PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 60,5mm msd fürn 1,4er zuviel? leistungsverlust?



Wuschel
07.02.2006, 10:18
Hi.
Ich hab jetzt irgendwo aufgeschnappt, das bei nem kleinen 1,4 liter motor eine 2,5" Anlage zu groß sei. Stimmt das? Hätte ich dann zuwenig rückstau und somit leistungsverlust?

EJ2_Junky
07.02.2006, 10:22
solltest noch hin zufügen das du auch nen 4-2-1 FK verbauen wirst ^^

eg4
07.02.2006, 10:37
ja das ist zu gross, 2" wäre besser

EJ2_Junky
07.02.2006, 15:40
kann das auch einer erklären????
ich meine die standart aussage ist ja wegen dem rückstau

aber der mech von meinem hondahändler fährt nen nen ed7 umgebaut für rennen nur noch fahresitzt so nen sofort alles aus hebel etc.

und der meinte das 60,5mm das beste ist, ohne motor variante anzusprechen????!!!!

Lone
07.02.2006, 15:57
Der Mech hat aber auch nen B-Series Block reingebaut. :)

ROVA
07.02.2006, 16:30
kann das auch einer erklären????
ich meine die standart aussage ist ja wegen dem rückstau

aber der mech von meinem hondahändler fährt nen nen ed7 umgebaut für rennen nur noch fahresitzt so nen sofort alles aus hebel etc.

und der meinte das 60,5mm das beste ist, ohne motor variante anzusprechen????!!!!

Ich habe das schon etliche Male erklärt, z.B. hier, das bezieht sich zwar auf B16 und B18 Motoren, aber die Thematik ist die gleiche.....

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=77033&highlight=abgaspuls

Gruß ITR3124

Gruß ITR3124

Vtecdaddy
07.02.2006, 22:13
ich würde dir einfach nur empfehlen das du dir die auspfuffanlage ab kat. vom EG 6 nimmst da merkst du auch schon einiges.

alles andere finde ich blödsinn für einen 1,4 L

gruß tibor

Mokujin
08.02.2006, 05:42
ich würde dir einfach nur empfehlen das du dir die auspfuffanlage ab kat. vom EG 6 nimmst da merkst du auch schon einiges.

alles andere finde ich blödsinn für einen 1,4 L

gruß tibor

Das habe ich auch bei meinem EG4 gemacht....das ergebnis ist Top :)
ich mußte nur den MSD um 5cm verlängern, da der EG6 Kat oder Krümmer 5cm länger ist.

Vtecdaddy
08.02.2006, 08:24
der kat ist es kannst einfach einen kat nehmen vom EG 2,6,9 usw. dann passt alles.

VVahnSinn
08.02.2006, 10:47
Zu wenig Rückstau bei einem 4-Takt-Otto-Motor? :lol: Wo gibt es denn sowas?

Da machen sich viele Hersteller die Mühe ihre Abgasanlagen so gut es geht in Sachen geringer Staudruck zu optimieren und auf einmal gibt es dann ein zu wenig an Staudruck? Das passt irgendwo nicht ganz zusammen, zumal da immer noch ein KAT verbaut ist. Vielleicht haben einige noch ihre alte 2-Takt-80er im Hinterkopf. :D


MFG...Jürgen

eg4
08.02.2006, 10:53
Zu wenig Rückstau bei einem 4-Takt-Otto-Motor? :lol: Wo gibt es denn sowas?

Da machen sich viele Hersteller die Mühe ihre Abgasanlagen so gut es geht in Sachen geringer Staudruck zu optimieren und auf einmal gibt es dann ein zu wenig an Staudruck? Das passt irgendwo nicht ganz zusammen, zumal da immer noch ein KAT verbaut ist. Vielleicht haben einige noch ihre alte 2-Takt-80er im Hinterkopf. :D


MFG...Jürgen

fahr mal ohne auspuffanlage und dann überleg mal was du geschrieben hast :wink:

ROVA
08.02.2006, 13:44
Zu wenig Rückstau bei einem 4-Takt-Otto-Motor? :lol: Wo gibt es denn sowas?

Da machen sich viele Hersteller die Mühe ihre Abgasanlagen so gut es geht in Sachen geringer Staudruck zu optimieren und auf einmal gibt es dann ein zu wenig an Staudruck? Das passt irgendwo nicht ganz zusammen, zumal da immer noch ein KAT verbaut ist. Vielleicht haben einige noch ihre alte 2-Takt-80er im Hinterkopf. :D


MFG...Jürgen

fahr mal ohne auspuffanlage und dann überleg mal was du geschrieben hast :wink:

Ja, da hat er schon recht der Jürgen.... :wink: . Das von dem wir hier reden ist nicht der Rückstau der erzeugt werden muss, sondern ein gleichmässiger Abgaspuls muss gegeben sein, deswegen ist der RICHTIGE Durchmesser gefragt. Das steht alles in dem Link den ich da oben gepostet habe, LESEN !!!!

Gruß ITR3124

VVahnSinn
08.02.2006, 20:30
fahr mal ohne auspuffanlage und dann überleg mal was du geschrieben hast :wink:

Sodele, es war zwar etwas Arbeit das Teil auf die schnelle abzumontieren, aber es ist geschafft. Ich bin nun etwa 20km ohne Auspuff gefahren und es war abartig laut. Gedreht hat das Teil als gebe es kein Morgen mehr für ihn. Leider waren die Grünen davon nicht ganz so begeistert wie ich. Schick mir also bitte mal deine Anschrift damit ich dir den Bußgeldbescheid schicken kann, denn außer deinem Forennamen konnte ich denen ja nichts über dich erzählen. Danke für den Tip.... :lol:

MFG...Jürgen

Ralph
09.02.2006, 08:19
Lustig! :roll:

The Invisible
09.02.2006, 10:25
ich seh schon hier ist ein profi am schwätzen :roll:

CivicEG4
09.02.2006, 19:55
Der Profi der mhh 3 Monate lang meine Klimaanlage kaufen/abholen wollte........... :roll: :lol:

Wenn man keine Ahnung hat......

mfG Felix