PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunststoffteile & amaturenbrett lackieren ( ed9 )



DjCrx
05.02.2006, 21:34
Hallo @all Honda Tuner,

hat von euch jemand schon sein amaturenbrett lackiert ?!?

Möchte nämlich meinen innenraum von schwarz auf weiss bzw. beige lackieren und teils mit kunstleder beziehen

Möchte mir nur ein paar Tipps holen, wie ich am besten das mache da sich bei mir die frage stellt (( ED9 Amaturenbrett gibts ja eine lange Stoffleiste )) wie wird diese lackiert mit Kunstlederspray oder Kunststoffspray ??

Wie sind eure erfahrungen ?!

Sauerstoffklau
05.02.2006, 22:02
Wie man jetzt genau so was lackiert kann ich dir nicht sagen, aber diese Farbe, wie sie original ist, hat einen Sinn. Sobald du eine andere insbesondere hellere Farbe verwendest bekommste extremste Spiegelungen in deiner Windschutzscheibe. Mir wärs das nicht wert.

swaddy
05.02.2006, 22:16
ich hatte mein cockpit silber lackiert. danach hab ichs 2x gesehen :roll:

DjCrx
05.02.2006, 22:24
hmm davon habe ich auch schon gehört, naja wenn dann lackiere ich eben vereinzelt die teile und nicht das komplette amaturenbrett

Habe aber auch schon auf ein paar Honda treffen , ed9`s gesehen die den kompletten innenraum auf weiss hatten !!

CRX_Fan
06.02.2006, 08:32
Hi!

Also ich habe meine Teile vom Armaturenbrett so gelackt!

Die Teile abgewaschen mit Anlauger, um alle Flächen fettfrei und sauber zu bekommen. Nach dem Trocknen habe ich Kunststoffhaftvermittler aus der Sprühdose aufgesprüht und trocknen lassen (Auf diesem Untergrund haftet dann der Lack).
Wenn Du die Struktur des Armaturenbretts NICHT beibehalten möchtest, könntest Du jetzt einen sog. Filler aufsprühen, um eine glatte Oberfläche zu bekommen. Ansonsten jetzt einfach 2-3 Schichten Lack drauf, dann ein paar Schichten Klarlack (glänzend oder matt, was eben mehr gefällt)

Greetz,
Ben

Momohenning
06.02.2006, 14:40
ich habe meine mittelkonsole. also die glatten flächen vom ablagefach um den schaltknauf und die einschübe in weiß lackiert. zu erst schön säubern dann kunststoff primer dann farbe und abschließend habe ich noch 2bis 3 schichten klarlack aufgebracht und bisher hat sich kein lack abgegriffen.
lackiert habe ich auch mit der spraydose

DjCrx
06.02.2006, 15:26
Hier ist das Problem !!!!

Gibt es einen Haftgrund für alles oder wie lackiere ich dies am besten

http://www.crx-racingclub.de/Projekt/umbauamaturenbrett.jpg

Noogieman
06.02.2006, 17:20
die Kunsstoffteile auf dem Bild (wie z.b Tachoverkleidung) lackierst du wie schon Beschrieben wurde. Das Kunstleder kannst du mit Foliatec Colorspray lackieren.. musst nur peinlich genau nach Anleitung lackieren... Reiniger / Haftvermittler usw von Foliatec kaufen.Ist nicht gerade Billig. Hab selber schonmal ein Amaturenbrett aus Kunstleder in Rot lackiert und 2JAhre damit rumgefahren.In der Zeit ist nix abgeblättert und sah gut aus.Aber wenn's nicht sauber gemacht wird kanns schnell Anfangen abzublättern. Auch allzu Kratzfest wäre die Farbe nicht aber sie hält schon bischen was aus (also lösst sich nicht gleich wenn man mit den Fingernägel drübergeht *g)
Gibt auch so Färbemittel für Kunstleder - obs was taugt kann ich nicht sagen.Beste ist das was jetzt Kunstleder ist neu zu beziehen.
Wenn Du die lange Stoffleiste beziehen willst mit Leder/Kunstleder etc wirds an den Rundungen in den Ecken recht bescheiden ausschauen wenns mans zum ersten mal macht denk ich.Hab schon einige ED9 gesehen wo Richtige Falten drin waren.

.hier mal eine schöner Innenraum

http://www.dutchcartuning.com/gallery/albums/userpics/IMG_6914.JPG
[/img]

DjCrx
06.02.2006, 18:13
naja an das beziehen der "Stoffleiste" habe ich auch schon daran gedacht, aber wie du schon sagtest , die rundungen sind scheiße & wenn man irgendwo einen kleinen schnitt zuviel macht, ist alles fürn ar*** .....

Deswegen , kann ich die Stoffleiste nicht auch lackieren ???!?

Sauerstoffklau
06.02.2006, 21:55
den Stoff lackieren? da wirste kein Glück haben denke ich zumindest nicht mit einigermassen bezahlbaren Lacken. Vielleciht gibts da was, aber wenn dürfte es sehr teuer sein. Beziehen wäre wohl das einfachste und günstigste.

Noogieman
06.02.2006, 23:10
Stoff lackieren wird echt schwer.. naja..lackieren kann man alles..aber obs gut ausschaut und auch hält.Vor allem ist das so ein komischer Filzstoff.
Am besten Du holst dir Amaturverkleidung von EE8 & Türverkleidung vom EE8/EE9und färbst das Leder ein oder neu Beziehen.

DjCrx
07.02.2006, 19:38
Habe ein Amaturenbrett gefunden ......Ist beim EE8 das komplett Amaturenbrett aus Kunstleder ?!?

Ansonsten wäre dies ne echt gute Idee, dann hätte ich diese dämliche stoffleiste nicht !!!

Noogieman
08.02.2006, 22:28
glaub nur die "Stoffleiste" ist beim EE8 aus Kunstleder