PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fahrt mit acci diesel tourer mit 6-gang/navi



ATR-Meister
06.02.2006, 16:41
hi mädels :P

ich fahre selbst ja den acci diesel mit 5gang und konnte jetzt am we den neuen als diesel mit 6-gang fahren....

bin den acci tourer sport mit navi und xenon gefahren.
insgesamt hat mir die karre gut gefallen.

das 6ganggetriebe hat viel kürzere wege als das 5gang und ist viel weicher zu schalten-erinnert mich schon fast an die guten alten e30getriebe von bmw-die so butterweich gingen.

wagen zog nach meinem empfinden besser an und drehte auch besser bis knapp 5000rpm, meiner läßt spürbarer ab 4600 nach. ob die jungs da etwa beim facelift auch ein softwareupdate gemacht haben bei der motorstuerung???? :eek: :eek:

naja, ansonsten bin ich noch ein stück autobahn gefahren. die ersten 2 gänge sind exakt gleich mit den beidem des 5gagngs übersetzt. 3,4, und 5te sind jetzt beim 6gang kürzer, der 6te ist widerrum länger als der alte 5.
bei 160km/h habe ich bei mir im 5ten 3000rpm, beim 6gang im 6ten sind es knapp 2800rpm - also alles halb so wild.

bis 200km/h im 5ten gings schnell-da ist der auch zu ende, also den 6ten rein und da ging gar nichts mehr :(

naja, vom fahren her, lobe ich mir das 5gang, vom schalten her ist das 6gang auf jeden fall besser.

allerdings braucht der diesel nun wirklich den 6ten gang nicht!! denke, das wurde aus konkurrenzmarktsicht entschieden.

zum navi:
tmc ist schon geil!!!! das fehlt mir bei meinem!!
klick und alle staus werden angezeigt-sehr cool.
grafik ist etwas anders, aber vergleichbar.

die bluetooth-fse ist ja hardcore zu bedienen.....aber funtzt ganz gut.

der autolichtsensor sitzt neben dem klimasensor oben in der mitte der armaturenbretts und funktionierte auch einwandfrei-auch ne feine sache, wenn gratis an bord :wink:

fahrwerkstechnisch konnte ich keinen unterschied merken.

was noch positiv ist: die heckklappe kann durch einen bedienknopf neben der vsc-taste geöffnet werden und man muss nicht den motor ausschalten und auf dem schlüssel rumdrücken.

insgesamt:
6ter gang unnötig. 6-gang-getriebe läßt sich aber deutlich besser als 5gang schalten.
tmc super geil, ansonsten quatschfunktion nur etwas für leute, die sich vom verkehr ablenken wollen :P -man muss die ansagen schon genau kennen.... :/
motor zieht besser :cry: (hat nichts mit der übersetzung zu tun!!)

Gotsche
06.02.2006, 17:45
Da hast den nagelneuen Vorführer aber tüchtig gescheucht :D

Das mit der Bluetooth-FSE ist super angenehm beim Annehmen von eingehenden Anrufen. Beim Wählen ist's gewöhnungsbedürftig, klar durch Sprachbefehle - das Gleiche gilt wohl auch für das sprachgesteuerte Navi, oder? Sowas ist immer gewöhnungsbedürftig, denke ich. Dafür sind auch nur zwei Tasten genau dort, wo sie hingehören, am Lenkrad! :)

Dass da bei Tempo 200 im 6. Gang die Luft raus ist, kann man ja leicht nachvollziehen, wenn die PS-Leistungsspitze im 6. Gang einfach noch nicht erreicht ist. Dafür könnte es dann doch sein, dass bei 2800 statt 3000 UPM bei Tempo 160 nen leichter Spareffekt eintritt... hoffe ich mal. Dann sind mir die 10-15 km/h dann auch egal. Vielleicht brauchts auch ca. 5000 km bis alles aufeinander Eingelaufen ist, dann könntens leicht auch 10km/h mehr werden.

Ist der Heckklappentaster übern linken Knie wirklich neu? Hat ich so noch nicht bemerkt - kann man die Klappe damit auch aufmachen? Mein Händler sagte nur, dass diese damit nur zugemacht werden können soll. Hoffe dass der Taster nicht bei Tempo 200 aktiv ist :eek:

Kann's kaum noch Abwarten bis ca. Mitte März, dann soll ich meinen bekommen...

ATR-Meister
06.02.2006, 18:36
...naja, bisschen gescheucht würde ich sagen :D

jupp, annehmen ist supi, mit dem wählen und so echt anstregend, genau wie beim navi. denke, das ist eine gewöhnungssache-aber bei den tests wird es wieder kritik hageln :wink:

genau, der schafft erst recht die 4000rpm im 6ten gang nicht, da meiner das schon kaum im 5ten gang macht......
aber der 6te gang spart auf jeden fall sprit!
sicher, die karre war noch nicht richtig eingefahren, von daher lassen wir uns mal von deinen berichten überraschen :D

jupp, der taster für die heckklappe ist bei mir nicht drin.
und die klappe geht damit 100pro auch auf-ich habe es auf einem parkplatz getestet!! denke, dass der während der fahrt nicht funzt!

mitte märz kommt schnell.......weisst doch: vorfreude ist die größte freunde :lol:

santos14
06.02.2006, 18:56
Die Sprachbedienung gefällt mir persöhnlich nicht so gut. nutze sie so gut wie nie. Ich tatsche lieber mitm Finger rum :D
Die Bluetoothe FSE find ich sehr gut. Der Motor (bei mir der Diesel) ist ne Wucht! Licht-und Scheibenwischerautomatik sowie abblendbarer Innenspiegel funktionieren 1a. Verarbeitung insges. auch gut. Bin bisher mehr ales zufrieden mit meinem Accord.

ATR-Meister
06.02.2006, 19:04
Bin bisher mehr ales zufrieden mit meinem Accord.

so sollte das beim acci auch sein :)

_deleted
06.02.2006, 20:35
Der 6.Gang ist auch beim 2.4 nur ein Spargang.Bzw. um den Geräuschpegel auf der AB zusenken.Beim normalen fahren bräcuhte man ihn eigentlich nicht, aber er spart ungemein Sprit.Deswegen komm ich mit meinem ja auch auf die 8-9l auf 100km.Ohne 6.Gang wäre das definitiv nicht drin.

elGusano
06.02.2006, 21:56
insgesamt:
6ter gang unnötig. 6-gang-getriebe läßt sich aber deutlich besser als 5gang schalten.
tmc super geil, ansonsten quatschfunktion nur etwas für leute, die sich vom verkehr ablenken wollen :P -man muss die ansagen schon genau kennen.... :/
motor zieht besser :cry: (hat nichts mit der übersetzung zu tun!!)

Das mit dem 6Gang hab ich schon von Anfang an gesagt (seit es bekannt war das 6Gang aber keine Automatik kommt) und kann dir nur voll zustimmen... TMC - ohne Worte, ich finde ein Navi ohne TMC einfach nur doof... was nützt dir ein Navi wenn du dann im Stau stehst :roll:... und wegen Motor, naja, ich hab bei meinem ja schon ne gewisse "Änderung" vorgenommen damit er garantiert auch besser als der Stock-Faceliftdiesel geht. Wobeis ja schon mal interessant wäre was da gemacht wurde.