PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgenfrage ED9



Vulture
06.02.2006, 11:43
Hi Leute. Ich habe vier Felgen, die scheinbar auf einem Civic waren, für meinen ED9 angeboten bekommen. Der Civic soll ähnlichen Baujahrs gewesen sein wie mein Rex (also Ende 80er/Anfang 90er). Ich weiß blöderweise so gut wie keine Maße, außer daß es 15 Zöller sind mit 195/50er Reifen drauf. So sehen sie aus:

http://static.flickr.com/11/96250110_facd56e8d6_o.jpg

Sie sind in einem relativ guten Zustand, also kaum Kratzer und dem Anschein nach nicht im Winter gefahren worden. Die Reifen sind zwar abgelaufen, aber die sind ja ersetzbar. Sieht so aus als stünde in der Mitte "MKM" oder sowas. Kennt jemand die Felgen? Wieviel kann man für die ausgeben? Und, wenn ich dahinfahre um sie live zu begutachten, welche ET bzw. Breite paßt beim ED9? Schaut ja so aus als wären da einige Zahlen und Buchstaben eingraviert...

Wäre dankbar für jede Hilfe.

mfg,

Fritz

PS: Mir fällt grad noch was ein: Wieviel Liter faßt der Benzintank des ED9? (Hat zwar jetzt nix mit den Rädern zu tun, aber trotzdem... ;) )

buggs
06.02.2006, 11:52
Tank hat 45l.

Wegen Felgen, einfach mal durchgeben lassen, was es für Nummern und Buchstaben sind und dann bissel im Goggle erkundigen.

Vermögen würde ich dafür nichtmehr lassen :wink:

japanhammer
08.02.2006, 14:27
sehen aus wie ATS CUP felgen

http://www.ats-wheels.com/deutsch/

auf verkaufsprogramm klicken, dann die 9. felge von oben

einpresstiefe ist +28 bei 7x15 felgen

slaine
08.02.2006, 14:50
irgendwo (in der Bilder Section?) hatte jmd Bilder von seinem Rex mit diesen Felgen gepostet - sieht aber irgendwie n bisserl nach VW aus find ich :)

Vulture
08.02.2006, 16:40
Danke für die Antworten!


irgendwo (in der Bilder Section?) hatte jmd Bilder von seinem Rex mit diesen Felgen gepostet - sieht aber irgendwie n bisserl nach VW aus find ich :)

Hab ihn gefunden! (http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=0&page=viewtopic&t=101539&highlight=ed9+ats)

Hast recht, hat was von nem Corrado. Das macht meiner Meinung nach das Bodykit. Mein Rex ist schwarz und ganz ugünal, da dürften die Felgen etwas anders wirken.


einpresstiefe ist +28 bei 7x15 felgen

Meinste damit, nur die ET ist bei 7x15" Felgen beim Rex zugelassen?


Vermögen würde ich dafür nichtmehr lassen

Hatte ich auch nicht vor... 150 € ist der Preis, ich versuch da noch ein bissel zu handeln!

mfg,
Fritz

japanhammer
08.02.2006, 18:07
einpresstiefe ist +28 bei 7x15 felgen

Meinste damit, nur die ET ist bei 7x15" Felgen beim Rex zugelassen?

ich meinte damit das die ats cup felge eine et von 28 hat, ob die nun bei deinem rex passt weiß ich nicht. bei mir sind 15zoll mit et 35 schon arsch knapp gewesen beim eintragen (mit bördeln).

optisch sieht sie zumindest identisch aus mit deiner.

dein kumpel soll dir mal die daten durch sagen was auf der felge steht. sollten die felgen kein gutachten haben, würd ich sie nicht mehr kaufen da die kosten und aufwand einer eintragung nicht im verhältniss stehen für die gebrauchten dinger.

mfg