PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carbonhaube und V-MAX????



_deleted
03.02.2006, 19:54
hey,

bin am überlegen mir im Sommer ne Carbonhaube zuzulegen.Nun ist mein Problem, hält so nen Haube Geschwindigkeiten von mehr als 180+ aus??Hab schon paarmal gelesen, dass bei höheren geschwindigkeiten Haubenverschlüsse benötigt werden.Allerdings sehen die recht hässlich aus.

Kann mir da jemand weiterhelfen?Hab keine Lust nur max. 180km/h zufahren.... :/

Chris39
03.02.2006, 20:00
Bei meiner verzieht sich nichts auch bei hohem Tempo....
Bei ganz billigen ist das aber so das die Haube exxtra befestigt werden muss.

_deleted
03.02.2006, 20:04
Was hast du für eine?
Ich dachte bei mir an VIS?!?

Wie sieht es mit "flattern" aus bei höheren Gesschwindigkeiten?hast du was am Haubenschloss verändert?

ROVA
03.02.2006, 20:22
Meine hat so gepasst wie sie kam, war alles schon dran, Schlosshacken und Befestigungen der Scharniere. Meine ist einschicht Echtcarbon ohne GFK, also sehr dünn und keicht und selbst die flattert bei 260 km/h nicht und die hat keine extra Haubenhalter, nur die OEM. Meine alte Vis hat durch die Öffnung etwas geflattert trotz GFK Laminat und steifen Skelett, aber nicht sehr, war nicht weiter schlimm. Ouali ist bei beiden Top. :wink:

Gruß ITR3124

_deleted
03.02.2006, 20:31
Also meinst, kann mir ohne bedenken ne VIS holen?
Bin halt am überlegen, Haueb mit schwarzer Folie bekleben oder gleich nen Haube.
Muss aber noch wegen eintragung schauen und das sie wirklich fast 100% passt.Sonst lass ich es... :/

ROVA
04.02.2006, 03:03
Also TÜV wird schwer, flattern tut die VIS schon ein wenig und etwas Gefummel könnte bei der Montage auch auf dich zu kommen, wenn dir das bewusst ist und du damit klar kommst, kannst du sie kaufen, wenn nicht nimm Folie, die dient ja gleichzeitig auch als Steinschlagschutz und du hast keinen Stress mit den anderen Sachen.
Kleiner Tipp, Hauben ohne Öffnung, flattern weniger und der Motor bleibt vor Wasser und Dreck geschützt. Also wenn du keine thermischen Probleme hast (was bei einem Serien- oder nur leicht getunten Motor nicht der Fall sein dürfte), nimm eine geschlossene Haube. Da kannst du im Nachhinein immernoch mit einem Dremel was rausnehmen und zwar da wo du es brauchst (z.B. überm Luftfilter etc.) :wink: .


Gruß ITR3124

_deleted
04.02.2006, 11:40
Sollte auch vorwiegend wegen Steinschlagschutz sein, da meine Haube eh neu gelackt werden müsste.Mit Schlitz würde sowieso keine draufkommen, gefällt mir erstens nicht und mit der thermik sollte kein Problem sein.

Die größte Sorge macht mir der TÜV.Hätte zwar jemanden aber man weiß es halt ni 100%tig. :/
Wenn der dan Späne macht, hab ich nen haube die ich nicht montieren darf/will.

Tralien
04.02.2006, 22:21
meine hat auch 0 probs gemacht bei topspeed. wirklich 0. also ich glaub net dass das überhaupt ein thema ist...

_deleted
05.02.2006, 10:26
Ist deine eingetragen?!

Tralien
05.02.2006, 13:43
noch nicht

Tralien
05.02.2006, 13:44
noch nicht, ist noch nicht mal lackiert...

_deleted
05.02.2006, 16:57
Willst noch klarlack draufmachen??

Tralien
05.02.2006, 19:04
nee schwarzlack :)

ich bin net so auf optisches "tuning"

jocki_CTR
05.02.2006, 19:11
Das ist meiner Meinung nach auch das beste da nicht gleich jedes grüne Männchen sieht das die Haube nicht aus Stahl ist!!


mfg Jocki

ROVA
05.02.2006, 20:32
Wenn sie eingetragen ist ist das doch wursch ob die Grünen das sehen. Ich bin der Meinung, was ich verändere am Auto kann man such sehn. Und extra nochmal Geld fürs lackieren ausgeben, sehe ich doch garnicht ein, zudem die Carbonoptik geil aussieht.

Gruß ITR3124

_deleted
06.02.2006, 10:09
Also wenn ich die Haube schwarz lackiere, dann würd ich gleich meine normale mit Folie bekleben lassen.Aber Carbon wäre mir schon lieber.
Aber wenn´s in den Papieren steht, dann würde ich die jedesmal richtig putzen, damit die glänzt. :D

Hab vorhin mal ne mail zu nem Tuner geschrieben, welche sowas evtl. einträgt.Mal schauen, was er meint.


Muss ich bei den Hauben auf was besonderes achten????
(also so ne billige ebay-haube hol ich mir nicht, is klar :wink: )

Tralien
06.02.2006, 14:40
Also wenn ich die Haube schwarz lackiere, dann würd ich gleich meine normale mit Folie bekleben lassen.

es gibt auch noch andere Gründe, außer der Optik, zur ner Carbonhaube zu greifen. ;)

Leider ist Carbon mittlerweile fast nur noch Optik :(

_deleted
06.02.2006, 15:01
War ja jetzt auch ni auf dich bezogen, meinte das eher für mich.
Mit der Optik ist schon richtig, aber der Nutzen sollte auch bei mir im Vordergrund stehen.Allerdings, wenn es mein TÜV nicht mitmacht, dann kann ich halt nur die "Optik" nutzen... :(

Und ohne Eintragung ist mir zu heiß, grade mit meinen Felgen.Bin froh das die im Schein stehen.Aber wenn die halt mal gründlich suchen.... :/