PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennzeichenbeleuchtung kaputt, was nun?



IRFlaux
07.02.2006, 15:25
Ich find die Frage ist irgendwie peinlich,...aber um ehrlich zu sein beschäftige ich mich mit so nem blödsinn auch eigentlich nicht, aber naja der Tüv steht an und da soll der Wagen ja verünftig hin und problemlos drüber.

Also meine Kennzeichenbeleuchtung ist kaputt,....ich habe aber keine Ahnung wie ich die Birnen austauschen soll,..... denn wenn ich die Schrauben von der Plastikabdeckung der Lichter abmache, komm ich noch immernicht an die Birnen ran!

Kann ich diese komplette Kennzeichenmulde bei einem EJ2 irgendwie rausholen? Denk mal dann klappt das! Ist nur die frage ob die geschraubt oder geklippt ist.

Wär nett wenn da mal jmd kurz ne Antwort parat hat.

Greetz

Flaux

PS: Hat jmd erfahrungen mit Serienmäßiger Auspuffanlage und 60mm MSD? Was sagt der Tüv da? Bekomm ich den eingetragen? Hab leider keine Papiere dafür. Vorschalldämpfer ist aber auch drin integriert. Halt einfach nur Edelstahl mit größerem Querschnitt

Markus_E
07.02.2006, 17:08
Steht alles in der Bedienungsanleitung. Früher nannte man das nachlesen :wink:

IRFlaux
07.02.2006, 17:35
Sorry ich habe keine Bedienungsanleitung hier. Und übrigens: Es heißt auch heute noch nachlesen! An Sinn und schreibweise hat sich nichts geändert! :D

Aber das bedeutet ja das du in der Bedienungsanleitung nachgeschaut hast oder? Kannst es mir ja kurz hier reinschreiben!

Dank dir!

Markus_E
07.02.2006, 17:42
ich hab ja kein solch Autochen. Was kommt denn hinter den Abdeckungen? Eigentlich sollten sich ja da die Birnen verstecken.

IRFlaux
07.02.2006, 18:21
Nunja dahinter sind NATÜRLICH die Birnen. Nur leider ist die Kennzeichenmulde im Weg und man kommt somit nicht an die Birnen ran.

Ich dank dir trotzdem für die Antwort, aber vielleicht akn mir ja noch jmd anderes weiterhelfen.

Ich hoffe zumindest drauf

Greetz

Flaux

Markus_E
07.02.2006, 18:24
Die Mulde ist normalerweise mit 2 oder 4 Schrauben von der Gegenseite geschraubt.

IRFlaux
07.02.2006, 18:37
OK,...lol schon bescheuert, aber ich bins selbst schuld.

Dann muss ich jetzt das Bitumen erhitzen um an die Schrauben zu kommen. Haha naja komm ich wohl nicht drum rum

grüße

Kenneth

der_chris
07.02.2006, 18:41
Die Mulde ist normalerweise mit 2 oder 4 Schrauben von der Gegenseite geschraubt.

genau, verkleidung von der innen seite des kofferraum deckel abmachen und dann die schrauben der aussparung lösen!

dort ist aber vorsicht geboten, da die verkleidung diese unbeliebten "klipse" hat.


aber 100%ig sicher bin ich mir nicht, hab ja einen EJ9, aber wenn ich mich zurück entsinne dann war das bei EJ2 fast genau so :D

einfach versuchen, nur halt alles vorsichtig

VTECstar
08.02.2006, 05:19
der hat keine verkleidung dahinter....
die kennzeichenaussparung ist mit 4 8er schrauben befestigt.... vorher machst du denn stecker für die kennzeichenleuchte ab.... dann die 4 schrauben ab.... wenn du hinter die aussparung schaust wirst du feststellen das in der mitte ein klipp ist die kannst du dann raus drücken und schon hast du ihn in der hand.....

http://img156.imageshack.us/img156/2919/2932qjtwhkbd4715ij.jpg (http://imageshack.us)

IRFlaux
09.02.2006, 19:38
Aber schon übel wenn man nur 2 Birnen austauschen will,....

Naja aber da gibts von anderen Automarken ja noch ganz andere geschichten,,......haha

Greetz

Flaux

PowerDreamer
09.02.2006, 21:39
bei nem ej2 kann man doch die kunstoffabdeckung von den leuchten einfach raus machen....oder irre ich mich da?

VTECstar
10.02.2006, 00:58
es ging aber um die kennzeichenbeleuchtung.....