PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE9 mit Unimuffler



Erdnuggl
04.08.2004, 07:27
http://www.laaleeluu.de/ctr/erdnuggl1.avi

http://www.laaleeluu.de/ctr/erdnuggl2.avi

mal schauen ob ichs noch fertig bringen meine 5Zigen Border aufzunehmen .....

Greetz

TomT
04.08.2004, 08:16
Hört sich echt gut an...
Schöner dumpfer Klang. 8) 8)

Von welcher Firma ist der Unimuffler?
Was ist an der Abgasanlage noch alles gemacht worden??
Und wie schaut es aus sowas durch den TÜV zu bekommen?

Erdnuggl
04.08.2004, 10:00
Der Klang ist NICHTS berauschendes. Da ist genau der Unterschied zu den "teuren" Japanischen Anlagen, wenn ich da an die 5Zigen denke, die ballert da garantiert nochmals 2 Oktaven höher und auch lauter ;)

Am Wagen ist folgendes gemacht worden (wobei ich den Einfluß auf den Sound nicht ganz kenne):
- Integra ASB
- Integra Nockenwellen (@Armin Fischer - vielen DANK)
- offfener TSS Filter
- Supersprint Fächer
- MSD von 5Zigen
- Zuführrohr von 5Zigen
- Unimuffler von was weiß ich wem ;)


Zum Thema TÜV:
Werde wohl die nächsten Tage zum TÜV meines Vertrauens marschieren und dort die Anlage abnehmen lassen (natürlich MIT Silencer angeschweißt oder nennt man das eingeschweißt ;) ??? )
Das Ding hörst Du so gut wie überhaupt nicht mehr mit Silencer.

Die laute 5Zigen war auch der Grund warum ich mir nen günstigen Unimuffler zugelegt habe, da bei dem ne Chance auf Eintragung besteht.


Greetz Tobi

r3vilo
04.08.2004, 10:46
So Unimuffler hab ich mir auch schon überlegt, kost ja nur 'n Hunni, wenn überhaupt :D Dennoch will ich aber generell ab vorne auf 60mm gehen u. viele von den Töpfen haben auch nur 'nen 60mm Eingang, von daher würden die ja jetzt garnicht auf mein dünnes Rohr gehen.

Aber ich find, dass er sich eigentlich schon gut anhört. Und die Teile sehen halt einfach geil aus, genau der Style gefällt mir so.

Ich denk mal, der Muffler is auch von 5Zigen u. so steht er dann auch im Schein :wink:

Erdnuggl
04.08.2004, 11:40
und dann genau mit der Nummer von der anderen 5Zigen anlage....genau so hab ich das auch vor ;) wobei ich ja auch nen silencer für die 5zigen habe, der noch leicht angepaßt werden müßte!!!

ich hab n durchgängiges 60 iger rohr!!!!!!!!! hab ja den MSD on 5Zigen!!!

Benny
04.08.2004, 14:54
Hört sich doch geil an 8)

huy
04.08.2004, 17:23
Geiler sound!!!
:o
Würd den MOHR POWER Aufkleber hinten noch entfernen :wink:

r3vilo
05.08.2004, 00:37
@ Erdnuggl

Richtig so :D Mir ist der Kat ein Dorn im Auge, dagegen muss ich auch noch was tun, he he.

Erdnuggl
05.08.2004, 07:57
@smokeR:

der aufkleber kommt wohl aus längst vergangenen zeiten ;)
dahem liegt der "Team 5Zigen" Aufkleber ;) !!!!!!!!!! geht komplett über die heckscheibe.........