PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfügbarkeit Ersatzteile für CD7 im Zubehör?



Timekiller
05.02.2006, 21:11
Guten Abend,

bekommt man für den CD7 eigentlich alles im Zubehörhandel? Ich frage weil es sich ja um ein US-Modell handelt und ich da schon von den lustigsten Abenteuern hörte....! (insbesondere bei Bremsen und Kupplungen)

Gruß

Timekiller

Jan@cc1
05.02.2006, 21:20
naja, kann dir nur was zum cc1 sagen.....der wurde ja auch in den usa gefertigt, da aber praktisch alles gleich ist wie am cb3 habe ich nicht die geringsten probleme....

Timekiller
05.02.2006, 21:42
Ja, beim CB3/7 bzw CC1 war auch modelltechnisch viel mehr gleich! (Motor CB3 Einspritzer = CC1 Motor) Aber bei der nächsten Generation differenzierte man zwischen Euro und US Modelle... :wink:

sniffer
06.02.2006, 07:17
Also mit der Kupplung hab ich noch keine Erfahrungen gemacht.
Mit Bremsen sprich Klötze und Scheiben vorn :( hatte ich keine Probleme gibts von Ferodo und sw.
Hab ein cd7 bj.96 also ein US-Modell

elGusano
06.02.2006, 18:19
Hab selber ca. 7 Jahre einen CD7 gefahren (teils nur im Sommer)... zwecks Ersatzteilen hatte ich da kein Problem, dafür gibts ja Hondahändler :wink: und ausserdem wurden ausser der normalen Inspektionen nur einmal die Bremsklötze bei 80.000km gewechselt (bei ner Automatik!!!)

Dagegen hats beim Zubehör richtig grottenschlecht ausgesehen... hab mir dann selbst paar Teile aus Amiland bestellt und bin dann halt nicht ganz TÜV-konform rumgefahren... war immer ne Schweinearbeit vor TÜV alles wieder umzubaun gayfight Habs aber aus dem Grund aus nicht übertrieben :wink:

Jochen
06.02.2006, 19:12
Hallöchen

Sollte kein Problem sein, Verschleissteile kann ich immer besorgen. Selbst für´n SN krieg ich ja noch Teile, weißte ja! :wink:

Schöne Grüße
Jochen

Timekiller
06.02.2006, 19:45
Tja, das mit dem Hondahändler will ich ja vermeiden! Preise wie im Freudenhaus....

Anja
07.02.2006, 18:44
Hi,
also es gibt da die Fa. Herth + Buss-Nipparts im Zubehör.
Diese Firma hat sich seit Jahren auf asiatische Fahrzeuge spezialisiert.
Du bekommst so gut wie alle Verschleißteile.
....und die passen auch.
Ab und zu kann es sein, daß 2 verschiedene Bremssysteme parallel verbaut worden sind, da muß man natürlich wissen, was man hat.
Aber das ist bei deutschen Fahrzeugen auch nicht anders.
LG, Anja. :wink:

sniffer
07.02.2006, 19:18
Tja, das mit dem Hondahändler will ich ja vermeiden! Preise wie im Freudenhaus....

Bremsscheiben wechseln vorn. 300€ nur für die Arbeit!!!!!!!!!!! :o

japan-power
07.02.2006, 20:35
als mein cd7 gekauft habe,musste ich endtopf und den mittleren schaldämpfer tauschen.hintere bremsen mit scheiben auch.habe alles bei atu gekauft nur den mittleren schaldämpfer bei ebay.hat alles gepasst und hatte keine probleme.

Jochen
07.02.2006, 20:38
Hallöchen


Hi,
also es gibt da die Fa. Herth + Buss-Nipparts im Zubehör.:

Genau daher beziehen wir auch viele Teile! Hab doch gesagt ich kann alles besorgen! :wink:

Schöne Grüße
Jochen