PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnt ihr euch bitte mal das Geräusch anhören



snicker66
03.02.2006, 21:04
Habe hier mal das Geräusch aufgenommen das mir etwas sorgen macht, meine das dumpfe ungleichmäßige hintergrundgeräusch in echt klingt es aber etwas heller

www.adamietz.gmxhome.de/1.wav

und

www.adamietz.gmxhome.de/2.wav

Jochen
03.02.2006, 22:08
Hallöchen

Hört sich irgendwie an wie ein Fiesta Nähmaschinen Motor... :P

Schöne Grüße
Jochen

b202turbo
03.02.2006, 22:09
das leise brummende surren ist nen riemen, rest kalter motor oder ventile mit zuviel spiel.


:-?

snicker66
03.02.2006, 22:18
also über dieses nähmaschinen geräusch habe ich mir nie gedanken gemacht dachte das ist so bei dem motor ist ne bb3

h4x0r
04.02.2006, 11:38
Hört sich an wie nen Diesel der ne Erkältung hat ^^

Nein mal im Ernst würde sagen die Ventile.

ManiacS2000
05.02.2006, 15:53
hmmm ventilspiel einstellen lassen... Das Brummen im untergrund gefällt mir aber mal gar nicht. Klingt zu Metallisch. Wann hast das letzte mal Ölwechsel gemacht? Ist genug drauf?

topperformance
06.02.2006, 08:47
Wenn ventilspiel einstellen nichts nutz.. probiers mal mit anderem öl.

snicker66
06.02.2006, 11:08
Hi

Ja werde mal das Ventilspiel einstellen lassen, eigentlich hat das tickern mir ja keine sorgen gemacht dachte immer das es so normal ist :-). Aber jetzt wo ihr meint das es bei euch anders klingt muss ich mich erstmal um das kümmern. Vielleicht hört man dann das andere Geräusch auch besser raus. Das komische bei diesem anderen Geräusch ist, das man es im Auto besser hört als wenn man die Motorhaube auf hat. Denke aber mal das es irgend ein zusatz Aggregat wie Lichtmaschine oder so sein wird, was sollte sonst so ein Geräusch machen, wie gesagt kommt auf der Aufnahme ganz anders viel Tiefer rüber.

Öl verwende ich 10 w 40, welches meinst du sollte ich nehmen?

ManiacS2000
06.02.2006, 11:30
will dir ja keine Angst machen, aber die Symptome, hatte ich auch. 200kmspäter war der Motor hin! Hauptlagerschaden. Hab ihn retten können, war aber auch 3500€ los

topperformance
06.02.2006, 11:51
Öl verwende ich 10 w 40, welches meinst du sollte ich nehmen?
Das kann man so nicht sagen, Entweder zäheres sprich 15 w.40 oder flüssigers sprich 5er aber in der regel ist 10w40 standart. Das kommt auch immer auf die fahrweise kmlaufleistung ect. an. Wie gesagt stell erstmal das ventielspiel ein.
Bei den marken gibt es auch qualitäts unterschiede z.B hat motorvision mal herausgefunden das die "billig no name" Öle mitlerweile besser sind wie z.B castrol.

mfg

foxm
23.02.2006, 16:59
heee das selbe leiden hab ich auch -> siehe meinen thread -> engine talk -> seltsames motorgeräusch... bin auch ratlos.. motoröl ist bie mir auch neu.. vollsynt... hatte er aber vorher auch das nageln...
im auto ist es hörbarer als draussen... wobei meines nicht so hoch klingt wie deines... eher brummiger (:
hab schon alles mögliche gehört von pleuellager bis weiss gott was :(
es klingt so nach riemen... bei mir ist das geräusch bei der lima am lautesten...

so long

Chris BB2
23.02.2006, 21:47
Kannst ja mal den Lima und Servo riemen weglassen, dann weisst du schonmal das es von da nicht kommt.

Gruß Chris

snicker66
24.02.2006, 11:29
Hi

Also bei mir soll es ja der Auspuff sein, als ich die Ventile einstellen habe lassen hat mit der Meister gesagt das der Auspuff Geräusche macht. Das würde erklären warum man es so gut von innen hört und das es manchmal nach langen fahren nicht mehr da ist. Aber ganz kann ich es noch immer nicht glauben, so ne Geräusch vom Auspuff??