PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jdm krümmer vom itr



hociegb20ff
04.02.2006, 19:05
hallo zusammen!

wer kann mir denn was über diesen krümmer sagen?ich meine den jdm krümmer vom integra mit 2,5" kollektor.
wie ist der im vergleich zu anderen krümmern wie dc,type one,toda,.....?
und wieviel würdet ihr für nen neuen,polierten zahlen?

mfg
hoci........

ROVA
04.02.2006, 21:59
Der Krümmer ist gut, hab ich auch drunter. Er bietet das beste Preis/Leistungsverhältnis und ist von der Performance nicht schlechter als viel teurere Krümmer wie Toda, Hytech oder Type One etc.. Im Gegenteil er ist sogar sogar besser, als manch Krümmer von grossen Herstellern wie Mugen, Spoon etc.. Für mich gibts nichts besseres, evtl. nur der Toda, aber der ist um einiges teurer und nicht unbedingt besser.
Und er ist zwar aus Edelstahl, aber poliert ist er nicht.
Noch ein Vorteil ist, das er für einen 4-1 Krümmer nicht weiter runter hängt als der unser OEM Krümmer, da die vier Krümmerrohre leicht versetzt verlaufen.

Gruß ITR3124

devin
04.02.2006, 22:13
Im Gegenteil er ist sogar sogar besser, als manch Krümmer von grossen Herstellern wie Mugen, Spoon etc..

Gibts da auch nen Beweis zu ?

ITR1807
04.02.2006, 22:18
Der JDM-Krümmer hat nicht ganz 2,5", sind glaub so 57mm Innendurchmesser. Allerdings reichen die auch aus ;-)
Vor allem hast ein originales Honda-Teil verbaut, es passt und um die Eintragung brauchst dich auch nicht kümmern...
Dafür wirst wohl mit dem Kat Probleme bekommen, der JDM-Krümmer ist etwas länger...

ITR1807
04.02.2006, 22:19
Gibts da auch nen Beweis zu ?

http://www.integratype-r.de/html/krummer.html

devin
04.02.2006, 22:34
Da geht aber nicht heraus hervor das der besser sein soll, aber egal.
1 PS hin oder her

andrey
04.02.2006, 22:41
Er bietet das beste Preis/Leistungsverhältnis und ist von der Performance nicht schlechter als viel teurere Krümmer wie Toda, Hytech oder Type One etc..

halb richtig.

der DC 4-1 JDM ist bekanntlich ein ITR jdm nachbau und noch etwas günstiger als ein oem itr krümmer.

also schätze ich das dort dann das preis/leistungsverhältnis noch ein tick besser ist :)

aber ansonsten hast du recht. ein grund warum ich mir den dc gekauft hab :D

hociegb20ff
05.02.2006, 03:27
super leut!vielen dank
also ich werd mir den jdm holen.
mfg
hoci........

ROVA
06.02.2006, 21:38
So, zur Aufklärung....

1. Der JDM hat einen 2,5" Kollektor, denn der Kollektor ist der Sammler (wie der Name schon sagt) und hat nichts mit dem Flansch zu tun, der hat 57mm das ist richtig, aber den kann man noch auf 60mm aufweiten (was aber beim Serienmotor nicht von Vorteil ist, nur bei gut getunten Saugern mit mehr Leistung, das bedeutet.......

2. Er ist Ausbaufähig und bietet somit Potenzial

3. Ist der von der Länge her passend, ich weis nicht welchen Krümmer ihr verbaut habt, das er zu lang bzw. zu kurz ist.

4. Man kann wohl aus dem Krümmertest rauslesen welche Krümmer wo was bringen und da schneidet der JDM hervorragend ab, wenn auch die Unterschiede marginal sind.

5. Die Vorteile liegen in der Summe.... Potenzial, Preis/Leistung, OEM Teil, TÜV (kein Thema) und das sind die Argumente warum ich mich für ihn entschieden hab.

Gruß ITR3124

ITR1807
06.02.2006, 22:34
So, zur Aufklärung....

1. Der JDM hat einen 2,5" Kollektor, denn der Kollektor ist der Sammler (wie der Name schon sagt) und hat nichts mit dem Flansch zu tun, der hat 57mm das ist richtig, aber den kann man noch auf 60mm aufweiten (was aber beim Serienmotor nicht von Vorteil ist, nur bei gut getunten Saugern mit mehr Leistung, das bedeutet.......

2. Er ist Ausbaufähig und bietet somit Potenzial

3. Ist der von der Länge her passend, ich weis nicht welchen Krümmer ihr verbaut habt, das er zu lang bzw. zu kurz ist.

4. Man kann wohl aus dem Krümmertest rauslesen welche Krümmer wo was bringen und da schneidet der JDM hervorragend ab, wenn auch die Unterschiede marginal sind.

5. Die Vorteile liegen in der Summe.... Potenzial, Preis/Leistung, OEM Teil, TÜV (kein Thema) und das sind die Argumente warum ich mich für ihn entschieden hab.

Gruß ITR3124

Das mit dem Vergrößern auf 60mm ist so ne Sache, wie man sieht bleibt nach dem herausarbeiten des "inneren Rings" immernoch eine Verengung übrig... Geb dir aber Recht, ist für nen stock ITR-Motor nicht nötig...
Man müsste eventuell mal die Krümmer vermessen, aber mein Krümmer ist zu 100% original und aus Japan --> wurde ja mit dem JDM-Motor angeliefert :wink:
Vielleicht ist aber auch meine Karosserie etwas kürzer :roll: :D



http://www.g-speed.com/pbh/ceramic/colletor_interior.jpg

ACe
07.02.2006, 09:57
Nur zur Info. Er fährt einen 2 Liter 12:1 verdichteten Motor von mir.
Da wären "volle" 60mm innen schon sehr angebracht.

ROVA
07.02.2006, 22:37
Bleibt keine Verengung, wo soll die bleiben?
Ich habe das Gefühl, das du einen anderen Krümmer hast, er sieht auch etwas anders aus und wenn er auch noch länger ist, meiner hat vor der Länge her 1:1 gepasst und bei anderen auch. Vielleicht gibt es Unterschiede zum 98er und 2000 Krümmer, es wird auch so "98 JDM ITR Header" immer auf den Seiten angegeben. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wer weis.

Gruß ITR3124

ITR1807
08.02.2006, 05:43
Das auf dem Bild ist nicht mein Krümmer, sah bei mir aber genauso aus. Siehst den Überhang an dem rechten inneren Rand? Dieses Material müßte man auch abtragen um auf 60mm zu kommen. Eventuell ragt bei deinem die Wandung nicht so rein? Hab´s sein lassen, da ich es (in meinem Fall) nicht für nötig gehalten habe und die Wandung nicht schmälern wollte.
Kann sein das es wirklich Unterschiede gibt, ist aber eigentlich auch egal :)