PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord Coupe 3.0i V6 Automatikproblem



accordv6
05.02.2006, 17:43
Hallo!

Ich habe in den letzten Tagen immer wieder festgestellt das bei meiner Automatik, wenn ich den Rückwärtsgang einlege ganz eigenartige Ruckler und Knackgeräusche zu hören sind!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich mache mir sorgen!


Danke schon mal im Voraus!

_deleted
05.02.2006, 18:14
Wieviel KM hat der runter?
Evtl. der Wandler in der Automatik.

accordv6
05.02.2006, 18:28
Er hat knappe 90000km runter!
Wieviel kostet ungefähr so ein Wandler?

Danke!

HondaBeast_4Life
05.02.2006, 19:06
Hi,

in nem anderen Forum hatte mal einer das Prob, dass die Magnetventile sehr verdreckt waren, die wurden dann bei Honda gereinigt und dann wars wieder okay.

Hier mal die Adresse zu dem Beitrag in dem Forum.

http://www.hondaboard.de/thread.php?threadid=8354&sid=9164d9e962247080269f0c0b0f10e967

Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, kann ich dir auch folgendes Forum empfehlen.

www.v6performance.net

Dort gibt es sehr viel über das Accord Coupe, da es drüben in den USA sehr viel gefahren wird.

Gib da mal als Suchbegriff "Tranny" ein. Wird dich nicht beruhigen, dass die Getriebe da drüben massenweise kaputt gehen.
Kannst alles da nachlesen. Auch welche Erscheinungsmerkmale ein kaputtes Getreibe hat. Hoffe das Beste, da mein CG2 jetzt 76000 runter hat und es dann bis zur 90000 Marke nicht mehr sehr weit ist, halt uns bitte auf dem laufenden.

Wünsch dir Glück

Henric

Cervantes
06.02.2006, 15:20
Hallo,
mal ne andere Frage, ist das Automatikgetriebe vom CG4 das gleiche wie das vom CG2?

mikkicus
07.02.2006, 19:15
Hallo,

Nur zur Beruhigung habe meinen CG2 vor knapp 1 Jahr mit 119.000km gekauft. Aktuell 138.000km. Scheckheft gepflegt. Bisher keine Probleme - Toi.Toi.Toi. Wenn man mal bei mobile.de reinschaut stellt man fest, dass es auch einige CG2 mit satt über 170-180.000kms gibt. Gaaaanz so schlecht scheinen die Getriebe dann doch nicht zu halten.

Viele Grüsse Michael

ChrisCG4
07.02.2006, 20:28
Hallo,
mal ne andere Frage, ist das Automatikgetriebe vom CG4 das gleiche wie das vom CG2?
Das würde mich auch mal interessieren, ich denke mal das es das gleiche sein wird, nur halt auf den kleineren Motor abgestimmt, wenn das so ist sollte es beim CG 4 weniger Probleme damit geben, weil´s weniger stark belastet wird wie beim V6, vermute ich zumindest.

The DJ
14.02.2006, 20:14
Also ich hab schon das 2. Getriebe drin, meins
hat auch den Hintern hochgerissen. Nun hab ich d
as Problem das er nich mehr anspringen tut....
hatte vorher n Civic , damit war nie was....aber jetzt....

mfg matze

ChrisCG4
14.02.2006, 21:05
Hast du den V6 oder den 2.0 Liter Motor?
Mein Coupe läuft bis jetzt wie ein Uhrwerk, bin erst gestern beim Tüv gewesen wegen der Haupt- und Abgasuntersuchung, der Prüver hat keinen Mangel gefunden, alles ist so wie es sein soll.

HondaBeast_4Life
18.02.2006, 16:47
Gibts schon Neuigkeiten???

Henric

-themenace-
03.06.2006, 14:00
will mir auch einen CG2 zulegen, 98er mit 140.000km (und bisher keinen Getriebeproblemen)

Nun bin ich mir aber nicht mehr so sicher ob ich soll oder net... was mach ich im Fall der Fälle? Kostenpunkt? Nicht dass mir nach 10.000 KM das Getriebe auseinanderfliegt...wär ja mal voll der Flop...

Wiesl
04.06.2006, 08:18
Hör ich jetzt zum Ersten mal das der 3-Liter V6 Probleme mit dem Automatikgetriebe hat. :roll: Laut meinem Hondahändler ein sehr gutes Getriebe, hatten noch nie ein Problem damit.

playajazzy
04.06.2006, 14:56
Laut meinem Hondahändler ein sehr gutes Getriebe

...laut meines Mercedes Händler haben die neuen E-Klassen auch keine Elektrikprobleme. :wink:


MfG

HondaBeast_4Life
04.06.2006, 21:29
Hör ich jetzt zum Ersten mal das der 3-Liter V6 Probleme mit dem Automatikgetriebe hat. :roll: Laut meinem Hondahändler ein sehr gutes Getriebe, hatten noch nie ein Problem damit.

Entweder hat der gar keine Ahnung oder der haut dir gewaltig die Taschen voll.

Les mal bei www.v6performance.net und gib dort mal als Suchbegriff Tranny ein, da gibt es massenweise Threads mit kapputten Getrieben.

Und nicht umsonst empfiehl Honda Deutschland beim Verbau einer Anhängerkupplung beim CG2 n Getriebeölkühler :roll:

Henric

-themenace-
04.06.2006, 22:49
Muss ich jetzt bedenken haben oder nicht?

Könnt ihr mit die Anzeichen eines Getriebes, welches bald den Geist aufgibt, nennen?

HondaBeast_4Life
05.06.2006, 09:37
http://www.v6performance.net/forums/showthread.php?t=9664

Guck hier ist alles ausführlich beschrieben

Henric

-themenace-
05.06.2006, 12:39
Danke erstmal!


Symptoms:



- erratic shifting


Heisst?
Wenn ich mit weniger Gas anfahre schaltete die Automatik früher hoch (bei ca 2800U/min). Wenns mehr Gas war bei 3200.
Normal?



- the car jerks, esp. when you blip the throttle


Ruckelt wann? "Blip the throttle" ?




- the car shifts roughly from 1st to 2nd


Bin vorher nie AT gefahren, hab keine Vergleichsmöglichkeiten.
Gemerkt hab ich es schon wenn er in den zweiten Gang schaltete...aber kA ob das jetzt noch im Rahmen war oder nicht..



- when shifting to D from P, R, or N- it takes longer than usual and jerks harder than normal


Auch hier keine Vergleichsmöglichkeit.
Welche Zeit ist angemessen? 1s? 2s?
jerks harder? Gemerkt hab ich es..




- tranny holds a gear for an unusually long time, followed by the some slippage when going into the next gear


Was ist mit Tranny gemeint?



- D4 light blinks randomly

Ok, das versteh sogar ich ;)
War nicht der Fall.


Könnt ihr mir noch paar Hinweise direkt aus erster Hand geben, eigene Erfahrungswerte?

The DJ
05.06.2006, 17:17
Tja äh---liegt wohl bei dir!?

HondaBeast_4Life
05.06.2006, 18:21
Also erstmal allgemein ist Tranny das Getriebe, ist die Umgansform von Transmission-->Getriebe :wink:

Achte mal drauf, wenn es morgens kalt ist, dann ruckelt es schon etwas wenn er schaltet, geht aber weg, wenn er warm wird. Denke mal so ist es ständig weg das Tranny den Geist aufgibt.

Und was die Zeiten angeht, ich denke das merkt man wenn es übermassig lange ist. Kann man in Zeit wahrscheinlich schlecht ausdrücken.

Henric