PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bei 110 km/h fängts tierisch an zu ruckeln



seleiman
03.02.2006, 23:59
Hab grad nach ca. 3 Wochen Standzeit, mein Civic mal wieder bewegt und nach 1 Stunde "warm" fahren dann ne kleine Spritztur über die Autobahn gemacht.

Und ich hab echt schiss bekommen ... so um die 110 fängt das Auto echt tierisch an zu wackeln, dass man glaub das Auto fällt bald auseinander.....
und so bei 140 km/h hörts dann wieder auf......

Also ist ein Automatik und bei 140 hört es sich auch so an als würde er schalten?!?!?! aber kann doch nicht sein das der vierte Gang irgendwie im Arsch ist....

Wobei ich mir nicht mal vorstellen kann, dass der echt erst bei 140 schaltent ...


Hat da jemand vllt. ne Idee, was das sein könnte..?!?!?


Danke :D

tok`
04.02.2006, 07:48
würde jetzt fast sagen das deine reifen ne unwucht habe, hatte/habe das gleiche. lass die mal auswuchten und versuchs nochmal.

seleiman
04.02.2006, 18:13
klingt auf jeden Fall schon mal gut, da meine Reifen schon ziemlich im Arsch sind und ich auch nicht weis ob der Vorbesitzer die Reifen hat wuchten lassen.


Aber warum dann nur bei 110-140 so extrem....?

PowerDreamer
04.02.2006, 18:47
vieleicht entstehen grade bei der Geschwindigkeit die stärksten Vibration!?Vieleicht wird es dann durch die höhere Gesch. ruhiger naja bin mir nicht sicher aber könnte so sein :p

der_chris
04.02.2006, 18:47
eigentlich sagt man das es im bereich von 80 - 120kmh festzustellen sei ob die reifen eine unwucht haben...warum, weshalb, wieso weiß ich auch nich :D

aber versuch es auf jeden fall erstmal mit auswuchten, kost ja nicht die welt, schaden kann es auch auf garkeinen fall

pLoTz
04.02.2006, 19:06
richtig. hatte auch mal in 2 (!) reifen ne unwucht, ohne jeden bordsteinkontakt o.Ä. - lass den kram wuchten :)

hab dir ja die adresse von meinem mechaniker schonmal gegeben, grüß den schön vom jens ausm verein, dann macht der dir das denke ich auch sehr günstig. mir hatter z.b. schonmal gar nix fürs wuchten abgenommen :D