PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Kupplung für B16a2??



crazy_m_k
06.02.2006, 10:01
Hallo,

welche Kupplung ist für den B16 am besten geeignet? B16 stock, B18 (welche?? com DC2?) oder sport Kupplung. Leistung ist noch Serie.

Gruß
crazy_m_k

peoples
06.02.2006, 10:49
also ich hab derzeit die vom DC2 drinnen .. und muss sagen genau richtig fuern b16 .. kuerzerer grifpunkt und strenger zum druecken ... :)

Vtecdaddy
06.02.2006, 18:18
des hätte ich auch gesagt hatte damals in meinem targa eine drinnen wenn man es drauf angelegt haben die reifen noch im 3 nach haftung geschrien. :D

ich würde auf jeden fall die vom B18 nehmen.

gruß tibor

Flowi
06.02.2006, 20:39
jup!

nimm ne itr scheibe!! :D

crazy_m_k
10.02.2006, 15:06
Nur mal als Vergleich, da ich noch ne leichte Schwungscheibe reinbauen werde. Was haltet Ihr von solchen komplett Packeten???

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1,1&item=8034823749&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1,1&item=8035283361&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT

Welche Leichte Schwungscheibe ist zu empfehlen bzgl. Gewicht und haltbarkeit???


Danke
Gruß
crazy_m_k

Sir G.
11.02.2006, 02:12
würd auf jedenfall ne ganz leichte fidanza nehmen, diese exedy ist standard.
von gripforce hatte ich damals auch gekauft. Schneller und günstiger Versand.

crazy_m_k
11.02.2006, 09:12
Oh stimmt habe ich überlesen. Welche Kupplung ist noch zu empfehlen außer der Teg Kupplung???
Gibt es unterschiedliche Fidanza Scheiben? Die leichteste Schwungscheibe die ich gefunden habe war 8lbs. schwer. Also noch ein wenig leichter als eine Fidanza. Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Teile aus?

Gruß
crazy_m_k

inF
11.02.2006, 11:29
Passt die Teg-Kupplung auch beim A1 ?!? ISt zwar net hydraulisch aber sollte doch eigentlich passen und funktionieren?!

orca
11.02.2006, 14:01
Ich hatte damals beim B16A1 eine Sachs-Scheibe (die Kupplung vom Teg passt da nicht). Beim EK4 habe ich Action 1KS, Spec Stage 2 und die Teg-Kupplung probiert. Die Action und Spec waren richtig geil, da wurden die Gänge richiggehend aufgefressen :) Der Unterschied ITR zu Original ist nicht gewaltig, aber doch "ein bisschen" spürbar.

Die Frage ist immer, was man mit dem Motor noch vor hat, soll er original bleiben würde ich mir nicht gross Gedanken über die Kupplung machen. Wenn man noch etwas Grösseres vor hat oder den Wagen z.B. ab und zu auf der Rennstrecke bewegt, würde ich gleich eine "richtige" Kupplung nehmen, die dan auch nach oben noch etwas Luft lässt und auf jeden Fall auch gleich eine Fidanza einbauen lassen.

Ich biete Fidanza in der Schweiz für 380 Franken und Spec Stage 2 Kupplungen für 680 Franken an, im Set für 1000 Franken (also rund 245, 440 bzw. 645 Euro), nur damit man ungefähr eine Preisvorstelung hat, was die Teile kosten.

crazy_m_k
11.02.2006, 15:50
@orca danke

Mein Freund hat bei seinem 200sx S14 auch eine Spec stage 3 drin gehabt (hat ca. 300€ gekostet, also so teuer wie die original) und die war der Hammer hat er gesagt. Super zu Schalten und richtig griffig.

Werde mal nach einer Spec für den civic schauen. Die Fidanzas gibt es im amerikanischen ebay glaub ich um die 150$

Werde da aber nochmal schauen und bei Shops wo wir schon bestellt haben mal nachfragen.

Wir wollen die Schwungscheibe gleich mit tauschen da man das Getriebe ja nicht jeden Tag abmacht.


Gruß
crazy_m_k

crxarmin
11.02.2006, 17:43
Hallo,

ich möchte nicht unerwähnt lassen das auch die EXedy-Kupplungen eine echte Alternative darstellen.
Als Normal Serias in organischer Ausführung bis 350 Nm für 375,- Euro der Satz.

Und meine erl. SS biete ich für 175,- Euro im Tausch gegen die Serien-SS an.

Dies eigentlich auch nur zur Orientierung.

Gruß
Armin

crazy_m_k
12.02.2006, 09:43
Hi,

habe nochmal nachgeschaut. Meinst Du solch eine Exedy?


http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1,1&item=8035675605&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT


Der bietet auch fidanza Schwungscheiben an.

Gruß
crazy_m_k

Skyliner
12.02.2006, 13:31
Spec kupplungen bekommst du bei www.turbokits.de

BlackSol
12.02.2006, 13:44
Ich halte von der ITR-Kupplung genausowenig wie von der B16. Ich hab beide Kupplungen da und die Federn von der ITR-Kupplung sind genauso anfällig wie beim B16A2 :x Bevor der Belag wirklich unten ist, werden diese schon abgefräst und können zerbröseln. Auch einen spürbaren Unterschied der B16A2-Kupplung zur B18 konnte ich nicht wirklich feststellen.

Von daher würde ich eine Sportkupplung, die schwächste reicht eigentlich schon, der Honda-Kupplung vorziehen. Zumal der Preis der originalen nur unwesentlich unter dem einer normalen Sportkupplung liegt.

crazy_m_k
13.02.2006, 05:40
Also ich tendiere zu einer exedy Kupplung. Preis passt eher im Vergleich zur spec. Die sind für Honda ja schon recht teuer.

Die exedy wird für mich denke ich mal auch locker reichen. Bei dem einen kann man auch gleich noch am Versand sparen da er auch fidanzas anbietet.

Was haltet ihr von der exedy die er anbietet?

Gruß
crazy_m_k