PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnriemen gerissen



Mate
05.02.2006, 16:04
Ein Kumpel will mir seinen Civic EC8 verschenken
leider ist der Zahnriemen gerissen und der weis nicht was noch kaputt ist..
Meine Frage: sind diese Motoren freiläufer?
oder schlagen die Ventile am Kolben an das diese nicht mehr zu gebrauchen sind?

und noch was...
wo kriege ich billig einen Zahnriemen und Ventile her? evtl. auch einen ganzen Zylinderkopf?

es ist dringend darum würde ich mich freuen wenn ihr mir schnell helfen könntet!
schon mal danke in vorraus! 8)

Civic2k
05.02.2006, 17:51
Also so weit ich weiss sind es keine Freiläufer.Bin ich mir eigentlich auch ziemlich sicher.Also wenn du ein ganzen Zylinderkopf haben willst dann guck bei Ebay oder aufn Schrottplatz oder so wirst schon ein finden.Zahnriemen bekommst im Zubehörladen und Ventile bei Honda.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß
Civic2k

Mate
05.02.2006, 17:55
Hift mir schon mal viel Weiter!
danke..

ist das ein großer aufwand diese zu wechseln? was muss ich beachten?

Witwe
05.02.2006, 20:44
was für einen Motor hat er denn überhaupt drin?

MfG Hannes

ChickeN
06.02.2006, 07:53
...Zahnriemen bekommst im Zubehörladen und Ventile bei Honda...

nen zahnriemen würd ich nur bei honda kaufen - es gibt zwar welche von von conti, aber die sollte man wohl alle 60tkm wechseln, sonst reissen sie ganz gerne mal.
ich würde bei dem bock nciht die arbeit machen und den kopf wieder machen, nen kopf von ebay, oder hier mal in der suche gepostet,da findest du bestimmt was!

CRX_Fan
06.02.2006, 07:57
Hi!

Stimme da chicekn zu, ist zu aufwendig den zu zerflücken. Köpfe vom D13 kriegt man doch schon für´n Appel und´n Ei :wink:

Greetz,
Ben

DaRock
06.02.2006, 09:03
bau doch gleich den kompletten motor um ... austauschmotor kostet einen dreck und ist viel weniger arbeit als den kopf anzubauen und das alles wieder hin zu bekommen ... nebenbei weisst ja ned mal ob ned ein ventil abgerissen ist und jetzt irgendwo drin rumliegt ...

bernhard

madman
06.02.2006, 10:22
Der D13B1 und D13B2 sind definitiv Freiläufer 8)

Also neuen Riemen auf und Feuer Frei für 4 Freunde !!! :D
Je nach Laufleistung (und noch zu erwartender Laufleistung) würde ich die Wasserpumpe mitwechseln.

CRX_Fan
06.02.2006, 10:29
Hi Mad!

Sag mal weisst Du welche von den EC/ED/EE´s noch Freiläufer sind?

Greetz,
Ben

madman
06.02.2006, 11:27
Hi Mad!

Sag mal weisst Du welche von den EC/ED/EE´s noch Freiläufer sind?

Nein, tut mir leid. Also beim D13B2 (EC8, EG3) weiß ich es 100 prozentig.
Beim D15B2 (EG4, ED6) hab ich aber schon beides gehört. Der eine sagt Freiläufer der andere sagt kein Freiläufer, der dritte hatte Glück und brauchte nur den Riemen wechseln und beim vierten war der Ventiltrieb im Arsch, alles alles nicht verlässlich.

Kerl
06.02.2006, 13:48
Soweit ich weiss sind nur die D13er Freiläufer. Beim D14 weiss ichs net und der D15 ist keiner. Das hab ich selbst mal probiert, als ich den Motor auseinandernehmen wollte. Ist aber nur minimal, dass sich Kolben und Ventile berühren. Kann aber bei höheren Drehzahlen schon ausreichen.
Und die D16er sowieso nicht, allein wegen des grossen Ventilhubs.

Zum Thema: Ich würd auch nen Tauschmotor besorgen. Hab meinen für 40 € bekommen, da kostet allein die Kopfdichtung bei Honda mehr...
Aber spar es dir, bei Instandsetzern nachzufragen, die haben alle nen Kopfschuss...

Aber wahrscheinlich ist es eh wurscht, weil nix passiert ist. :)

Mate
07.02.2006, 15:32
Supi!

dann hab ich noch ne frage...
wie krieg ich den auf über 100 PS *grins*
das mit dem Tauschmotor wär schon so ne sache

mertci LeutZ*!

Mate
09.02.2006, 12:14
Brauche dringend die Anzugsdrehmomente für den Zylinderkopf!


Und an CRXfan...

Wo hast du den Spoiler her?


merci in vorraus

CRX_Fan
09.02.2006, 16:45
Hi!

Mein Flügel ist der Flügel von "Schneider Motorsport" für´n CRX ED9!

Gibts ab und an auch mal bei ebay für 40 EUR oder so...

Greetz,
Ben