PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für´n Teil? (D14A1 Ansaugtrakt Vergaser)



CRX_Fan
03.02.2006, 18:43
Hi!

Wollte mir ne Edelstahlpipe legen und wollte mal wissen, was das da fürn Teil ist???

Ich meine mal gehört zu haben, das das die Luftvorwärm-Umstellung ist?
Stimmt das? Und wenn...wie stellt man das richtig ein, da ist nämlich eine Klappe im Ansaugrohr drinne, die man mit Umdrehen schliessen oder öffnen kann!!

Und warum der Unterdruckschlauch?

http://benjamin-renner.privat.t-online.de/vorw.jpg

Greetz,
Ben

Kerl
03.02.2006, 22:51
Also dass du das nicht weisst... *kopfschüttel* :P

Stimmt so, ist ne Klappe drin. Bei kaltem Motor wird dann die warme Luft vom Abgaskrümmer angesaugt. Da sollte dann eigentlich ne Schlauchverbindung sein. Bei dir etwa nicht?

Kannst du eigentlich weglassen, ich habs seit 3 Jahren nicht mehr drin. Bringt eh nicht viele Punkte...

Der Unterdruckschlauch öffnet die Klappe, wenn die Luft im Filterkasten warm genug ist. Ist so ein Teil mit nem Bimetallstreifen dran, der schliesst dann die Öffnung, und es liegt Unterdruck an der Dose an, die die Klappe öffnet.

CRX_Fan
03.02.2006, 23:04
Hi!

Super! Danke Dir!

Ja, der Vorwärmschlauch am Hitzeblech des Krümmers, yo der ist dran!
Hatte auch gesehen, das der dahin führt, nur wie das mit der Steuerung funzte, wusste ich nicht!

Das heisst also, ich muss daran gar nix verstellen, oder so! Das läuft alles über Unterdruck und Bimetall selber, von alleine?

Und warum soll die überhaupt vorgewärmt werden die Ansaugluft? Damit die Vergaser nicht frieren? :D

Greetz,
Ben

Kerl
04.02.2006, 00:06
Ich denke mal, dadurch soll der Motor schneller warm werden, oder das Gemisch besser zerstäubt, besonders bei extremen Minusgraden wie vor kurzem.
Naja, aber obs nu soviel bringt, keine Ahnung. Bei mir gings 2 Winter auch ohne. Jetzt braucht er ja keinen Winter mehr fahren. :D

Und jo, dat läuft von allein. Aber meinst das kriegt man so prblemlos in das Alurohr integriert?

CRX_Fan
04.02.2006, 00:22
hmm, die Klappe steckt ja sowieso mehr im Filterkasten drin, als im Rohr seheh ich gerade. Von daher tausche ich nur das Plastik Ansaugrohr gegen nen Alu Rohr und feddisch! :P

Wollte halt nur ein bisschen Alu bzw. Edelstahl-Look reinbringen in den "Maschinenraum"! :D


Btw. Wieso muss Deiner keinen Winter mehr fahren :-?
Hatte nur gelesen, das Du wieder was neues gemacht hast Motormäßig

Greetz,
Ben

Kerl
04.02.2006, 00:30
Stimmt, das Ding sitzt ja auf dem Filterkasten. :roll:
Is nich mehr so mit gucken in meinem Alter. *ächz* :(

Hab doch ne Wintergolfschlampe, da braucht sich der Civic nicht mehr zu quälen. :)
Ich glaube, der würde nach 2 Wintern wieder überall braun blühen... :(
Der Golf ist da robuster...