PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltprobleme



DieFirma
04.02.2006, 14:00
Kurze Frage: Kann nur noch ganz schlecht in den 2. Gang schalten, haupsächlich beim zurückschalten. Könnte das bald einen Getriebewechsel zur Folge haben, oder kann das auch irgendwie einfach nur an der Kälte oder so liegen???

Was kann man denn so für nen Getriebe (EJ2) einplannen???

Bis wieviel KM/H könnt ihr eure EJ2s im ersten ziehen???

Danke

PowerDreamer
04.02.2006, 14:54
Was verstehst du denn überhaupt erstmal unter schlecht schalten?Geht der einfach nur schwer rein oder gibts das schöne ``zähne putzgeräusch``....Könnte mir vorstellen das der Syncronisierring hin ist oder die Schaltmuffe nicht so mehr in topform ist...Oder vieleicht die Lager!?Kenn mich leider auch nicht so gut aus...Ist immer schwieirig zu sagen wenn man nicht rein schaun kann....Aber mit der Kälte hat es ja eigentlich nichts zu tun...Dein Getriebe erwärmt sich ja auch durch die Reibung....

Gruß Lukas

DieFirma
04.02.2006, 15:05
Den zweiten Gang kriege ich vielleicht erst beim 3./4. Mal rein, aber ohne Geräusche.

Aber mit der Kupplung kann das nichts zu tum haben, oder???

xprol3
04.02.2006, 17:18
is bei mir auch manchmal so...wenn ich vom 3. in 2. züruckschalten will gehts oft schwer,aber komischerweise nur wenn der motor noch kalt is...wenn er warm is geht es ohne probleme,der 2. geht dann wunderbar rein.
is des normal das es schwer geht wenn der motor kalt is...?(achso:er geht einfach nur schwer rein,kein "zähneputzgeräusch" :P )

PowerDreamer
05.02.2006, 14:41
hehe ja ich glaub nicht das es an der kupplung liegen kann dann würdest du das Problem ja permanent haben müßen...Aber ab und zu hab ich das Problem auch mal das der Gang erschwert rein geht...Wieviel hat deiner denn eigentlich gelaufen?

DieFirma
05.02.2006, 15:12
Meiner hat jetzt etwas über 230000 km drauf.