PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : air intake prob



Corti
07.02.2006, 05:28
moin !

ich fahr seit ca 4 monaten nen civic ej2 jede menge dran gemacht auch alles eingetragen soweit bis auf den air intake ... hab nen Sport ESD mit abe jetzt muss ich im april zur HU und will mir den intake eintragen lassen das problem is ich hab keinerlei gutachten oder sonstiges fuer das teil habe
hab mir das ding genau betrachtet es steht nirgends nen hersteller und auch sonst steht da ueberhauptnix drauf ... ich weis ja net meine vermutung ist das die das rohr ausgetauscht haben und dann nen selbst geschweisstes (etwas laengeres) rohr reingesetzt haben ...vom optischen her einwandfrei verarbeitet ... die frage ist jetzt besteht die chance das des ding eingetragen wird ... wenn ja wird das sicher teuer oder ?
waer es besser lieber vorher nen anderen von TSS zu kaufen fuer 155 oder was das ding kostet ? oder erstma so probieren ... ?

CRX_Fan
07.02.2006, 07:08
Hi!

Seit 2005 dürfen offene Sportluftfilter nicht mehr´mit Sportabgasanlagen kombiniert werden!

Du darfst nur noch das eine oder das andere haben!
Auch wenn es eingetragen sein sollte, kann die Polizei dann Stunk machen, weil die Kombination verboten ist!

Greetz,
Ben

JulchenEJ9
07.02.2006, 08:06
Hi ihr!
Hab dasselbe Problem, nur OHNE dass ich nen Sport ESD hab...
Und jetzt?

Ciao,
Julian

VTEC-Munich
07.02.2006, 08:45
also als ich mein TSS-AI eintragen lassen wollte, sagte der "TÜV" zu mir, ich müsse eine geräuschmessung machen lassen, die 150€ kostet, da das Fahrgeräusch erhöht wird. bin dann anschließend zum küs gefahren und der hats mir ohne mucken eingetragen(ohne messung). wohlgemerkt, ich hatte damals (2004) einen 114er mohr drunter (eingetragen).
2 monate nach der eintragung haben sie mir das auto beschlagnahmt
mit der begründung: Fahr- und Standgeräusch zu laut


ich vermute mal du hast mit einem ai ohne nr oder kennzeichnung keine chance beim tüv....

EG4-racer
07.02.2006, 09:24
Vergesst doch mal alle diese Air Intake Sch****
Nehmt einen Tauschfilter von K&N, bringt viel mehr und schadet nicht dem Motor.
Honda hat so ein geniales Luftfiltersystem, das macht ihr bloß kaputt mit euren offenen Pilzen!

CRX_Fan
07.02.2006, 09:28
Vergesst doch mal alle diese Air Intake Sch****
Nehmt einen Tauschfilter von K&N, bringt viel mehr und schadet nicht dem Motor.
Honda hat so ein geniales Luftfiltersystem, das macht ihr bloß kaputt mit euren offenen Pilzen!


Vorbildlich! :D
Ist auch so! Aber manchen ist eben das Ansauggeräusch wichtiger als die Leistung...
(Halte aber von Pilzen auch nichts, wenn dann nur Ansatzweise nen CAI...aber sonst geht nichts über das Serienansaugsystem! :) )

@ VTEC Munich
BESCHLAGNAHMT??? (Also richtig mit Verwahrung auf´n Hof und so?) ich dachte das ist ein Eingriff in das Eigentumsrecht? Weil das Auto selber bleibt doch Dein Eigentum,a uch wenn öffentliche amtliche Nummernschilder dran sind!
Dachte, die dürfen ihn nur Beschlagnahmen, wenn ein Straftatbestand vorliegt. Sonst dürfen die den doch höchstens still legen, und Du darfst dann dafür sorgen, das das Auto von der Strasse kommt! Schwainerei!
Wie soll man den da die Gelegenheit bekommen, das umzubauen? Aufn Polizeihof?

Greetz,
Ben

EG4-racer
07.02.2006, 09:34
wenn dann nur Ansatzweise nen CAI...aber sonst geht nichts über das Serienansaugsystem! )
Das Geld kannst dir sparen und in nen schönen Endtopf investieren. Der macht genauso krach und man sieht ihn auch

CRX_Fan
07.02.2006, 09:37
ja, ich meinte ja wegen Leistung... :wink: Wenn ich wirklich unbedingt nen offenen haben will, dann überhaupt nur nen kalten, um Leistungsverlust vorzubeugenn...

Ich würde mir persönlich keinen offen Filter holen, halte da nichts von.
Warme Luft, etc...
Leistung und Langlebigkeit ist mir wichtiger als Sound!!!

warnase
07.02.2006, 12:43
naja das mit der langliebigkeit ist son thema, ich kann mir nicht vorstellen das ein ai so viel kaputt macht...
wieso ich z.b. einen ai hab und keinen pott kommt daher das ich des stänige gedröhn ned in den ohren haben will. beim AI schnurrts schön beim gasgeben aber man kann auch mit 180 auf der AB fahren ohne das man kurz vor dem "braunen Ton" (für insider :lol:) ist....und man danach kopfweh hat...

VTEC-Munich
07.02.2006, 13:23
@ CRX fan

der motorradbulle hat mich aufgehalten, hat gesagt ich soll mal gas geben (er hatte kein messgerät), die motorhaube mal aufmachen (ich hatte sie noch nicht mal halb geöffnet, da sagte er ich kann sie wieder schließen). danach hat er mich gefragt, ob ich ein handy hab und das ich doch bitte jemanden anrufen soll der mich abholt, da er mein auto beschlagnahmt und mitnimmt.
wohlgemerkt der bulle hat noch nich mal den helm abgenommen, nur sein klappvisier nach oben. hab ihn dann gefragt ob er pro auto das er am tag abschleppen lässt bzw in gewahrsam nimmt provision bekommt und ihm gesagt das eine münchner weißwurst mehr hirn hat als er.
hätt an dem tag ausflippen können. hatte 2 wochen urlaub und am 2. urlaubstag nehmen sie mir das auto weg.

Corti
07.02.2006, 15:47
okok

Seit 2005 dürfen offene Sportluftfilter nicht mehr´mit Sportabgasanlagen kombiniert werden also ich hab aber nur den endtopf keine komplette anlage ... kat und so is auch noch alles drin ...hoff ich LOL macht das nen unterschied ??


hab schon geahnt das des net geht weil die karre is extrem LAUT !

also fazit der AI muss raus ja ?
weil ich hab nen derbern Sport ESD drauf den ich auf keinen fall wegmachen will und wenn ich mir dann so nen tauschfilter von K&N hol das is dann ein "geschlossener" und kein problem mit nem Sport ESD zusammen ja ?


hat jemand ma nen beispiel welchen filter ich holen sollte ? fuer mein EJ2 USA model bj95

danke gruss corti

JulchenEJ9
07.02.2006, 15:48
Vergesst doch mal alle diese Air Intake Sch****
Nehmt einen Tauschfilter von K&N, bringt viel mehr und schadet nicht dem Motor.
Honda hat so ein geniales Luftfiltersystem, das macht ihr bloß kaputt mit euren offenen Pilzen!

Magst ja recht haben, dass die Teile schaden. Aber lass mir doch bitte meine Meinung!! Ich lass ihn drin: klingt gut und ich bin billig drangekommen :roll:

Also, nochmal zurück zum Thema AI ohne Papierkram und dessen Eintragung!
Hält das wer für möglich? Wenn ja, wie?

Danke, Tschökes!
Euer Julian :D

VTEC-Munich
07.02.2006, 16:07
ruf beim tss an und sag du brauchst den aufkleber fürs ai weil dir deiner bei der motorwäsche abgegangen ist. kleb ihn drauf hol dir des tss-gutachten und versuch dein glück. dein selbstgebasteltes rohr sollte aber schon die gleiche länge haben wie des tss-ai

mehr möglichkeiten seh ich jetzt da nich...



gruß armin

Nejty
07.02.2006, 16:21
ruf beim tss an und sag du brauchst den aufkleber fürs ai weil dir deiner bei der motorwäsche abgegangen ist. kleb ihn drauf hol dir des tss-gutachten und versuch dein glück. dein selbstgebasteltes rohr sollte aber schon die gleiche länge haben wie des tss-ai

mehr möglichkeiten seh ich jetzt da nich...



gruß armin

ja und dann passiert ihm das gleich wie dir :lol:
ich halte auch nichts von den offenen pilzen..hab nen K&N tauschfilter drinne und den Resonanzkasten raus!
mfg nejty

VTEC-Munich
07.02.2006, 16:36
wenn er mit auspuff und alles serie is, bekommt er da glaub ich keine probs

Nejty
07.02.2006, 16:45
achso..stimmt mit serien auspuff seh ich da auch keine probs!

JulchenEJ9
07.02.2006, 16:59
Hi!

Cool, endlich mal ermutigende Neuigkeiten!! :D
Danke euch. Kann mir eigentlich zwar nicht vorstellen, dass die bei TSS die Aufkleber einfach so rausrücken... aber einen Versuch ists wert!
Und so ein Gutachten... wo krieg ich das her?

Ansonsten nochmals vielen Dank! :bussi: :wink:

Julian

Corti
07.02.2006, 18:28
ok also nochma zusammenfassend ....

ich mach den AI raus und mach den standart luftfilter der halt ab werk drauf war wieder dran ... :( und der tauschfilter von k+n wird dann einfach in das gehäuse vom standart filter reingemacht ja ?

wird es eine sound unterschied geben zwischen normalem standart luftfilter und dem K+N ... ?

danke fuer eure hilfe 8)

weil wenn ich sowas lese wie die karre wurde beschlagnahmt wegen nem luftfilter ... also das ises mir net wert total lächerlich .... ich wohn hier in der nähe von nem U.S stützpunkt und wenn ich so seh was die ami jungs fuer krasses zeug in ihren karren habe turbo/lufti..blabla und das interessiert keinen obwohl sie auf den gleichen strassen fahren wie wir könnt ich heulen ....

Nejty
07.02.2006, 18:33
ja so ist das eben!mir hat die Rennleitung auch die weiterfahrt untersagt bis ich den AI ausbaue..naja leider wars um 1uhr nachts und an einem werktag!..musste dann nächsten morgen bei den antanzen und das auto mit dem orig luffi vorführen!hab natürlich 3punkte und geldstrafe bekommen!

warnase
07.02.2006, 21:06
Also ein Gutachten von TSS hab ich hier noch, die hatten meins vergessen und haben mir dann 2 geschickt :-)