PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radbremszylinder EG3



EG3_Noob
04.02.2006, 11:19
Hallo erstmal zusammen! Ich bin schon eine ganze Weile HondaAnhänger, allerdings habe ich momentan kein eigenes Auto, da ich meinen EG3 an meine Mutter abgetreten habe, bis ich mir wieder ein eigenes Auto leisten kann. Also die Mühle hat schon 177tkm runter und da war nie was großartiges dran, ausser Verschleißteilen a la Bremsen, Auspuff etc. . Jetzt war meine Mutter die Tage bei "Pitstop" und hat nen Ölwechel machen lassen und die haben festgestellt, dass die Bremsleitung undicht ist :cry: ! Soweit so gut der Tüvman hatte mir vor 2 Jahren oder so gesagt, die Leitungen müssten mal ausgetauscht werden, war aber damals noch nicht dringend

Jetzt die Frage: Pitstop will zusätzlich zur Leitung auch die beiden hinteren Radbremszylinder tauschen und der Spass soll um die 300 bis 350 Euronen kosten. Ist das richtig oder vollkommen überflüssig? Die Werkstatt meines Vertrauens ist leider seid nem halben Jahr pleite und ich erreiche da keinen. Hoffe mal ihr seid schlauer als ich. THX schon mal ! Euer EG3_Noob

Kerl
04.02.2006, 15:44
Naja, je nach Fahrweise kann es durchaus sein, dass hinten noch die ersten Backen drin sind. Und bei der Fahrleistung kann es dann auch sein, das die Bremskolben sich nicht mehr zurückdrücken lassen.
Also ohne es selbst zu sehen oder ne Begutachtung von einer zweiten Werkstatt kann man da nix weiter zu sagen. :|