PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vom M3 zu ... gewechselt!



s13nismo83
06.02.2006, 12:35
Hallo,
habe jetzt wieder einen Honda! Ich hatte zwar Spass mit dem M3 und das Auto geht echt hölle aber da mein Herz seit langen schon für Honda schlägt habe ich mich entschieden und habe mir einen Integra gekauft!
Ich hatte ja früher schon Honda´s und nachdem ich meinen VTI verkauft habe wollte ich mal einen M3 und nun bin ich beim Integra gelandet.

hier ein Bild von meinem VTI den ich hatte, das war 2002-2004
http://img99.imageshack.us/img99/4743/civic20037ao.th.jpg (http://img99.imageshack.us/my.php?image=civic20037ao.jpg)

hier ein Bild von meinem M3 der wird von seinem neuen Besitzer nächste woche abgehohlt.
http://img65.imageshack.us/img65/4458/m32006seite17ba.th.jpg (http://img65.imageshack.us/my.php?image=m32006seite17ba.jpg)
und hier eins von meinem Integra hohle ihn aber erst in 3Wochen....
ich kanns kaum erwarten! es wartet viel arbeit auf mich :e

http://img99.imageshack.us/img99/8141/integraneu2lz.th.jpg (http://img99.imageshack.us/my.php?image=integraneu2lz.jpg)

TomT
06.02.2006, 13:15
Willkommen im Club 8) 8) 8)

Bist in diesem Forum sehr gur aufgehoben, besonders mit'm ITR, es gibt hier einge User die dir bestimmt sehr gut weiterhelfen können wenn "Probleme" auftauchen sollten (ich zähl mich jetzt mal nicht dazu :wink: )


Kommst aus Österreich? Dann misst du auf jeden Fall im August nach Imst kommen 8)


Was hast Du noch vor mit dem Wagen? Ich meine Modifikationen?

..::brandito::..
06.02.2006, 13:18
sorry.. blöde frage.. WARUM?
wie selten is bitte n 4door m3.. und der vergleich m3 vs integra hinkt doch n bissi oder?
war am m was, oder wurden dir die kosten zu hoch?? ich kanns grad nich so ganz wirklich nachvollziehen.. okay noch n grund wär das es n 3.0 und nich der 3.2 war :P :P gayfight

(oder wars vielleicht gar kein m3?)

triplealexxx
06.02.2006, 14:37
sorry.. blöde frage.. WARUM?
wie selten is bitte n 4door m3.. und der vergleich m3 vs integra hinkt doch n bissi oder?
war am m was, oder wurden dir die kosten zu hoch?? ich kanns grad nich so ganz wirklich nachvollziehen.. okay noch n grund wär das es n 3.0 und nich der 3.2 war :P :P gayfight

(oder wars vielleicht gar kein m3?)

Das is hundertpro nen M3, sieht man am originalen Auspuff, der vom M3 ist unten drunter deutlich dicker als bei den anderen E36 und den 3,2 Liter gabs auch in der Limo! :roll:

Wer sich mal nen bissl über die Kosten eines E36 M3´s informiert hat, weiss das es die meisten Budgets sprengt, jedenfalls langfristig gesehen! :wink:

RedTeg
06.02.2006, 14:40
Willkommen im ITR Wunderland :D

Aber das is doch kien M3 gayfight :lol: (keine Kiemen, Auspuffanlage, Bremsen) Sieht man doch auf den ersten Blick, das das kein M-BMW ist :roll: aber trotzdem viel Spass hier :)

EDIT: Nochwas, die M-Serie hat lackierte Türgriffe :wink:

s13nismo83
06.02.2006, 14:44
Also warum der M3 wegkommt? Gute Frage!!
Nein am Auto stimmt einfach alles habe auch unmengen an Geld reingesteckt da bei mir das Vanos defeckt war...das material alleine knappe 3000€... es war ein 3.2 mit 6 Gang, das einzige was mich gestört hat am Auto war das man nichts aber wirklich nichts selber machen kann!!!!!!

Ich schraube halt gerne an Autos herum, und beim M3 kannst du das leider nicht machen das war einer der Hauptgründe.Vom finanziellen her ist der M3 gar nicht so schlimm, ich habe anfangs gedacht das er mich auffressen wird war aber zum Glück nicht so 8) ! Mit 2 Arbeitsstellen geht das schon... Wie gesagt ich hatte 1 Jahr spass mit dem Auto aber jetzt habe ich mir einen anderen Traum erfüllt! Bevor ich den M3 gekauft habe, habe ich berreits fast 1 Jahr einen richtig guten Teg gesucht und bin leider nicht fündig geworden und der jetzige ist wirklich ein wahnsinn und habe ihn zu einem sehr guten Preis erworben wo ich glaube das jeder zugeschlagen hätte....mehr sag ich nicht :e !

Natürlich ist der M3 nicht zu vergleichen von der Serienleistung sag ich mal mit einem Integra aber ich habe berreits Honda´s gesehen die sich auch mit einem M3 spielen können. Ich habe vor meinem ein kleines Saugertuning zu verpassen :D ! Habe auch gute connections seit Jahren
mit einem Mechaniker der hier in österreich die schnellsten Honda´s aufgebaut hat.
Werde natürlich berrichten wenn es soweit ist!

mit freundlichen Grüssen, Patryk.

s13nismo83
06.02.2006, 14:50
@redteg

glaub mir das ist ein M3 3.2 !
Einer von ganz ganz wenigen in Österreich!!!!!
Einige meiner Freunde fahren einen M und keiner von dennen hat lackierte Türgriffe!!!
Würde mich mal vorher erkundigen bevor....

s13nismo83
06.02.2006, 14:56
hier mal ein Foto vom Motorraum falls es jemand nicht glaubt
http://img93.imageshack.us/img93/7766/m32006engine4gz.th.jpg (http://img93.imageshack.us/my.php?image=m32006engine4gz.jpg)

triplealexxx
06.02.2006, 14:56
Willkommen im ITR Wunderland :D

Aber das is doch kien M3 gayfight :lol: (keine Kiemen, Auspuffanlage, Bremsen) Sieht man doch auf den ersten Blick, das das kein M-BMW ist :roll: aber trotzdem viel Spass hier :)

EDIT: Nochwas, die M-Serie hat lackierte Türgriffe :wink:

:lol: :lol: :lol:

Welche Kiemen bei nem E36? Schon mal ne M3 Auspuffanlage gesehen geschweige denn die Bremsscheiben! :roll:

Mit den lackierten Türgriffen haste den Vogel wirklich abgeschossen! :bussi:

http://images.google.de/images?q=M3+e36+limousine&ie=ISO-8859-1&hl=de

..::brandito::..
06.02.2006, 15:04
sorry.. blöde frage.. WARUM?
wie selten is bitte n 4door m3.. und der vergleich m3 vs integra hinkt doch n bissi oder?
war am m was, oder wurden dir die kosten zu hoch?? ich kanns grad nich so ganz wirklich nachvollziehen.. okay noch n grund wär das es n 3.0 und nich der 3.2 war :P :P gayfight

(oder wars vielleicht gar kein m3?)

und den 3,2 Liter gabs auch in der Limo! :roll:
:wink:

hab ich nie angezweifelt.. nur es hätte ja sein können, das es nur n 3.0 gewesen wär, denn den gabs auch in der limo ;) bin selbst lang genug bmw gefahren.. zwar leider kein m aber das interesse war schon immer da..

naja, wie auch immer.. viel spass mit dem teg, und halt uns schön auf dem laufenden :)

ROVA
06.02.2006, 15:42
Was ist daran merkwürdig wenn man von einem M3 auf einen ITR wechselt, vergleichen kann und soll man diese zwei auch nicht. Der M3 ist mit Sicherheit ein geiles schnelles und auch gutes Auto, aber der ITR macht mehr Spaß und ist kompromisloser und auch besser für den Track geeignet, denn er ist leichter schnell am Limit zu bewegen. Es kommt eben darauf an was man haben will.
Ausserdem ist der 3,0l Motor des M3 der Bessere, der 3,2l ist viel anfälliger (gerade das Vanos) und auch nicht schneller, denn die 3l liegen meist gut im Futter und die 3,2l erreichen selten ihre angegebene Leistung. Ich spreche aus Erfahrung, mein Vater hatte einen.
Willkommen im Forum.... :)

Gruß ITR3124

Heizer
06.02.2006, 15:54
2 jahre einen VTI fahren dananch ca. 2 jahre einen M3 und jetzt einen Integra?

Echt merkwürdig diese umstellung?

Jetzt kannst du das geld was du für den M3 sparst in den integra stecken um damit wieder M3's zu verheizen! gayfight

Viel spass noch mit dem Teg!

HCT
06.02.2006, 17:19
ITR3124: Besser für den Track geeignet? Muss ich Dir klar widersprechen. Der M3 ist schon im Serienzustand schneller, die Auswahl an Teilen (die man auch durch dne TÜV bekommt) ist größer, er hat mehr Leistung und außerdem die Antriebsachse von der Lenkachse getrennt. Außerdem ist der Verbrauch des M3 E36 unter Belastung sehr gut (~28l auf der Nordschleife). Und in diesem speziellen Fall: Die Limousine ist auch noch verwindungssteifer als das Coupe. Wer natürlich Probleme mit Hecktrieblern hat...

Autokäufe sind nicht immer rational. :)

Mr.Tical
06.02.2006, 17:52
hmmmmmm naja der teg sieht halt besser aus!

@red teg: erzähl mir mal bitte seit wann ein E36 (!!!) m3 kiemen etc hatte....
das war erst beim e46. dass ist ein m3 auf dem bild zweifels doch ned an... :wink:

Madtrix
06.02.2006, 18:18
Willkommen im ITR Wunderland :D

Aber das is doch kien M3 gayfight :lol: (keine Kiemen, Auspuffanlage, Bremsen) Sieht man doch auf den ersten Blick, das das kein M-BMW ist :roll: aber trotzdem viel Spass hier :)

EDIT: Nochwas, die M-Serie hat lackierte Türgriffe :wink:


:roll:



glückwunsch zum teg :wink:

s13nismo83
06.02.2006, 18:31
Danke für eure zahlreichen antworten!

Also ich kann auch nur sagen das man die beiden Autos nicht vergleichen kann. Ich sehe überhaupt KEINEN nachteil beim Integra!
Es ist einfach auch ein aussergewöhnliches Auto!!!

RedTeg
06.02.2006, 18:47
hmmm :eek: ich glaub da hab ich grad nen Zahlensturz gehabt :lol:
E36 und E46 -> heissen fast gleich und sind doch so verschieden...sowas dummes :roll: Sorry :bussi: und viel Spass mitm Teggy

Jazda
06.02.2006, 21:00
Cze

Hast mit deinen Wagen bis jetzt immer guten geschmack bewiesen ;-)


Viel spaß mit dem Teg

MB2_HORST
06.02.2006, 21:27
Außerdem hat`s im Normale E36 niemals einen 3.0 l gegeben. Hat nur 316, 318, 320, 325 und 328 gegeben. Also maximal 2,8 Liter und 193.

Den 3.0 Liter hats anfangs im M3 gegeben wurde dann aber später durch den 3.2 Liter abgelöst.

Mr. Svonda
07.02.2006, 06:48
glückwunsch zum Kauf des Traumes in CSW 8)

VTI -> M3 -> ITR ... so muss es sein :D

gewisse sachen lassen sich nicht rationell erklären, pure Emotions :)


gruss
sven

s13nismo83
07.02.2006, 11:36
@Mr. Svonda

Du hast es es auf den punkt getroffen!!!! :D

TomT
07.02.2006, 11:42
gewisse sachen lassen sich nicht rationell erklären, pure Emotions :)


Wo Du Recht hast, hast Du Recht :wink:

Muss ich mir merken, ab jetzt "streit" ich mich mit niemanden mehr rum der versucht mein Auto schlecht zu reden (Verbrauch, Ausstattung, Komfortablität)

Dieser Satz und PUNKT 8)

Jey
07.02.2006, 13:57
Ich sehe überhaupt KEINEN nachteil beim Integra!


Dann schätzt du wohl auch nicht die gute Dämmung in nem BMW und das daraus resultierende leise Fahrgeräusch :-? Kann mir kaum vorstellen das en Integra besonders Komfortabel und leise is.

Wenn es dich Glücklich macht dann Herzlichen Glückwunsch :bussi:

Aber für mich würde das nie in die tüte kommen so nen wunderschönen M3 gegen ein Reiskorn zu tauschen :cry:

der_chris
07.02.2006, 14:23
Ich sehe überhaupt KEINEN nachteil beim Integra!


Dann schätzt du wohl auch nicht die gute Dämmung in nem BMW und das daraus resultierende leise Fahrgeräusch :-? Kann mir kaum vorstellen das en Integra besonders Komfortabel und leise is.

Wenn es dich Glücklich macht dann Herzlichen Glückwunsch :bussi:

Aber für mich würde das nie in die tüte kommen so nen wunderschönen M3 gegen ein Reiskorn zu tauschen :cry:

ich glaub dann bist du hier falsch :D :P

CroStar
07.02.2006, 17:15
also ich find der ITR hat viel mehr "ausstrahlung" als ein M3... das auto ist einfach faszination pur... alleine der B18 ist ein wahnsin, wie sich das auto anfühlt beim fahren... das wunderschöne laute geräusch beim fahren einfach alles ... gratuliere ich hätte auch gern nen teg

ACCORD1
07.02.2006, 18:30
M3 schön und gut aber wie kann man sich nur einen 4Türer kaufen??? :eek: :/ :wink:

HCT
07.02.2006, 19:49
Verwindungssteifer und mehr Platz.

ACCORD1
07.02.2006, 20:16
Verwindungssteifer und mehr Platz.

kann schon sein aber wenn man M3 fährt dann 3 türig :wink:

HCT
07.02.2006, 21:33
Warum?

ROVA
07.02.2006, 22:16
@ HCT V8. Ich sagte ja auch "er ist EINFACHER schnell am Limit zu bewegen" und mit einem guten FW und guten Reifen ist man als nicht Profi mit einem ITR in Kurven schneller als ein M3. Das ein M3 auch ein super Racecar sein kann ist völlig klar, aber die Teile sind schonmal garnicht billig und fahren muss man können und es nicht nur meinen es zu können. Ich fahre lieber mit meinem ITR aufm Track, als mit dem M3 meines Vaters.
Und wie kommst du darauf das die Limo steifer ist als das Coupe? An den Rahmentüren liegt es nicht.

Gruß ITR3124

HCT
07.02.2006, 22:39
Darauf komme ich, weil es mir mehrere Leute gesagt haben, die Ahnung von dem Thema und dem Wagen haben. Und auch damit schnell sind.

ROVA
07.02.2006, 22:47
Deswegen fahrn auch so viele E36 Limos bei Bergrennen, Langstreckenrennen und Slaloms, ich sehe immer nur Coupes oder mal nen Compact, aber Limos nie.

Gruß ITR3124

HCT
07.02.2006, 23:53
Die Gründe dafür liegen wohl auf der Hand:

1. Die Leute, die das ganze wenigstens semiprofessionell betreiben, haben auch einen Käfig verbaut. Und zwar nicht irgendein verschraubtes Spielzeuggestell, sondern einen richtigen.
2. Kommt es auch immer auf die Klasseneinteilung an, und da versucht man das Gewicht so gering wie möglich zu halten, wenn man sich vom Mindestgewicht entfernt.

Zu den Compactfahrern muss man glaube ich nichts sagen. Die verwenden jeweils die Hinterachse der Vorgängergeneration (E36 compact hat E36 Vorderachse aber E30 Hinterachse).

Sorieet
08.02.2006, 00:14
Ich sehe überhaupt KEINEN nachteil beim Integra!


Dann schätzt du wohl auch nicht die gute Dämmung in nem BMW und das daraus resultierende leise Fahrgeräusch :-? Kann mir kaum vorstellen das en Integra besonders Komfortabel und leise is.
Es mag für dich seltsam klingen, doch Komfortabilität und Dämmung sind für einige, besonders junge Leute kein Vorteil sondern Nachteil.

Ich bin zwar weder M3 noch ITR gefahren :( , doch ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Würde ich vor der Wahl stehen, würde ich mich ohne zu zögern für den ITR entscheiden.

Vielleicht ist s13nismo83 auch einer derer, denen das Konzept eines Wagens am wichtigsten beim Kauf ist.
Damit meine ich z.B. Antriebsachse, geringere Masse, Leichtfüßigkeit, hohe Drehzahlen, Zylinderanzahl, Spartanität, VTEC-Sound, ...

Es kann doch sein, dass er diese Dinge, die er vom EG6 auch schon kannte, vermisst hat.


Es sprechen für Leute, die auf solche Dinge stehen, so viele Faktoren für den Integra. Er vermittelt einfach mehr "Tourenwagen"-Feeling.



Gruß
Sorieet

ROVA
08.02.2006, 02:24
Die Gründe dafür liegen wohl auf der Hand:

1. Die Leute, die das ganze wenigstens semiprofessionell betreiben, haben auch einen Käfig verbaut. Und zwar nicht irgendein verschraubtes Spielzeuggestell, sondern einen richtigen.
2. Kommt es auch immer auf die Klasseneinteilung an, und da versucht man das Gewicht so gering wie möglich zu halten, wenn man sich vom Mindestgewicht entfernt.

Zu den Compactfahrern muss man glaube ich nichts sagen. Die verwenden jeweils die Hinterachse der Vorgängergeneration (E36 compact hat E36 Vorderachse aber E30 Hinterachse).

Diejenigen die das Ganze einigermaßen Profesionell angehen und umbauen, nehmen beim Compact die HA des Z3 M Roadster/Coupe, den die hat eine 25% Diff.sperre und ist auch sonst besser, nur nicht billiger. Das hatte aber nix mit der Diskussion gerade zu tun, also seis drum. :)

Gruß ITR3124

s13nismo83
08.02.2006, 02:25
[quote="Jey"][quote=s13nismo83]Ich sehe überhaupt KEINEN nachteil beim Integra!



Es kann doch sein, dass er diese Dinge, die er vom EG6 auch schon kannte, vermisst hat.

Also das trifft auch zu!

@Accord1
Warum muss es ein Coupe sein? Also ich habe es immer für sehr lustig empfunden wenn sich angebliche Autokenner sprachlos angeschaut haben da sie nicht glaubten das sei wirklich ein M3 !
M3 Coupe´s gibt es wie Sand am mehr, aber eine M3 3,2 Limousine gibt es in Österreich seltener als einen Ferrari oder anderen Exoten und noch dazu ist er wirklich ein Sleeper. Aja noch was er hat die selben Werte wie das Coupe.

Naja wie auch immer, einerseits tut es mir leid das er wegkommt aber ich muss sagen das ich auch gut davongekommen bin da sich ein Sammler mein Baby unter den Nagel gerissen hat. Der hat nicht einmal gefragt ob man da was am Preis machen kann!!!!! Somit kommt er eh in gute Hände und ich kann jetzt wieder richtig schrauben...und irgendwann werd ich dann auf der Autobahn den M3´s winken wenn sie das Heck meines Integra sehen :D ...

Jey
08.02.2006, 16:30
Ich sehe überhaupt KEINEN nachteil beim Integra!


Dann schätzt du wohl auch nicht die gute Dämmung in nem BMW und das daraus resultierende leise Fahrgeräusch :-? Kann mir kaum vorstellen das en Integra besonders Komfortabel und leise is.
Es mag für dich seltsam klingen, doch Komfortabilität und Dämmung sind für einige, besonders junge Leute kein Vorteil sondern Nachteil.


Als ich bin selbst einer von den jungen (18) und ich wollte eine gute Dämmung und Komfort nicht missen im Auto. Ein Grund warum ich wohl nie Honda fahren werde (die wo dann wohl mehr Komfort bieten wie Accord kann ich mir eh nich leisten)

ACCORD1
08.02.2006, 17:30
Als ich bin selbst einer von den jungen (18) und ich wollte eine gute Dämmung und Komfort nicht missen im Auto. Ein Grund warum ich wohl nie Honda fahren werde (die wo dann wohl mehr Komfort bieten wie Accord kann ich mir eh nich leisten)[/quote]


Darum fahre ich Accord :)

elGusano
08.02.2006, 18:04
Ehrlich gesagt wär ich wohl auch beim M3 geblieben, gerade weil er so ein Sleeper ist... scho geil diese Familienlimos mit Feuer unter der Haube :D

Interessant find ich aber diese Pseudokenner die meinen an dies oder jenem Detail den M3 zu erkennen bzw. den Faker zu entlarven, sich dann aber so Sachen wie Grösse der hinteren Bremsscheiben nicht anschauen :roll:

Aber das sei einfach nur dahingestellt, denn in Fragen zu BMW bin ich hier nur Zuschauer... man muss ja nicht alles kennen und hat privat ja auch noch andere Sachen zu tun als ständig Prospekte anderen Hersteller zu schmöckern. :lol:

MisterK
08.02.2006, 18:43
Meine Güte lasst dem Guten doch seinen Spass an dem Inti. Er wird sich die Sache ja wohl gründlich überlegt haben.

An die "BMW"kenner:
BMW hat damals eine Kleinserie vom M3 als Limousine aufgelegt um die Anfragen seitens der Kundschaft mit "Anhang" zu decken. Die wollten natürlich auch nicht auf den M3 verzichten konnten sich aber wegen Familie keien kaufen.

Die M3 Limousine unterscheidet sich in den folgenden Dingen vom Coupé:

- Fahrwerk weniger straff ausgelegt
- Vorne ist keine Spoilerlippe aus Plastik am Frontspoiler
- Aupuff leiser

Ansonsten ist alles gleich.

mfg

ROVA
08.02.2006, 19:09
Sitze und Lenkrad sind auch anders.
Im Schein stehen aber bei beiden exakt die gleichen Db-angaben.

Gruß ITR3124

Woleg
09.02.2006, 14:13
und irgendwann werd ich dann auf der Autobahn den M3´s winken wenn sie das Heck meines Integra sehen ...

willste nen Turbo draufmachen?
Mit saugertuning wird es schwer

s13nismo83
09.02.2006, 14:41
Das wird eine meiner schwierigsten entscheidungen...
Wenn ich ihn Als Sauger aufmache werde ich schnell an Grenzen stossen...
beim Turbo führt das aber ein unheimliches Risiko mit sich mit...wenn die mich erwischen (meine die Police) oh mein Gott....Ich habe schon so viel Straffen gezahlt! Ausserdem ein Freund von mir hat gerade sein Projekt fast fertiggestellt und das war Katastrophe, eine kurze beschreibung....
Civic EG5 mit komplett gemachten B18C5 Motor auf Turbo umgebaut, also was wir an Kopfschmerzen hatten (arbeiten am Auto schon fast 6Monate)!!! Und er ist noch immer nicht fertig, da wir seit langem auf einen gewissen Herren warten müssen der das Auto am Prüfstand einmal einstellt!! Hier in Österreich ist das alles nicht so einfach, dass könnt ihr mir glauben! Aber ich glaube, spätestens wenn ich mal mit seinem Auto fahre wird mir die Entscheidung leicht fallen :D . Ich habe aber noch genug Zeit da ich erst nächsten Winter damit anfangen werde, möchte diesen Sommer noch mit dem Teg herumfahren....

Aber wenn es soweit ist werde ich sicherlich ausführlich berichten!!!
MFG Patryk

Woleg
10.02.2006, 16:55
ja immer dieser scheiß Tüv.
Naja, wenn du sehr schnell sein willst, dann kommste an einem Turbo wohl nicht vorbei.

Wünsch dir trotzdem viel Glück :wink:

CroStar
12.02.2006, 15:09
@s13nismo83
ist das son silberner "EG5" mit schwarzen felgen und orangenen blinkern?

und nochmal kurz OT: am leichtesten unterscheidet man nen M3 von nem Fake an der Seitenleiste: die richtigen M3´s haben ein M3 in der leiste stehen und die Fakes nur ein M... find ich zumindest

snmalone
12.02.2006, 16:08
ist der integra den du kaufst vom austrian type-r?