PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Kunstleder?



Magio
04.02.2006, 17:06
Hi! Wollte meine Seitenverkleidungen in silbernem Kunstleder erstrahlen lassen. Hoffe ich kriege das hin! also nur das was am EJ9 aus demselben Stoff wie der Sitzbezug ist, also vorerst nichts großes! Nur die Frage ist, wieviel Leder bruach ich dafür? Hab ein gutes Ebay Angebot von 5 Euro pro LFM x 140. Nur halt, wieviel brauche ich? Oder wisst Ihr ein billigeres Alternativangebot?

Gruß Mario

StefanMA8
04.02.2006, 21:14
Also zuerst mal...

Ebay ist zwar fast immer ein allheilmittel, bei kunstleder aber AUF KEINEN FALL...!

für meinen Kofferraumausbau, hatte ich auch überlegt, bei ebay zuzuschlagen. Waren ebenfalls 5 euro für die selbe größe.

hatte mir proben von verschiedenen farben schicken lassen. hatte noch einen "professionellen" leder- und stoffverkäufer im netz gefunden. die haben mir auch proben geschickt. hatte dann alles hier liegen und mal die schere aufgetragen... beim ebay zeug war ich schnell durch. beim anderen konnte ich reißen und drücken was ich wollte, nix passiert... ok, es ist auch etwas teurer aber hier ist die qualität wirklich den preis wert...

überleg dir das lieber noch mal, mein tipp...

Magio
04.02.2006, 23:12
Hi, wo hast Du denn das Kunstleder erstanden und wie teuer?

THman1
05.02.2006, 01:02
Also ich finde das ebay Kunstleder eigentlich ganz gut.

Einziges Problem.

Es ist kein 3D Leder, soll heissen es lässt sich nur in eine Richtung ziehen, damit ist man bei Rundungen schnell am Ende.

Magio
05.02.2006, 01:53
ähmm.. wie solli ch dsa denn verstehen? 3d? Mach mal für Dummies ^^

StefanMA8
05.02.2006, 10:31
http://www.zellner-textil.de/

da bei textiles for living und dann kunstleder...

echt top qualität.

Liquidc
05.02.2006, 22:10
Hab mein Kunstleder auch aus ebay und muss sagen das ich auch damit sehr zufrieden bin..man muss halt nur wissen wie man es verarbeitet..

Flowi
05.02.2006, 22:46
Ich hab mein Leder auch von Ebay.

www.lederkontor.com sauguter laden! da gibts auch den richtigen kleber!!

wenn ich da manche mit sprühkleber sehe :roll:

Wieso verallgemeinert ihr alle die Ebay artikel immer? Als wenn grundsätzlich jeder ebay artikel schlecht ist..

Und wenn ich höre, Leder sei nur 2D .. Leder kann man also nur 2dimensional biegen oder ziehen?

Die Eigenschaft habe ich noch bei KEINEM Stoff gesehen...

man muss Leder oder Kunstleder nur erwärmen, dann kannst nen rohes ei beziehen.. wenn man es kann


http://img392.imageshack.us/img392/2134/lederumbau36sj.jpg


Das ist dieses ach so schlechte EBAY Leder
:lol:

Liquidc
05.02.2006, 23:17
das stimmt warm gemacht kann man das ziehen bis nach bagdad *g*

Magio
06.02.2006, 00:24
hast Du noch andere Bilder Deines Innenraumes? Bin mir doch Ideen am Holen wie ich meinen gestalte! Alles gut? Nichts genäht? Und trotzdem so schick?

GTA.SH
06.02.2006, 14:21
@flowi :eek: wie hast des hin bekomm wow..also ich hat immer kunstleder ausm "roller" da war auf der rückseite immer nen gewebe druf also glaubsch net das man des auch so ziehn kann oder??

StefanMA8
06.02.2006, 14:24
:/ :/ :/

http://img147.imageshack.us/img147/5469/lederumbau36sj111113ms.jpg

THman1
06.02.2006, 14:49
Hallo

Wir reden doch über den Laden: atm_service.

1. Hat der kein So genarbtes Leder wie du verbaut hast.
2. Kann man es natürlich in alle Richtungen ziehen (wenn man es warm hat), aber eben in eine viel mehr, da ein Geweberücken darunter ist und sich dieser auf grund seiner Form nur in eine Richtung ziehen lässt !!
3. Hast du bei dir auch Luftblasen, bzw Nähte, Ohne geht das eben nicht.

Dieses Leder für 5,50 der Laufende Meter ist nicht schlecht, wenn man damit umgehen kann !

Dein Leder für 25 Euro der Laufende Meter ist wahrscheinlich Besser, weil ich sagen kann das das für 5,50 bei den Schaltern schon lange schlapp gemacht hätte !

Ich habe immer mit Patex Kontaktkleber gearbeitet, mit Spühkleber wird das natürlich nix, das ist klar.

Hast du den Kleber für Pinselauftrag verwendet ? Wie lässt der sich nach antrocknen verarbeiten ?
Ist er erst nach andrücken fest, oder schon beim Auflegen ?

Flowi
06.02.2006, 15:59
LOL

OH MEIN GOTT, da WAR eine 0,5 cm lange Luftblase !! Das kann schonmal vorkommen , das sich was löst oder der Kleber noch nich trocken war. Sowas muss man natürlich ausbessern :lol: :wink:


Wir reden doch über den Laden: atm_service.

Öhm. Warum??

Wir reden von dem Laden, den ICH in MEINEM Post genannt habe

www.lederkontor.com - Ein Ebay Shop


Kann man es natürlich in alle Richtungen ziehen (wenn man es warm hat), aber eben in eine viel mehr, da ein Geweberücken darunter ist und sich dieser auf grund seiner Form nur in eine Richtung ziehen lässt !!

Auch diesen kann man 3 dimensional ziehen, wie man möchte!



Hast du bei dir auch Luftblasen, bzw Nähte, Ohne geht das eben nicht.

Zeig mir ne Luftblase. wenn ich eine hatte, sind alle nachgebessert worden. sowas kommt vor :)

Und ohne Nähte gehts nicht, das stimmt. Aber ich finde eine schöne doppelnaht hat doch was edeles. Ist bei Nobelmarken nich anders...


Dein Leder für 25 Euro der Laufende Meter ist wahrscheinlich Besser, weil ich sagen kann das das für 5,50 bei den Schaltern schon lange schlapp gemacht hätte

Auch hier muss ich dich LEIDER enttäuschen.. Habe ich von 25 Euro gesprochen? Meins hat 4,95 im lfm gekostet, und nein, es hat nicht an den schaltern schlapp gemacht :wink:



Hast du den Kleber für Pinselauftrag verwendet ? Wie lässt der sich nach antrocknen verarbeiten ?
Ist er erst nach andrücken fest, oder schon beim Auflegen ?

Ja, habe extra Kleber für Kunstlederhimmel und ähnliches gekauft. 18,95 die Dose. Bis 90Grad haftet der ohne weich zu werden.

Kontaktkleber ist es, im Pinselauftrag, richtig. Dieser ist nach dem ablüften sofort fest. So sollte es auch sein um eine punkgenaue auslegung zu bekommen..
wär ja furchtbar, wenn das gezogene und geformte leder wieder zurückkommt. luftblasen entstehen, wenn an einer stelle der kleber noch nich genug abgelüftet war, dann entweichen die lösemittel und wollen "raus" .


Sorry, aber les nächstes mal ein wenig besser. Ich kann NIX schlechtes über das günstige Kunstleder sagen...

Flowi
06.02.2006, 16:04
So, hier noch 1 weiteres Bild des Leders..

Bin noch nicht fertig, daher ist auch noch nix sauber gemacht...

http://img101.imageshack.us/img101/5082/lederumbau45vt.jpg

Magio
06.02.2006, 18:10
:eek: heftig!

Wie Naht? Ha b gedacht ist alles nur geklebt, oder sitzt Du dann da mit der Nadel und nähst da rum...

G.o.E
10.02.2006, 20:25
als mit der nadel wird er es wohl nicht gemacht haben denke ich mal sondern
mit einer nähmaschine.
auf dem ersten bild sieht man das er es genäht hat ganz links auf dem bild auch wenn ich nicht verstehe wieso er es genäht hat , evtl. könnte man das nachvollziehen wenn man das bild aus einer anderen perspektive sieht

Flowi
10.02.2006, 20:41
Tja... da gibts nix nachzuvollziehen!

Denn da ist nicht genäht :roll: Das sind 2 Teile... :eek: :roll: