Sangalaki
04.02.2006, 16:07
Hi!

... dass die Dinger bei Lichthupe nicht an gehen.



Danke.

Also doch wieder basteln :D :D

XERDANNY
04.02.2006, 21:59
bei originalen ist das richtig wenn man nachrüstet kann man allerdings satt der masse am relais das kabel vom fernlicht nehmen das heisst dann in der funktion bei fernlicht gehen die nebler aus weil am relais zweimal plus anliegt und es nicht anzieht... wenn diese einegschaltet sind und man fernlicht bzw lichthupe macht gehen diese dann mit aus... bei fernlicht braucht man kein nebellicht und schont somit auch die stromversorgung am auto... also beide varianten sind legal liegt an einem einzigen kabel wie man es schaltet

ATR-Meister
05.02.2006, 19:35
bei originalen ist das richtig wenn man nachrüstet kann man allerdings satt der masse am relais das kabel vom fernlicht nehmen das heisst dann in der funktion bei fernlicht gehen die nebler aus weil am relais zweimal plus anliegt und es nicht anzieht... wenn diese einegschaltet sind und man fernlicht bzw lichthupe macht gehen diese dann mit aus... bei fernlicht braucht man kein nebellicht und schont somit auch die stromversorgung am auto... also beide varianten sind legal liegt an einem einzigen kabel wie man es schaltet

riiiiischtiiiiich - so hatte ich das auch immer angeschlossen :wink:

elGusano
05.02.2006, 20:31
richtig geil isses aber wenn die Nebler bei Lichthupe mit angehen... :D

Sangalaki
06.02.2006, 06:06
genau :D

ATR-Meister
06.02.2006, 15:20
richtig geil isses aber wenn die Nebler bei Lichthupe mit angehen... :D
das tun die genau in der konstellation, wie oben beschrieben-vorausgesetzt die sind ausgeschaltet.
denn dann holt sich der nebler das plus vom fern und auf der eigentlichen plusleitung liegt masse an-da aus und schon ist die ganze beleuchtung an :D