PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualität Rückleuchten Civic EP/EV?



tom667
07.02.2006, 12:54
Ich habe heute unseren Civic EV1 (5-Türer) zur Jahresinspektion gebracht und bei der Gelegenheit auch die gammeligen Rückleuchten reklamiert. In der "Dichtungskante" oben und auch nach vorne hin bildet sich Moos und anderer Gammel, was natürlich ziemlich scheiße aussieht. Ich habe über die Suche auf die schnelle nichts gefunden, daher meine Frage: Hat sonst noch jemand Probleme mit Moos an den Rückleuchten?

Beim 3-türer, den der Händler gerade auf der Hebebühne hatte, sah' die Kante von den RL anders aus (nicht geriffelt und abgedunkelt bzw. schwarz statt transparent). Sahen die schon immer so aus, oder ist das im Rahmen der Modellpflege geändert worden? Ich habe Angst, das ich auch mit neuen RL auf Garantie in 1-2 Jahren wieder das gleiche Problem bekomme...

Gruß
Tom

EG_XXX
07.02.2006, 13:36
Mmh ich weiß jetzt nicht ob die RL der beiden Modelle (EP/EV) identisch sind, aber wenn die das sind dann lass dir auf Garantie einfach die anderen einbauen, bei denen das nicht passiert, ich wär da ganz frech :wink: !?

tom667
07.02.2006, 13:43
HI!

So einfach ist das leider nicht. Honda war so schlau dem 3-Türer und dem 5-Türer unterschiedliche RL zu spendieren :(

Gruß
Tom

EG_XXX
07.02.2006, 14:08
mmh schad is halt genauso wie bei den EG/EJ Modellen.

Na vielleicht hat noch jemand ne Idee wie man das Problem lösen kann?!

tom667
09.02.2006, 12:40
Ich hab' jetzt erstmal auf Garantie neue Rückleuchten von Honda spendiert bekommen. Wenn das Problem zur nächsten Inspektion wieder auftritt, werde ich da nochmal nachbohren...

Gruß
Tom

EG_XXX
09.02.2006, 13:57
Na dann lässt dir bei der nächsten wieder rein machen! Somit hast du jedas Jahr neue glänzende Rückleuchten hat doch auch was Gutes!!! :D :wink: