PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic EJ9 Tür abschrauben



DanceEmpire
03.08.2004, 23:42
Ist es schwer bei dem EJ9 die Tür abzubauen und später wieder anzubringen?
(Wegen Doorboardsbau)
Meine die komplette Tür!!

MartinEJ9is
04.08.2004, 08:14
Du bist ja richtig versessen auf den ausbau wenn man mal diene ganzen topics ließt..... ich hoffe die Fase "Kickbass in der Mittelkonsole "ist jetzt vorbei... :P ...nein mal zu deiner Frage....

Also die Tür ausbauen zu zweit garkein Problem....einfach scheibe leicht runter... eine hält fest der ander mach die schrauben los...

Schweiriger wird es mit dem Einbau....da du nicht die Stife aus den Scharnieren ziehen kannst...muss du die Halteschrauben lösn und beim wiedereinbau die Tür neu ausrichten.........
Ich emfand das jedes mal als schwierig....also dann noch ein Gewinde hin war, war ich sogar leicht verärgert....

Aber mit viel Gefühl und bishen geschick geht es....

DanceEmpire
04.08.2004, 23:29
mit bissl gefühl dürfte aber auch das gehen oder?
Wenn ja, was kosten die neuen Schaniere

MartinEJ9is
05.08.2004, 07:28
Ich hab damals bei Honda angerufen und man hat mir gesagt....
"wenn du den Stift aus dem Scharnier rausbekommst hast du es kaputt gemacht...."
das hat man mit wörtlich so gesagt...also habe ich es erst garnicht versucht und die schrauben losgemacht und dann die Tür ausgerichtet beim einbau....

Weiss nicht vielleich hat es eine hingekriegt mit den Stift aus dem Schrnier ziehen und es geht....aber ich denke nicht.